hi
was könnt ihr mir für eine Maus empfehlen. Meine Logitech G9x gibt den Geist auf. Mit der war ich zufrieden. Mit der Razer Copperhead auch.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Claw, aber die Copperhead im Palm - wobei ich meinen Daumen und kleinen Fingern stark einsetze immer.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
In CSS 20cm für 360. Bei Quake aber weniger z.B. - kommt ganz auf das Spiel an. DPI habe ich bei der Copperhead & Gx9 auf Maximum. Aber ingame halt langsamer eingestellt. Ich spiele generell aus dem Handgelenk. Mein Unterarm ist still(meistens). Ich setzte auch selten ab.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
160€
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
bei der Gx9 ist eine linke Daumentaste - die näher zum Arm ist gut erreichbar. Mehr nutze ich nicht. Oben und unten wäre schöner - sonst verklicke ich mich. Oder und rechts noch eine. Bei der Copperhad ist auch nur der 1. auf der linken Seite für mich zu erreichen. Die rechts gar nicht.
5. Was für Spiele spielst du?
naja - viele Spiele die nicht besonders wichtig erscheinen(adventures, sims, minecraft). Aber halt auch mal CSS und Dota2. Da ist mir die Maus aber wichtiger - ich würde sie daher für diese Spiele abstimmen & nicht für Sims.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
In der Theorie - ja. Aber ich weiss nicht wie starkt das meine G9x oder Copperhead haben.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
dünnes Weichgummi-Pad. Razer Goliahtus(gibt es leider nicht mehr). Gibt es gute ähnliches Pads - am besten ohne Logos?
8. Andere wichtige Infos:
-Kabel(flexibles wäre schön) sollte dran sein, also keine Funkmaus
-Gewicht sollte gering sein
-onboard-memory wäre schön, 1x im Treiber einstellen & dann nicht jedes mal nach OS-Neuinstallation wieder einrichten müssen
-Mausrad sollte spürbares Raster haben wie bei der G9x/Copperhead - aber viel leichter runterzudrücken sein als bei der G9x - das ist das große Manko bei der Gx9. So viel Kraft kann ich nicht aufbringen ohne die Maus zu verschieben.
-möglichst kein Leuchtkrams
-gute Gleiteigentschaften(langlebig) sind mir wesentlich wichtiger als die DPI. Meine Copperhead hatte 2000 dpi - das war völlig ausreichend.
lieben Dank!
Julia