Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit eine Logitech G602 die mir Grundsätzlich gut gefällt, bin aber auf der Suche nach einem Upgrade mit ebenso gut erreichbaren, aber haltbareren Seitentasten.
Nun habe ich in letzter Zeit verschiedene "MMO Mäuse" getestet, leider sagt mir keine so richtig zu. Schwammige Druckpunkte, schwer erreichbare Tasten, umständlich anzuheben ohne Tasten zu drücken und zu klobig um mal alle zusammen zu fassen. Die Roccat Nyth war schon sehr gut, mir aber letztlich etwas zu klobig.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip)
Ich würde sagen Claw mit einer Tendenz zu Palm, finde viele Palm Mäuse aber zu Klobig und hebe die Maus gerne öfter an.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Eher niedrig, aktuell um die 800 DPI.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Nyth ist schon Grenzwertig, ich sag mal 120 €
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Ich könnte zur Not wohl mit 2 leben, suche aber eigentlich nach 3-6 *guten* Daumentasten
5. Was für Spiele spielst du?
Hauptsächlich MMO und MOBA sowie ähnliche Spiele mit wenigen, häufig genutzten Fähigkeiten. Eine Seitentaste kann dabei durchaus Sekündlich und - mit Pausen - über Stunden in Benutzung sein
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Unwahrscheinlich, brauche es aber auch nicht und würde es wohl eher ohne/konfigurierbar bevorzugen
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Habe derzeit ein hartes Steelseries Plastikpad, überlege aber auf ein XXL ("Desktop", 90cm) Pad zu wechseln und gehe da evtl auf ein Stoffpad
8. Andere wichtige Infos:
Hebe die Maus gerne mal zum umpositionieren an, bin bei der LOD aber nicht allzu empfindlich. Als Rechtshänder gerne eine ergonomisch geformte maus. Gewicht relativ egal, lieber nicht zu leicht. Bin ein großer Freund von soft touch und mag glossy gar nicht.
Zusammengefasst suche ich eine ergonomische soft touch Maus für Claw(/Palm) Grip mit sehr guten Seitentasten. Von den auf der ersten Seite aufgezählten sagt mir die Mionix Castor sehr zu, würde mir aber mehr Seitentasten wünschen.