Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal nee Frage, warum sind die Preise für PC Mäuse eigentlich so extrem gestiegen? Meine G400s bei der leider die rechte Maustaste nach ca. einem Jahr stark abgenutzt ist hatte damals 35 € gekostet. Zuletzt lag der Preis bei ca. 90 € neu.:eek:

Soweit ich weiss wird die g400s nicht mehr produziert ..
Ergänzung ()

fanatiXalpha schrieb:
hey leute
nachdem meine alte Laptopmaus Probleme macht (Doppelklick usw.) wollte ich mir mal eine neue holen
Problem ist nur das die Auswahl natürlich riesig ist

wie ich die Maus halte ist ne Mischung aus Palm und Claw würde ich sagen
auch wenn ich sie für den Laptop nutze soll sie nicht eine dieser Minimäuse sein, damit komme ich nicht klar
sie sollte zwei Zusatztasten haben
günstig, aber nicht billig
kabelgebunden, ich mag Akkus oder Batterien nicht
DPI sollten so irgendwo bei 1600 mindestens sein

habt ihr da was, wo ihr wisst das ist ne gute Maus?
auf jeden Fall nicht mehr als 50€
eher drunter

Nutzt du die Maus fürs gaming, glaube ja eher nicht ist ja ein Laptop

Gaming eher weniger
ich habs mal probiert gehabt aber nicht so gut funktioniert
bin am Laptop einfach nicht in meinem Umfeld :p

aber sowas wie die alten Hitman Spiele oder auch Portal spiel ich schon ab und zu am Laptop
nur das ist jetzt kein muss
wenn das nicht (mehr) geht dann ist das auch halb so wild

O-Saft-Killer schrieb:
Mal nee Frage, warum sind die Preise für PC Mäuse eigentlich so extrem gestiegen? Meine G400s bei der leider die rechte Maustaste nach ca. einem Jahr stark abgenutzt ist hatte damals 35 € gekostet. Zuletzt lag der Preis bei ca. 90 € neu.:eek:
Weil die G400 nicht mehr hergestellt wird und nur noch Restbestände im Umlauf sind...? ;)
Gesetz von Angebot und Nachfrage ;)

Die aktuellen Modelle / Nachfolger kosten auch nicht mehr als die G400 oder G500 damals. PC Mäuse sind also nicht teurer geworden, nur bestimmte, ältere Modelle rar. Und entsprechend steigen dann für diese die Preise.

Hi :)
JackA$$ schrieb:
Ich kann mal nachgucken, wie das mit den DPIs genau funktioniert, aber funktionieren sollte es schon.
Konntest Du mal nachsehen, wie das genau funktioniert?
Thx, branhalor

Ne frage zur Roccat Kone Pure Optical... Was ist der Unterschied zwischen der amazon Edition und der Military Edition?

...ja, ist nur die Farbe. Komischerweise hat die "Kone_Pure_Optical_Black_Edition" aber eine eigene Treiberversion, der für die anderen Military funktioniert nicht. War zumindest bisher so, ka. ob Roccat mittlerweile da was geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich benötige auch eine neue Empfehlung. Aktuell nutze ich die Zowie EC1-Evo und bin mit der Maus gerade in Cs Go auch sehr treffsicher. Zudem gefällt mir die Möglichkeit, dass ich die DPI per Tastendruck runterdrehen kann und nicht in einer Software rumspielen muss.

Leider habe ich aber das Problem, dass meine Hand mit der Zeit taub wird und sich die Maus unangenehm in der Hand anfühlt. Ich hatte davor eine MX518 und kam mit der deutlich besser klar. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass meine Hand zu breit für die Zowie ist bzw. die Maus nicht ergonomisch genug für die Hand ist.

Ich bräuchte jetzt quasi eine Maus mit den Funktionen bzw. Sensor der Zowie im Gehäuse einer anderen Maus. Was könnt ihr da empfehlen?

Gefallen würde mir die Epicgear Cyclops X. Spricht etwas gegen die Maus? Wie gut ist der Sensor?

https://www.caseking.de/epicgear-cyclops-x-gaming-maus-schwarz-gamo-569.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ich bin faul, aber was soll ich nochmal tippen, was eh hier schon steht :p
Hier die Mäuse mit gleichem oder im Falle der G502 mit besserem Sensor als deine Zowie:
JackA$$ schrieb:
Deathadder Chroma - Größe 127 x 70 x 44 mm (die ganze Deathadder Serie leidet aber unter dem Doppeklick-Fehler, der nach kurzer Zeit schon auftreten kann, hatte das selbst bei meiner Deathadder 3G nach 3 Monaten, ein Kumpel bei der 3G nach 6 Monaten und ein weiter Kumpel bei der 1800DPI nach einem Jahr. Auch hatte ich das Problem schon bei der Diamondback nach 3 Monaten).
Steelseries Rival - Größe 133 x 70 x 45 mm
Logitech G502 - Größe 132 x 75 x 40 mm
Logitech G402 - Größe 136 x 72 x 41 mm
Cougar 550M - Größe 135 x 70 x 45 mm
EpicGear Cyclops X - Größe 126,2 x 74 x 43,2 mm
Roccat Kone XTD Optical - Größe nicht angegeben, Review schreiben von 135 x 78 x 40 mm
Asus Gladius - Größe 126 x 67 x 45 mm
Mionix Naos 7000 - Größe 131 x 85 x 39 mm (die ist so breit, weil sie extra Ablagen für Ring- und kleinen Finger bietet)
QPad 8K Optical - Größe nicht angegeben (sehr ähnlich der Naos 7000)
Zowie ZA11 - Größe 128 x 67 x 40 mm (spartanisch zum hohen Preis)

kann mir keiner helfen?

hey leute
nachdem meine alte Laptopmaus Probleme macht (Doppelklick usw.) wollte ich mir mal eine neue holen
Problem ist nur das die Auswahl natürlich riesig ist

wie ich die Maus halte ist ne Mischung aus Palm und Claw würde ich sagen
auch wenn ich sie für den Laptop nutze soll sie nicht eine dieser Minimäuse sein, damit komme ich nicht klar
sie sollte zwei Zusatztasten haben
günstig, aber nicht billig
kabelgebunden, ich mag Akkus oder Batterien nicht
DPI sollten so irgendwo bei 1600 mindestens sein

habt ihr da was, wo ihr wisst das ist ne gute Maus?
auf jeden Fall nicht mehr als 50€
eher drunter

danke

gaming?

Gaming eher weniger
ich habs mal probiert gehabt aber nicht so gut funktioniert
bin am Laptop einfach nicht in meinem Umfeld

aber sowas wie die alten Hitman Spiele oder auch Portal spiel ich schon ab und zu am Laptop
nur das ist jetzt kein muss
wenn das nicht (mehr) geht dann ist das auch halb so wild

JackA$$ schrieb:
Ich weiß ich bin faul, aber was soll ich nochmal tippen, was eh hier schon steht :p
Hier die Mäuse mit gleichem oder im Falle der G502 mit besserem Sensor als deine Zowie:

Vielen Dank also entweder die G502 oder Cylcops X kommen dann in Frage, macht auch preislich kaum einen Unterschied. Mal schauen was ich nehmen werde.

Die Func hat ne sehr schlechte lod würde ich mir nicht gönnen.

@branhalor: hab dich noch nicht vergessen, bin aber erst morgen wieder an meinem "Zock"-Platz
@aliriza: Ich würde eine hohe LOD nicht gleich als schlecht betiteln. Ich komme mit etwas mehr LOD sogar besser klar als wie ich sie jetzt mit der G502 habe. Das ist also kein Beinbruch.

kp :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben