• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lord-of-fire schrieb:
Ich suche als Ergänzung zu meinem Teufel Aureol Real ein Bügelmikrofon, um ihn zum Headset zu machen. Ich weiß genau, daß ich sowas schon gesehen habe, weiß aber nicht, nach welcher Produktbezeichnung ich suchen soll. Denn wenn ich nach Bügelmikrofonen suche, krieg ich ebensolche angezeigt, aber eben nix, das ich einfach in die Klinkenbuchse des Kopfhörers einstecken kann.

Ein modmic?

Das geht zumindest in die Richtung. Ganz konkret suche ich ein Mikro, das ich in die Klinkenbuchse einstecken kann ohne es sonst am Kopfhörer befestigen zu müssen. Das sollte also einen TRS zum Kopfhörer und einen TRRS am Kabelende haben.

Edit hat dazu grad ein V-MODA BoomPro gefunden, das dem Gesuchten schon recht nah kommt.
Edit2 ist dann noch über ein beyerdynamic Headset Gear gestolpert.

Edit3 stellt fest, daß das schon alles zu sein scheint, was es da gibt. Und da das beyerdynamic nicht nur deutlich teurer ist, sondern auch überwiegend schlechter bewertet wird, werde ich wohl das BoomPro kaufen.
Oder gibts doch noch Alternativen, die ich bisher übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
ChotHoclate schrieb:
@steppi Das elite ist der Nachfolger des void pro und soll angeblich besser sein.

Okay danke. Preislich nehmen sich beide nichts. Ihr habt mich jedenfalls überzeugt, statt des HS-70 Pro das Void zu nehmen. Ich hoffe es lohnt sich. Schade dass es keins ohne RGB gibt.

nach 14 Jahren mach ich mich zZ. auf die Suche nach einem neuen Audio Setup, sowohl Kopfhörer als auch DAC/ Kopfhörerverstärker

meine HD650 sind eigendlich noch OK, aber bei bestimmten Frequenzen + Lautstärke (kein übersteuern) ist ein kleines rauschen da, daher die Suche...

Wichtig ist, offen, leicht und nach 8h immer noch bock haben Musik zuhören (Haupteinsatz).... die HD 650 sind eigendlich perfekt, bin aber auch offen für neues

nach stöbern und Test lesen bin ich beim Beyerdynamic Amiron Home häng geblieben

und als DAC zwecks Ausstattung (USB anschluss, 6,5mm Klinke, XLR Option) zum Topping DX7S

Budget sind max 1000€ (DAC KHV+Kopfhörer)

noch wer einen Tipp was ich mir anschauen könnte?

Sc0ut3r schrieb:
nach 14 Jahren mach ich mich zZ. auf die Suche nach einem neuen Audio Setup, sowohl Kopfhörer als auch DAC/ Kopfhörerverstärker
Hifiman Sundara
https://www.amazon.de/HiFiMAN-Over-Ear-Full-Size-Magnetic-Kopfhörer-Schwarz/dp/B077XDWT7X

DAC > z.B. Topping E30
https://www.amazon.de/TOPPING-E30-768-kHz-DSD512-HIFI-XMOS-XU208-Decoder-Black/dp/B0868J7NRV/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=topping+l30&qid=1596949430&sr=8-6

den passenden Amp Topping L30 hat Amazon leider nicht auf Lager und aus China würde ich nicht bestellen. Falls was defekt sein sollte hätte man nur Ärger mit dem Rückversand und Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Den Topping Stack würde ich entweder in Frankreich bei Audiophonics, oder in den Niederlanden bei Hifistudio79 kaufen, das sind offizielle Distributoren für Topping. Der L30 ist leider noch nicht lieferbar.

Sc0ut3r schrieb:
kleines rauschen da
Das hat aber eher was mit deinem Zuspieler zu tun als mit dem KH.
Der Topping Stack ist schon eine vernünftige Wahl, viel bessere SE Performance bekommst du nicht, völlig unabhängig vom Preis.
Von Meier Audio würde ich vielleicht lieber die Finger lassen: https://www.audiosciencereview.com/...nd-measurements-of-meier-corda-jazz-amp.7197/

Bei den Kopfhörern musst du testen was dir gefällt.
Die Frage die du dir stellen könntest ist, ob du einen "besseren" HD 650 willst, oder was komplett anderes von der Abstimmung?
Der Focal Elear ist definitiv einen Blick wert, etwas heller wäre der Clear (gebraucht bisweilen in deinem Budget zu haben), den Amiron kannst du natürlich auch ausprobieren. Ein gebrauchter HD 800 wäre vielleicht eine Überlegung wert (dürfte aber auch dann noch dein Budget strapazieren, EQ solltest du probieren), ebenso ein Beyer T1 (gebraucht nicht so teuer, auch vielleicht mit EQ besser für dich), bei den Magnetostaten könntest du dir auch teurere HiFiMAN und Audeze ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eletron
@3125b danke für die Händler Tipps
Klangbild sollte ähnlich sein, zu neutral in den höhen oder betont ist nichts für mich, da bekomm ich auf dauer Kopfschmerzen

gebraucht ist leider für mich keine Option

3125b schrieb:
Das hat aber eher was mit deinem Zuspieler zu tun als mit dem KH.
sind hi res MQA Files, bei mein in-Ear Shure hab ich das Problem nicht, daher geh ich davon aus, das es die HD650 die Ursache ist

@pitu uff wusste garnicht das es heut noch Webseiten im stile von vor 20 Jahren gibt...
ist evtl. ein guter Händler, aber mit fragwürden Bezahlmethoden kommt der mir nicht in die Tüte

die HD600 sind für mich im Klangbild ehr ein Downgrade und keine Option

genannten Hörer werd ich mir mal im detail anschauen...
gefühlt gibt es heute 10mal so viel Auswahl.. wer die Wahl hat, hat die ...

• Gefällt mir
Reaktionen: kling1, Der Kabelbinder und 3125b
@pitu

Die Geräte von Jan Meier haben schreckliche Messwerte und gefälschte CE Zeichen. Zumindest entspricht dies meinem letzten aktuellen Kenntnisstand. Warum sollte man sich dann ein Jan Meier für viel Geld kaufen, wenn es die Chinesen für weniger bzw. denselben Preis erheblich besser machen?

Das Thema war ganz groß im Hifi-Forum und wurde dann leider geschlossen. Die zweite Quelle wurde dir bereits genannt.

Edit:

Hier ist der Thread:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-110-18421.html

Eletron schrieb:
Warum sollte man sich dann ein Jan Meier für viel Geld kaufen, wenn es die Chinesen für weniger bzw. denselben Preis erheblich besser machen?
Weil man an die Magie des Meier'schen Sounds glaubt. Viele betrachten technisches Equipment leider genau so emotional wie die Musik selbst. Messungen haben dann keine Relevanz, weil sie auf der einen Seite zu schwer zu interpretieren und auf der anderen Seite zu schlecht fürs Geschäft sind.

Leider hat in Sachen Aufklärung mittlerweile auch das HiFi-Forum ziemlich nachgelassen. Vermutlich steigt den Leuten die Pandemie zu Kopf. 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
@Der Kabelbinder

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Die emotionale Betrachtung seines Equipments artet dann ganz schnell in Voodoo aus, was in der Branche leider immer noch verbreitet ist. Und viele wollen auch nur das hören, was sie hören wollen.

Vom "Jan Meier Sound" halte ich nicht viel...

pitu schrieb:
auf dem Klinkenstecker sollte die Impedanz zu sehen sein. Auf den ersten Versionen könnte diese Angabe jedoch auch fehlen (Baujahr vor 1990?).

Xor-Osiris schrieb:
Hey,

ich habe aktuell als Soundkarte eine alte Creative SoundBlaster THX (USB) mit Kh (DT990 Impedanz unbekannt, ich meine aber 250Ohm - steht leider nicht am KH) und einem tBone MB-45 Microphone. Beides hat 6.3mm Klinke. Die Soundkarte stürtzt immer wieder ab und erzeugt Microruckler.

Welche (am liebsten interne) Soundkarte könnt ihr mir empfehlen, an die ich 2 x 6.3mm KH und Mic anschließen kann?

Danke euch!

Impedanz des Kopfhörers ist 250Ohm.

Wichtiger wäre glaube ich das Microphon, da, wenn ich ich es richtig in Erinnerung habe, dies Spannung anliegen haben muss, was wohl ungewöhnlich ist.

Also KH 250Ohm + tBone MB-45 Microphone

Ich suche ein Wireless Headset das kompatibel mit der Playstation und auch der Switch ist. Sollte senn es geht nicht 200 Euro uebersteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoebiusHRO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben