Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hofer ist'n stück kleiner als die Naos 7000 ^^
und die Naos hat kein "verwackeln" o.ä? Also 10000% Sicher?

Ich wollt mich hier mal bei Soulfly999 bedanken für die Fotos der A4Tech V5 . Werd meine schon sehr abgenutzte Roccat Kova nun gegen die A4Tech V5 eintauschen. Wurde auch langsam Zeit nicht nur das sich die Gummi Pads von der Seite gelöst haben . Seit Anfang des Jahres ist meine "Eine Seite zurück" Taste eine "Zwei Seiten zurück" Taste -.-

Habe mich für die NAOS 8200 entschieden, danke für eure Hilfe. Habe die vielen Mäuse die ich für etwas über 550 € "gekauft" habe, erfolgreich zurückgeben können. :lol:

TungstenCarbide schrieb:
Du meinst sicher die K95. Ich hatte ein Vorgängermodell (K60) da war ich auch sehr zufrieden damit, bis auf die red switches. (ich hab gern ein taktiles feedback, aber das ist nur Geschmackssache)

Exakt, die K95. Bei den MX Reds fühlt es sich meiner Meinung nach so an als ob man in Butter drückt, nicht so toll aber ich finde das Design der Tastatur sehr gut. Ein taktiles Feedback ist immer gut. Sehr gut sind die MX Browns, ideal aber in CH eig. nicht zu bekommen sind für mich MX Clears.

@Trow:
Na herzlichen Glückwunsch und viel Spaß =)
Ja ich liebe meine G710+ mit den Browns.

Hallo, ja ich will mir einen neuen Maus kaufen weil bei meinem alten das Mausrad nicht richtig funktioniert.

Welche Maus könnt ihr mir empfehlen ? wichtig wäre das die Maus mit Bluetooth oder Batterie laufen sollte
also ohne kabel.

H, suche ne neue Maus weil ich mit meiner billig Logitech nicht mehr zufrieden bin beim spielen.

Hatte mal eine Razer Naga und fand die echt gut, leider ist sie mir oft hingefallen und kaputt gegangen.
Deswegen wollte ich nicht soviel Geld ausgeben, würd sagen so ca 30€

1. Wie hältst du deine Maus? meist Palm
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? kA, normal bis hoch
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Keine
5. Was für Spiele spielst du? League of Legends
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Ledersofa
8. Andere wichtige Infos: Mit Kabel

Vom Design her find ich meine jetzige Maus recht gut, sieht etwa so aus
http://media0.yopi.de/product_images/615/615743/list_large/logitech-optical-maus-sbf69-bulk.png

Jemand ne Idee?

Tekumi schrieb:
Hallo,

gerade eben ist mir meine Sharkoon FireGlider den Bach runtergegangen. Funktionieren tut sie noch, allerdings ruckelt der Zeiger ordentlich rum. Suche jetzt eine neue und hoffe hier fündig zu werden:
Auch wenn es etwas spät kommt, aber hast du mal nachgesehen, ob nicht die Linse von der Maus verstaubt/dreckt ist? Wattestäbchen+Glasreiniger und mal die Linse sauber schrubben. Solche Probleme kommen zu 99% von verdreckten Linsen und nicht von Sensorausfällen. Hatte das selbe Problem z.B. bei der G5 Refresh.

genocide7 schrieb:
H, suche ne neue Maus weil ich mit meiner billig Logitech nicht mehr zufrieden bin beim spielen.

Hatte mal eine Razer Naga und fand die echt gut, leider ist sie mir oft hingefallen und kaputt gegangen.
Deswegen wollte ich nicht soviel Geld ausgeben, würd sagen so ca 30€

1. Wie hältst du deine Maus? meist Palm
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? kA, normal bis hoch
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? Keine
5. Was für Spiele spielst du? League of Legends
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Ledersofa
8. Andere wichtige Infos: Mit Kabel

Vom Design her find ich meine jetzige Maus recht gut, sieht etwa so aus
http://media0.yopi.de/product_images/615/615743/list_large/logitech-optical-maus-sbf69-bulk.png

Jemand ne Idee?

Dein Link geht leider nicht. Als Maus kann ich dir die empfehlen, die ich momentan nutze: Perixx MX-1800
Alternativ die Sharkoon Fireglider Optical
Oder die Anker Maus

so leute, gestern ist endlich die rival angekommen :)

folgendes problem stellst sich mir nun: die savu ist genau um das stückchen zu klein, um das die rival zu groß ist.
ich möchte jedoch auf jeden fall eine behalten, da sie anonsten super sind.

nun eine frage an euch: an was gewöhnt man sich besser, kleinere oder größere maus, bzw. wie würdet ihr entscheiden?

vielen dank für eure hilfe :)

==>AUDI<== schrieb:
so leute, gestern ist endlich die rival angekommen :)

folgendes problem stellst sich mir nun: die savu ist genau um das stückchen zu klein, um das die rival zu groß ist.
ich möchte jedoch auf jeden fall eine behalten, da sie anonsten super sind.

Kone Pure Optical?

Schwer Audi, ich denke ich könnte mich an eine größere eher gewöhnen. Kommt vielleicht auch auf die Griffart an?!

@wolle die ist mir leider zu teuer, die 50€ für die rival sind schon die schmerzgrenze...

@hongkong ich habe da verschiedene, meistens lege ich den handrücken auf die maus auf, aber manchmal bewege ich sie auch nur mit den fingerspitzen, was bei der rival garnicht geht.

was bei der rival noch hinzu kommt ist, dass ich nicht weiß wo mein ringfinger hin soll, die rechte maustaste ist zu schmal zum ablegen und um ihn auf der seitenfläche der maus abzulegen muss ich den finger spreizen, was mit der zeit schmerzen verursacht.

Wenn ich das so lese, dann ist die Rival doch nicht die ideale Mausform für dich.
Ich würde mich eher an eine kleinere Maus gewöhnen, da der Mausrücken bei meiner Griffart nicht unbedingt meine Handinnenfläche berühren muss und ich mich bei größeren Mäusen extrem anstrengen muss, diese optimal zu führen, was mich in FPS sehr träge werden lässt.
Wenns nicht zu teuer sein soll, würde ich eher in Richtung CM Storm Alcor gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche eine neue Maus habe mir auch mäuse bei freunden angeguckt und bin bei der g500 stehengeblieben da sie sehr gut in meine hand passt, leider finde ich die seitentasten nicht so dolle wie bei der inteli 1.1A Maus. Besser wäre da die g400 leider mag ich das kabel nicht. Das ist mir viel zu dünn.
Ich finde, dass sie am besten zu mir passt bis jetzt(hatte noch nicht so viele in der hand).
Momentan habe ich die http://www.amazon.de/Microsoft-D58-...=1396444181&sr=8-1&keywords=intellimouse+1.1a bin damit auch schon ca.7 jahre zurechtgekommen beim spielen aber jetzt finde ich ist es zeit für eine neue.

1. Wie hältst du deine Maus? Palm

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? wo kann man das nachgucken? momentan ist es bei mir mittelmäßig bis schnell weiß nicht wie schnell genau. Spiele momentan Mobas im high bereich. komme auch gut klar.

3. Was willst du maximal ausgeben? 55€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? mindestens 3

5. Was für Spiele spielst du? League of Legends, Dota später noch andere mobas oder villeicht auch neue mmorpgs.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? Nein

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? auf den beiden seiten, rechte taste linke taste und hinten insgesamt mit allen fingern.

8. Andere wichtige Infos:

Softtouch oder dieses raue beim g500 zum Beispiel.

danke, und hoffe, dass ich gute Empfehlungen bekomme ;)

JackA$$ schrieb:
Wenn ich das so lese, dann ist die Rival doch nicht die ideale Mausform für dich.
...
ja, sieht fast ganz danach aus. Ich habe ja auch beide Mäuse und wenn ich eine von beiden abgeben müßte, wäre es wohl die Rival und die Savu würde ich behalten. Ich komme zwar trotz Fingertip mit der Rival klar, was mich selbst etwas überrascht hat aber die Savu ist mMn für diese Griffart besser geeignet.
@AUDI: ist halt schade, daß auch die Savu nicht 100%ig zu deiner Hand paßt aber vielleicht ist der Tipp mit der Alcor gar nicht so verkehrt, von der Größe her sollte die ja zwischen Rival und Savu liegen. Oder hast du dich mittlerweile etwas besser an die Savu gewöhnen können?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.