Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread[Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
Danke für die Antwort aber hab mir schon die Rival 100 bestellt (hat nur 32 euro gekostet wegen warehousedeals) und muss sagen ich bin ziemlich zufrieden damit ,das einzige was mich stört das man nicht 400 dpi einstellen kann.
Wenn DU genau die Maus haben willst warum nicht.
Mir sind Wireless Mäuse zu schwer und ich mag es nicht , wenn die Haupttasten vorne vom Gehäuse umschlossen sind. Ausserdem hat sie einen Lasersensor. Und nur weil sie günstig ist würde ich sie nicht kaufen
In diesem Sinne, such ich einen würdigen Nachfolger:
1. Wie hältst du deine Maus?
Finger Tip / Palm Tip
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
Benutzte bisher zwischen 600 | 800 | 1000 DPI - wobei Standard 800 DPI waren
3. Was willst du maximal ausgeben?
Soviel wie nötig um einen ädaquaten Ersatz zu haben, der ähnlich gute und treue Dienste leisten kann / wird.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
fast keine! Wechselschalter zw. der DPI Einstellung und evtl. zwei Schalter. Aber ich habe mich bisher auch kaum damit beschäftigt, weil:
5. Was für Spiele spielst du?
fast ausschließlich World of Tanks und ab und zu Train Fever, Gothic Serie gespielt wird.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja. Sie soll das machen, was ich vorgebe und nichts korrigieren!
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Speed-Pad, grau
8. Andere wichtige Infos:
Entscheidend für mich ist Präzision und schnelle Übertragung (USB 3.0?). Daher wohl aktuell: AVAGO ADNS-3310 Sensor, sowie 1000 MHz Übertragung. Kabel störte mich nie, und kann ruhig dran hängen (immerhin besser als Batterie im Spiel leer. Nach ersten Recherchen waren für mich: Logitech G402, Zowie FK-1 / EC-1 oder Xtrfy interesant - aber man kennt ja nicht das ganze Sortiment... Eventuell hilft noch der Hinweis, das ich relativ große Hände habe, die Maus also nicht allzu klein ausfallen sollte (Referenz MX 518).
Mäuse mit AM010, 3310, 3320, 3325, 3330, 3336, 3360, 3361, 3366 und 3988 Sensor (die Reihenfolge hat nichts mit der Performance vom jeweiligen Sensortypen zu tun, d.h. ganz links muss nicht der schlechteste sein und ganz rechts nicht der beste)
*Angaben sind überwiegend von Geizhals übernommen, kann durchaus sein, dass mal was nicht stimmen kann, z.B. ein 2-Wege Mausrad als 4-Wege angegeben ist.
Referenz-Größe zur damaligen Logitech-MX-Form: Logitech G400S
Wieso schreibst Du "FK-1 und Xtrfy sollten zu klein für dich sein. Wieso findest du die für dich interessant?" und dann ist die FK2 dabei?:-) Achtung die FK2 ist kleiner als die FK1.
@Jack: Referenz: MX 518 = 129x69x43 mm (L,B,H) | 105g
Weil ich folgende Maße dazu gefunden hatte, und diese Mäuse wohl des öfteren in verschiedenen Angaben als gute Varianten erwähnt wurden:
Zowie EC1-A = 128x64x43 mm | 97g
Zowie FK1 = 128x60x37 mm | 90g
Xtrfy = 120x60 mm | 112g
G402 = 136x72x41 | 108g
Wenn die Maus zu groß wird, wird Finger Tip wohl ausfallen. Palm ist ja nur beim surfen in Anwendung. Daher war aus den genannten bisher die EC1-A mein Favorit (kam in Form und Abmessungen der MX518 sehr nah), aber diese gibt es wohl erst wieder Ende März im Handel. Der Sensor der 402 soll nicht so toll verarbeitet sein und es diesbezüglich immer wieder mal Probleme geben. Auch hatte ich die Maus schon in der Hand, und empfand sie im hinteren Bereich zu flach.
Die Mionix kannte ich nocht nicht, Roccat muss ich mir auch nochmal anschauen.
Die anderen aufgeführten Fingertip sind mir zu klein, bzw. auch nicht als Gamer Mäuse mit guten Ruf bekannt. Das suche ich aber, da ich World of Tanks Semi-Professionell zocke und das nicht nur ein wenig Zeitvertreib für mich darstellt.
Ich habe jetzt 2 Tage die EVGA TorQ x10 in Benutzung. Toll verarbeitet, optisch wirklich genial.. nur leider fühlt sich die Maus total falsch in meiner Hand an geht wieder zurück und wird gegen eine Corsair Gaming Sabre RGB getauscht.. hatte vorher eine billige "sharkoon fireglider" und hoffe das die Form den Unterschied macht.
Kann ich bestätigen, hab allerdings die Cyclops X mit besserem Sensor, Form sollte aber identisch sein. Ist imho geiler als die Mx518 Form und wohl auch eher was für kleinere Hände, wenn man Palmgrip greift!
Wieso schreibst Du "FK-1 und Xtrfy sollten zu klein für dich sein. Wieso findest du die für dich interessant?" und dann ist die FK2 dabei?:-) Achtung die FK2 ist kleiner als die FK1.
Ja ne, ist ja ne fast komplette Auflistung ungeachtet dessen, was gesucht wird (um mal nen Überblick zu haben). Die FK1 und übrigen ZA Modelle habe ich zur Übersicht absichtlich weg gelassen, da man automatisch z.B. über die FK2 zur FK1 kommt (sofern man nicht blind einkauft)
Ist ja eine tolle Beratung, wenn man einfach auflistet was alles so gibt oder gerade am Markt ist.
FK-1 ausschließen, um dann nach dem Fehler Hinweis zu behaupten: "habe ich zur Übersicht absichtlich weg gelassen, da man automatisch z.B. über die FK2 zur FK1 kommt (sofern man nicht blind einkauft)" ist auch ne Variante.
Genau deshalb hatte ich mich versucht vorher zu erkundigen, um eine halbwegs passende Antwort zu finden. Deine war jedenfalls nicht die Worte wert. Eventuell mehr auf Qualität statt Quantität zukünftig achten, wenn man Hilfe anbietet.
Meister, ich mach das, was hier gewünscht wird, oder zahlst du mich dafür?
Nach ersten Recherchen waren für mich: Logitech G402, Zowie FK-1 / EC-1 oder Xtrfy interesant - aber man kennt ja nicht das ganze Sortiment... Eventuell hilft noch der Hinweis, das ich relativ große Hände habe, die Maus also nicht allzu klein ausfallen sollte (Referenz MX 518).
Ich zeige das ganze Sortiment. Und schreibe bei den relevanten Mäusen die Größe dazu, damit man vergleichen kann. Die Claw/Fingertip Mäuse waren nur als Goodie zum Verlgeich... dass man sich immer gleich so auf den Schlips getreten fühlen muss...
Normal lass ich Zowie und Razer komplett weg, da die Qualität der Mäuse nicht den verlangten Preis wieder spiegelt. So schaut die Realität aus.
@SeroEna
JackA$$ hat nicht einfach nur so alles aufgelistet was es am Markt gibt, sondern - und dies hat er ausdrücklich erwähnt - eine Auflistung von Mäusen gegeben, die bezüglich des Sensors empfehlenswert sind. Zusätzlich hat er noch bei den Claw-/Palmgrip Mäusen die Abmessungen mit aufgeführt. Dann hat er dir noch - da du ja scheinbar mit der MX518 bezüglich der Form gut zurecht gekommen bist - die Cyclops empfohlen.
Deswegen finde ich deinen letzten Beitrag ziemlich daneben.
Die Übersicht ist wirklich genial!
Wenn mal wieder etwas in der Portokasse ist, dann muss ich eventuell auch mal ein paar Mäuse zur Probe bestellen. Die Asus ROG Gladius hat sich letztens bei MediaMarkt wunderbar in meiner Hand gefühlt. (hatte bis vor kurzem, nachdem jetzt die Switches kaputt sind, eine Logitech G9x Laser und als Notlösung meine alte MX518)
Ich möchte mir eine neue Maus gönnen und wünsche eine kleine Beratung dazu
Seit 2007 besitze ich eine Razer Deathadder welche ich bis jetzt als brauchbar empfinde.
Die gut 8 Jahre sind nicht ohne Spuren an der Maus vorüber so das es jetzt langsam Zeit wird.
Mein Profil wäre:
Ersetzt werden soll eine Razer Deathadder für meine recht großen Pranken.
Beim spielen hebe ich die Maus häufig um diese neu zu positionieren!
Ich spiele überwiegend League of Legends jedoch in vergangenheit/zukunft shooter.
Die oberfläche ist derzeit mein Schreibtisch ohne Pad, was ich aber nach belieben ändere.
Wichtig sind mir 2 Daumentasten sowie Drückbares Mausrad.
Da meine sensitivität eher im unteren Bereich liegt, benötige ich keine DPI Brenner.
Früher hatte ich auch lange Zeit eine Logitech MX mit der ich sehr zufrieden war.
Wünschenswert wäre noch, das man die Maus sehr gut reinigen kann.
In den Ritzen der Razer sammelt sich doch allerhand Schmutz.
Die Haltung der Maus kann ich gerade auswendig nicht genau sagen, es geht aber Richtung leicht aufliegend. Wichtig ist, guter Halt zum anheben.
ich habe bis jetzt die logitech mx 518 und möchte mir ev. eine neue Maus zulegen.
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip)
Naja Palm, Claw-Mäßig eher.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Keine Ahnung. Spiele eig. selten Shooter und für RPG's oder GW2 ist das jetzt eh nicht sooo wichtig, denke ich.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
50-100€ Kommt jetzt drauf an, was es da gibt und was für Vorteile ich nun habe.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Ich spiele GuildWars2, aber nur PvP und mehr als 2 Zusatztasten wären glaub ich nicht schlecht, aber auch ned zu viele. 10 oder so sind unnötig denke ich.
5. Was für Spiele spielst du?
Ja wie gesagt halt GW2 im PvP-Mode und halt offline-games wie Witcher, AC, aktuelle Games eben. Shooter jedoch selten.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Keine Ahnung. Gerade Linien ziehen wird mir nicht wirklich einen Vorteil verschaffen in meiner Situation denke ich.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Derzeit auf nen Sharkoon Mousepad.
8. Andere wichtige Infos:
Keine Ahnung, was ich da eingeben soll^^.
Gruß
Ergänzung ()
Kann mir niemand hier etwas empfehlen, oder mich beraten bitte? ^^
Da ich erst meine Maus bestelle bzw noch genau am Schauen bin.
Hat die G303/302 für den kleinen Finger/Daumen an der Seite was ergonomisches? Finde dazu nichts im Internet und auf den Bildern sieht man das nicht soo gut
Naja gibts da jetzt noch eine vergleichbare Maus, die nicht oben gepostet wurde, oder ist die vollkommen in Ordnung? Eine 30€ Maus wird es wohl nicht geben in der Ausführung oder?