• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G502:
- Hat die 3 Daumentasten
- Ist nicht zu klein
- Hat den besten Sensor

Funktioniert sie gut mit dem Roccat Hiro?


MfG
GERSunglass
 
Habs noch nicht getestet, aber der Sensor sollte da locker funktionieren.
Du hast Recht, große Maus, bester Sensor, aber halt nicht wirklich ne Finger-Clawtip Maus, wobei das schon gehen könnte, wenn du wirklich große Hände hast, aber idR sind Finger-Clawtip Mäuse schon kleiner.

Am besten bestellen bei amazon oder so und einfach binnen 30 Tage zurückschicken, wenn Sie dir nicht taugt.
 
...das Mausrad find ich auch eher schlecht.
 
Hallo!
Ich suche eine neue Maus, ich kenne mich nicht recht aus mit der Materie. Ich habe eine Logitech G400, diese ist mir etwas zu groß, die Tasten finde ich zu laut und ein bisschen zu schwergängig, das Scrollrad ist mir auch zu laut und zu schwergängig. Spiele sind eigentlich Strategiespiele, selten sowas sie Left4Dead oder ähnliches (muss nicht extrem präzise sein). Es wäre mir recht, wenn ich keine Komplikationen mit Treibern hätte. Preisvorstellung wäre um die 50,-, wenn es notwendig ist auch bis 70,-. Aja, sie soll nicht blinken oder bunte Lichter haben, ein beleuchtetes Logo ist ok. Danke!
 
Sharkoon Drakonia Black - DPI individuell einstellen irgendwie möglich?

Moin,

ich hab gestern meine neue Drakonia Black erhalten und bin bis jetzt grundsätzlich sehr zufrieden mit ihr; mal abgesehen davon, daß sie sich mit meinem Mauspad nicht verträgt. Aber ok...

Was mich aber ein bißchen mehr stört, ist, daß man die DPI-Raten nicht individuell einstellen kann wie bei meiner G500 vorher.

Gibt es da mittlerweile vielleicht irgendeinen Workaround für? Oder ein Zusatztool?

Ich nutze i.d.R. nur zwei DPI-Stufen (400 und 2000 bzw. bei der Drakonia würden es dann 600 und 2000), die aber mehrfach bei jeder Session (bspw. WoT Außenansicht (2000) vs. Zielansicht (400/600). Ergo fände ich jeweils einen Tastendruck für hoch/runter praktisch.
Läßt die Drakonia mit der default-Software aber nicht zu - brauche ich jeweils zwei für, weil die 1200er Stufe noch dazwischen liegt.

Vielleicht gewöhn ich mich noch dran.

Aber falls es ne Lösung dafür gäbe, wäre das natürlich besser :)
Ich such mir via Google & Co. nen Wolf...


PS: Und wie funktioniert diese Default-DPI-Skala in den Treibereinstellungen eigentlich genau...? Irgendwie hab ich den Effekt von Verstellungen da noch nicht rausgefunden... :confused_alt:


Thx :)
 
Also ich bin auch auf der suche nach einer neuen Maus, meine Hand ist ziemlich klein und das sind bisschen jetzt die ich mir ausgeguckt habe:
Bin Only CS:go gamer

Zowie fk2
Zowie EC2-A (gibt es da einen dollen unterschied zu dem Vormodell?)
Roccat Kone Pure Optical (Evtl. zu groß für kleine Hände?!)
Asus Rog Gladius

welche davon ist die Maus mit dem Besten Sensor?

Lg
 
@lavler: wenn die Roccat, dann die "Limited Amazon Edition", die der "Military" entspricht (5000 Cpi). Beide haben den PMW 3310 Sensor, wie auch die beiden Zowie. Es gibt auch eine "Kone Pure Optical" mit anderem Sensor (ADNS 3090 mit 4000 Cpi), da soll die LoD besonders schlecht sein. Der Vorgänger der EC2-a hat auch noch den ADNS 3090, den ich persönlich aber auch sehr gut finde, da die LoD von Zowie durch eine Linse verringert wurde.
Mit der Größe ist's halt so eine Sache, finde die Roccat eigentlich nicht zu groß aber was heißt das schon. Auch die FK2 sollte passen, finde beide für schnelle Shooter sehr gut geeignet wobei ich aus anderen Gründen die älteren AM oder FK bevorzuge. Da finde ich die EC2 schon eher zu groß bzw. habe ich die höher in Erinnerung, also der Buckel nach hinten hin scheint größer zu sein als bei den FK-Modellen. Zur Gladius kann ich leider nicht viel sagen, hatte ich noch nicht in den Fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinen Funkmäusen ($4.99 mit Versand) sehr zufrieden,
die 1.5V Batterei hält scheinbar ewig, per Tastendruck ist die Auflösung
umzustellen, der 2.4 GHz Empfänger steckt praktischerweise bei Nichtbedarf
gleich im Gehäuse. Sie ist sehr flach und angenehm zu bedienen.

http://www.ebay.com/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_sop=15&_nkw=wireless+mouse&rt=nc&LH_BIN=1

CMAgndM.jpg


5Su5R9o.jpg
 
lavler schrieb:
Also ich bin auch auf der suche nach einer neuen Maus, meine Hand ist ziemlich klein und das sind bisschen jetzt die ich mir ausgeguckt habe:
Bin Only CS:go gamer

Zowie fk2
Zowie EC2-A (gibt es da einen dollen unterschied zu dem Vormodell?)
Roccat Kone Pure Optical (Evtl. zu groß für kleine Hände?!)
Asus Rog Gladius

welche davon ist die Maus mit dem Besten Sensor?

Lg



Wie hältst du denn die Maus?

Palm-, Finger-, oder Clawtip (oder ne Mischung aus zwei Grifftypen)?

Und ... mit lwechen Mäusen kamst du in der Vergangenheit gut klar, wenn man einzig die Ergonomie betrachtet. KA, wie alt du bist, aber waren denn die MX 510, MX518, G400 oder G400s was für dich von der Größe (alle gleiche Form)? Ich hab auch relativ kleine Hände, aber die G400s und CO liegen mir sehr gut in der Hand und auch die neue EpicGear Cyclops X passt mir sehr gut als Palmtip-Spieler

weil wenn du Palm greifst, wäre ne G303 selbst bei kleinen Händen glaube ich nichts für dich.
Der Sensor der G303 (= Sensor G502) ist momentan der beste Sensor auf dem Markt, wobei die anderen Sensoren auf Platz 2 und 3 auch TipTop sind. Schau doch mal die letzten paar Seiten in diesem Thread an, der User Jackass hat da eingetlich alles schön zusammengefasst, was man wissen sollte. Hab ihn auch nen paar mal gequotet, dürfte also leicht zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, bis jetzt habe ich den Palm griff verwendet.
Ich besitze im moment die EC2, wollte mir aber gerne mal wieder was neues besseres gönnen^^
Habe eben die fk2 mal angefingert und hat sich gut in der Hand angefühlt.
Die Roccat ist glaube ich bisschen größer als die FK2.

Bei Roccat, muss man ja wieder sepperat eine Software verwenden, ist das zum vorteil oder nachteil?
 
lavler schrieb:
...
Die Roccat ist glaube ich bisschen größer als die FK2.
Bei Roccat, muss man ja wieder sepperat eine Software verwenden, ist das zum vorteil oder nachteil?
Ja, die Roccat ist etwas breiter und auch höher, glaub ich. Und ob die Software Vorteil oder Nachteil ist? Hmm, schwer zu sagen, sie ist halt nötig für die Kone Pure, zumindest um die DPI einzustellen. Ich spiele auch fast ausschließlich Shooter und brauche normalerweise nur fünf Tasten an einer Maus, deswegen komme ich mit dem Prinzip der Zowies ohne Treiber auch sehr gut klar. Vor allem ist es aber die schnörkellose Paßform und das knackige Mausrad der AM/FK, was mich überzeugt. Bei der Roccat liegen die ganzen zusätzlichen Optionen halt brach bzw. werden nicht genutzt. Trotzdem läßt sich mit der Maus prima zocken. Ist leider schwer zu sagen, ob die zu deiner Hand paßt, vorher ausprobieren wäre natürlich am besten.
 
Suche eine Maus für 30€ habe momentan eine Roccat Lua die mir aber zu klein ist, ich Spiele hauptsächlich Shooter also müsste die Maus sehr Präzise sein. Mein Mauspad ist ein Steelseries QCK
Danke schonmal
MFG Technodex
 
...würde mal die CM Storm Alcor vorschlagen. Geht zwar inkl. Versand bei 33,- los aber die Maus ist es wert. Guter Sensor und prima Preis/Leistungs-Verhältnis. Größer als die Lua ist sie natürlich auch. ;)
 
hat sie den nen geigneten Sensor ? Finde den von der Lua super nur ist sie halt sehr klein..
Ergänzung ()

Was sagst du den zur Roccat Savu ? Und wie Groß ist die ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben