Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich tendiere auch zur savu, habe mir td die alcor bestellt und gebe dann eine von beiden an meinen bruder ab :)

ich sags euch leute, mäuse kaufen ist ja noch komplizierter als schuhe kaufen, und das ist nicht leicht mit schuhgröße 46-47 ^^
 
So heut ist die A4Tech Bloody V5 angekommen. Und ich muss sagen ich bin echt überrascht was die Qualität angeht. Ich bin froh das sie seiten aus Plastik und nicht wie bei meiner alten Roccat Kova aus Gummi sind. So brauch ich keine Angst haben das sich die Pads lösen. Für mich liegt sie auch super in der Hand. Das Mausrad hat auch einen ordentlichen Widerstand. Ein Mikrofasertuch welches bei der Lieferung dabei war ist auch nochmal ne nette Überraschung gewesen.
 
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer vertikalen Maus. Da findet man aber nicht wirklich viel. Folgende habe ich bisher gefunden:
Evoluent VerticalMouse 4
Perixx Perimice-713
Anker Vertikale Ergonomic Optical

Kennt ihr noch andere vertikale Mäuse? Könnt ihr mir eine empfehlen?
 
Z.B. die von CSL?
 
wir verwenden in der firma die evoulent vertical mouse 3, dürfte aber fast gleich wie die 4 sein.

ich bin eigentlich recht zufrieden mit der maus, arbeite täglich 8h damit und kann fast nur positives berichten.

was mir besonders gefällt sind die softoberfläche, bei der man nicht ins schwitzen kommt und die 3. und 4. maustaste für vor und zurück, man kann aber auch alle tasten mit der software frei belegen.

praktisch ist auch der dpi-umschalter auf der unterseite der maus, mit dem man zw 800, 1300, 1800 und 2600 dpi umschalten kann.

die haltung ist zwar am anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und tut sich dann schwer, eine normale maus in der hand zu halten ^^

(vielleicht ist das der grund warum ich mit den anderen mäusen, siehe vorher, nicht zurecht gekommen bin?!)

der preis ist zwar recht hoch, aber bei täglich langer nutzung tut man seiner gesundheit schon etwas gutes, ich hatte noch nie gröbere schmerzen, außer hie und da ein ungutes gefühl im handgelenk, aber dass lässt sich bei so langer nutzung eh nicht vermeiden schätze ich.
 
ehm könnte einer auf meinen beitrag bitte antworten ist auf seite 9 vorletzer
 
Ich konnte es einfach nicht lassen. Meine Rival ist einfach wählerisch, was Oberflächen angeht, außerdem ist die LOD einfach zu heftig, dafür dass ich seit Jahren an Laser-Sensoren gewohnt bin.
IMG_1052.jpg
 
Habe mich von der Sensei Raw dann doch nicht getrennt... vielleicht werde ich auch noch zum Mausmessi :D
Ergänzung ()

luma schrieb:
ehm könnte einer auf meinen beitrag bitte antworten ist auf seite 9 vorletzer

Zowie Mäuse könnten auch was für dich sein. Oder nochmal eine neue Intelli Explorer, die sind aber recht teuer.
 
luma schrieb:
gibt es nichts ähnliches wie die g400s nur mit breiterem kabel?
Wieso eigentlich ein dickeres Kabel? Oder ist das problematisch bzw. ist das eine Schwachstelle der G400s? Ich selbst habe zwar keine aber ich habe bisher auch noch nichts gehört von vermehrten Kabelbrüchen bei dieser Maus.

Gesleevte Kabel oder selber Sleeven sieht ja ganz gut aus aber macht das Kabel eben auch steifer, was ich persönlich eher hinderlich finde. Mir ist ein schön biegsames Kabel viel lieber. Die Strippen der Zowies z.B. sind ein Traum, was das betrifft.
 
Hallo!

Ich möchte mir eine neue Maus zulegen, die unter anderem auch zum Spielen von schnellen Shootern geeignet sein soll, aber auch bequem in der Hand liegen soll. Ich finde den Palm-Grip am bequemsten, aber nutze dennoch für gewöhnlich den Claw-Palm-Grip, weil der bei schnellen Shootern vorteilhafter ist. Das Budget ist nicht ganz so hoch: mehr als 20 Euro möchte ich nicht ausgeben.

Gibt es eine Maus, die allen Anforderungen entspricht? Ich habe schon Gutes von der Sharkoon Fireglider gehört. Würdet ihr diese empfehlen? Wenn nein, welche stattdessen?

Danke im Voraus! :)
 
Hallo nochmal,

hatte mir ja vor nicht all zu langer Zeit die Corsair M40 bestellt, da ich der festen Überzeugung war, dass ich meine Mäuse im Palm-Claw-Stil halte. Dem ist aber scheinbar nicht so, denn die Maus hat mir einfach so schlecht in der Hand gelegen, dass ich nach 20 Minuten stumpfem Surfens Schmerzen in der Hand hatte. Jetzt habe ich vor kurzem eine ältere Maus wiedergefunden, bei der mir dann aufgefallen ist, dass ich meine Mäuse wohl eher im Palm-Stil halte, dabei aber die Hand auf der rechten Seite (Rechtshänder) der Maus auf dem Tisch, bzw. auf dem Pad liegt. Daraufhin habe ich dann die M40 zurückgeschickt.

Zeitgleich habe ich meine alte Razer Imperator zur Reparatur geschickt, da diese noch 3 Monate Garantie hatte. Shop sagt ist irreparabel und die haben keine entsprechende Maus mehr, ich soll mir doch eine andere aussuchen. Gibt es spontan irgendwelche Vorschläge die von denen auf Seite 1 abweichen?

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
 
War die M40 von der Größe her problematisch (zu klein/groß)? Für mich sieht die Roccat Kone, von der Form her, der Imperator ähnlich. Kann mich aber irren, hatte weder ne Imperator noch ne Kone. Ansonsten wären da noch die "billigen" Mäuse von Perixx und A4 Tech die durchaus einen Blick wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Wieso eigentlich ein dickeres Kabel? Oder ist das problematisch bzw. ist das eine Schwachstelle der G400s? Ich selbst habe zwar keine aber ich habe bisher auch noch nichts gehört von vermehrten Kabelbrüchen bei dieser Maus.

Gesleevte Kabel oder selber Sleeven sieht ja ganz gut aus aber macht das Kabel eben auch steifer, was ich persönlich eher hinderlich finde. Mir ist ein schön biegsames Kabel viel lieber. Die Strippen der Zowies z.B. sind ein Traum, was das betrifft.

Ich hab die G400s, finde das dünne KAbel mittlerweile nicht mehr so schlimm, hatte erstmal einen Schock bekommen, warum das so dünn und minderwertig rüber kam, wenn mans aber nicht die ganze Zeit irrgendwo einklempt oder mit dem STuhl drauf steht sollte nix kaputt gehen.;)
 
HoI schrieb:
War die M40 von der Größe her problematisch (zu klein/groß)?

Die Größe an sich war tatsächlich in Ordnung, die hatte nur so ein überlappendes Plastikteil, das meinen Handballen nicht an seine übliche Position gelassen hat, und da konnte ich mich zum Verrecken nicht dran gewöhnen.

HoI schrieb:
Für mich sieht die Roccat Kone, von der Form her, der Imperator ähnlich.

Sehe ich genau so, ich kriege nur leider bei der Firma die Kone Pure Optical nicht, die haben nur die Laser-Version.
Am Ende wird es wohl auf eine Kone XTD heruaslaufen, wenn da nicht große Gegenreden eurerseits kommen. Ist das Teil sein Geld wert?

Edit: Habe gelesen, dass der Unterschied zwischen Optischem und Laser-Sensor nicht so hoch ist, jedenfalls nicht bei der Kone. Ich bin kein Pro-Gamer, möchte aber das Maximum aus meinem Equip holen. Ist der Laser tatsächlich so viel schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd jetzt wo ich eine Optische Maus habe nie mehr auf eine LAsermaus umsteigen, die DInger fühlen sich einfach total unpräzise an, häng mit der G400s jetzt auch immer direkt auf dem Kopf des Gegners, mit den anderen Mäusen war ich immer um Milimeter erst daneben und musste nach koriggieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
320.340
J
Zurück
Oben