So, dank Heroes of the Storm suche ich jetzt auch eine neue Maus, genauer gesagt 2, denn ich verwende zuhause und auf der Arbeit gerne die selbe Maus, daher darfs kein 100€ Kracher sein. Obergrenze 50€ pro Stück.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Sowas zwischen Palm und Claw. Beim zocken mehr Claw, auf der arbeit eher Palm.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Eher low, so 7cm Mausweg für 1920 Pixel, also 1x von rechts nach links.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
50€ und das ist wirklich Obergrenze. Schön wären 35€.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Am liebsten 4 Stück am rechten Daumen. Sollten aber auch nicht zu viele sein so dass man mit dicken Fingern auch noch die richtige Taste erwischt. DPI Switcher Tasten brauche ich nicht. Tasten am kleinen Finger auch nicht.
5. Was für Spiele spielst du?
Momentan fast nur Heroes of the Storm, sonst alles was grade übern Weg kommt... vom langsamen WoW bis zum schnellen Toxikk.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja, würde mich glaube ich stören.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Razer Mantis
8. Andere wichtige Infos:
Rechtshänder, Maus sollte mit Kabel sein und eher groß, nicht zu leicht. Griffig sollte sie auch sein. Kiddibeleuchtung geht gar nicht, es darf ein bisschen was leuchten, aber bitte nicht die ganze Maus.
Nutze aktuell eine MX510 und eine MX518 (weil ich keine MX510 mehr bekommen habe). Bin damit bis auf die Keybinding Geschichte extrem zufrieden und würde sie sonst auch nicht ersetzen. Also grob diese Form wär klasse.
Bitte auch kein frei drehendes Mausrad. Eine leichte Einrastung sollte da sein.
So und zum Schluss das allerwichtigste:
Die Maus muss ganz normal (L/R, Browser vor/zurück, Mausrad) ohne Software funktionieren (Büro)
Zudem will ich zuhause die Möglichkeit jede beliebige Maustaste anders zu belegen, z.B.
Linksklick auf die rechte Maustaste
A auf die linke Maustaste
Y auf die Daumentaste1
E auf die Daumentaste2
Ihr seht auf was ich hinaus will? Ich will bestimmen was die Maus auslöst, nicht der Hersteller und erst recht nicht der Spielprogrammierer.
EDIT: Achso, klasse wärs wenn sich die Keybindings in den Spielen automatisch aktivieren.
EDIT2: Welche Maus ist das?
http://image.made-in-china.com/2f0j00mvGQljtEYwba/7D-Professional-Gaming-Mouse.jpg