Hi, ich wollte mal meine Erfahrungen breitmachen.
Ich habe jetzt das DT880 vom Alternate Outlet bekommen und betreibe es momentan zusammen mit dem Zalman Mic an meiner Soundkarte.
Beim Ton bin ich etwas zwiegespalten.
Klassische Musik, ruhige Sachen, Gesang, sowas hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jiwuQ6UHMQg , ... ist wirklich richtig gut. Man fühlt sich wie als würden man zwischen den Musikern hin und herlaufen, oder im Konzertsaal sitzen.
Gefällt mir klasse, hab ich so noch nie erlebt.
Hier fällt auf, wie neutral die KH sind, sie lassen nichts klingen, was nicht da ist.
Bei härteren Sachen (Rock, Metall, Elektro, ...), finde ich sie allerdings nicht so berauschend. Ich hab das angehört:
https://www.youtube.com/watch?v=JZNCrLV8W_M , in den ersten 30 Sekunden klingen die Instrumente (ohne Bass) sehr gut, der Bass gefällt mir leider gar nicht.
Liegt daran, dass der Bass nicht so wirklich "in den Körper will". Alles klingt ein bisschen "seicht".
Vermutlich liegt das daran, dass durch die offene Bauweise der Bass außerhalb vom Kopf "klingt". Bei meinen alten G35 war der direkt im Kopf drin, mein Körper hat mitvibriert.
Ich höre prinzipiell nicht so viel basslastige Musik, darum und wegen dem Sonderpreis (95€, wegen kleiner Auffälligkeit im Ohrpolster) werde ich sie allerdings behalten.
Dann kaufe ich lieber nochmal später ein paar geschlossene extra dazu.
Als Soundkarte macht sich mein Onboard Chip sehr gut, lediglich das Mikro rauscht etwas, aber da kaufe ich einfach so eine 7€ Amazon USB Soundkarte.
Lautstärke ist auch völlig okay, trotz 250 Ohm, ich habe gestern mal auf 100% gestellt, diese Celtic Music von oben gehört und RocketLeague gespielt. Lauter würde ichs fast schon nicht mehr wollen. Meine Frau hat auch jedes Mal mitbekommen, wenn das Auto Gas gegeben hat
Ansonsten vielen Dank für die gute Beratung, besonders O-Saft-Killer und JackA$$ ist mir aufgefallen (die anderen natürlich auch, aber diese Namen hab ich am meisten gelesen)!