D
DuckDuckStop
Gast
Corsair virtuoso? Musst halt gucken ob das kompatibel mit der switch ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das MB-45 braucht keine Spannung, da es nach dem dynamischen Prinzip mit Tauchspule arbeitet. Statt Phantomspannung oder Plug-in-Power braucht man nur ausreichend Gain. Sollte mit einem UMC 22 oder 202HD hinkommen. Bei herkömmlichen Soundkarten müsste man probieren (meist zu rauschanfallig und zu wenig Gain).Xor-Osiris schrieb:Wichtiger wäre glaube ich das Microphon, da, wenn ich ich es richtig in Erinnerung habe, dies Spannung anliegen haben muss, was wohl ungewöhnlich ist.
Also KH 250Ohm + tBone MB-45 Microphone
Der Kabelbinder schrieb:Das MB-45 braucht keine Spannung, da es nach dem dynamischen Prinzip mit Tauchspule arbeitet. Statt Phantomspannung oder Plug-in-Power braucht man nur ausreichend Gain. Sollte mit einem UMC 22 oder 202HD hinkommen. Bei herkömmlichen Soundkarten müsste man probieren (meist zu rauschanfallig und zu wenig Gain).
Von den Behringer habe ich schon vorher gehört, denke ich nehme mal das kleine. Klangunterschiede zwischen den beiden wird es ja nicht geben oder? Nur die Anzahl der Ports?Der Kabelbinder schrieb:Ein passives Mikro (hier: Tauchspule) benötigt viel sauberen Gain. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das jede Wald-und-Wiesen-Soundkarte hinbekommt. Ein Audio-Interface wäre anzuraten.
Nein. musst du nicht. wer behauptet so nen Unfug?hab gelesen auf 192Khz/24Bit soll man wert legen.
Kommt drauf an, was für einen Typ von Mikrofon du einsetzen willst. Elektret (üblich bei Gaming Headsets) brauchen 4-5V Phantomspeisung, große Kondensator-Mikrofone üblich 48V Phantomspeisung und dynamische (Gesangs)-Mikros keine Phantomspeisung, dafür ordentlich Leistung.hier weiss ich nicht, ob ich auch eine Phantom Einspeisung braeuchte, da blick ich einfach null durch?
Da du schon viele Geräte an einem Port hängen hast, limitiert halt irgendwann dein USB, außer du betreibst deinen Ugreen Switch aktiv über eine extra Stromversorgung. Ich weiß nicht, ob das klug ist, einen USB-Hub an einen USB-Hub zu hängen, kann gut möglich sein, dass du dann auch schöne Störgeräusche bekommst.Oder mir einen USB Hub zu holen, damit ich mehr als 4 Geraete an den Switch packen kann und dann eben ein USB Mikrofon.
Am besten holst du dir ein Mikrofon, was du an die Soundkarte anschließen kannst. Jetzt hat aber die Omni nicht gerade den leistungsstärksten Mikrofoneingang (normale Elektret-Mikros brauchen da gnadenlos 100% Pegel für ne normale Aufnahmelautstärke).Sound Blaster Omni Surround 5.1
JackA schrieb:Da du schon viele Geräte an einem Port hängen hast, limitiert halt irgendwann dein USB, außer du betreibst deinen Ugreen Switch aktiv über eine extra Stromversorgung. Ich weiß nicht, ob das klug ist, einen USB-Hub an einen USB-Hub zu hängen, kann gut möglich sein, dass du dann auch schöne Störgeräusche bekommst.
JackA schrieb:Am besten holst du dir ein Mikrofon, was du an die Soundkarte anschließen kannst. Jetzt hat aber die Omni nicht gerade den leistungsstärksten Mikrofoneingang (normale Elektret-Mikros brauchen da gnadenlos 100% Pegel für ne normale Aufnahmelautstärke).
Muss es zwingend ein Mikrofon mit Schwenkarm sein oder kannst du auch z.B. mit einem Lavalier-Mikrofon, was über die Omni versorgt wird, leben?
Ich habe zwar auch die Omni und ein Gesangsmikro (Behringer XM8500) zu Hause, Ich weiß aber nicht, ob Ich die Muse habe, die Creative Software zu installieren um das zu testen, da Ich jedes Mal Brechreiz bekomme, um überhaupt mal das richtige Softwarepaket zu für die Soundkarte zu finden.
Für den Einen sind 1000€ günstig für den Anderen 100€ bereits zu teuer. Also was willst du?Empfehlung für günstige Lautsprecher/Boxen
ChotHoclate schrieb:@steppi Das elite ist der Nachfolger des void pro und soll angeblich besser sein.
Das ist vor allem Geschmackssache. Probier einfach mal aus was dir am besten taugt. Für RPGs find ich das Surround die Immersion unterstützt, in Shootern stört es mich tatsächlich sogar eher beim Orten von Gegnern. Aber das ist für jeden anders.steppi schrieb:Zur Einstellung, sollte man das vorwiegen "Stock" auf Stereo betreiben oder eher mit künstlichem 7.1 oder gar mit diesem Microsoft Sonic - Profil?
Du musst meine Hinweise schon verstehen, Ich schreibe ja nicht umsonst:steppi schrieb:Nachteile wenn ich welche nennen müsste ist, dass das Teil ziemlich "riesig" ist
In erster Linie war es auch keine Empfehlung für dich, sondern für 3252, der speziell für einen großen Kopf ein wireless Headset gesucht hat (darum auch 2x der Hinweis von mir, dass das nur für große Köpfe geeignet ist). Für dich wäre ein HS70, bzw. ein Mpow Air 2.4G, vermutlich die bessere Wahl gewesen.JackA schrieb:Und ja, wenn man nen großen Kopf mit großen Ohren hat, dann ist das Void optimal.