Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hohe Präzision (Erläuterung: ich hatte eine Speedlink Decus, mit der war es schon auf dem Desktop nicht so einfach, Schaltflächen und Buttons zielgenau zu treffen, mit der Billo Logitech B110 ist das kein Problem.)
Das sollte selbst die Decus hinbekommen, da hattest du iewas falsch konfiguriert oder die Sensorlinse war verdreckt.

Bin auch mal auf der Suche nach ner neuen Maus ;)

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Irgendwo zwischen Palm und Claw

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
800dpi ( manchmal 1200dpi ), mehr brauchte ich bisher nicht ;)

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
nicht unbedingt mehr als 100 euro...

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
ich hätte gerne 4 tasten an der seite für mmo's . da hab ich mich durch meine aktuelle g700 irgendwie so dran gewöhnt...

5. Was für Spiele spielst du?
MMO, gelegentlich paar Shooter , sonst eigentlich nix ;)

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
keine Ahnung ... nie was aufgefallen ;)

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
ein olles Roccat Sense Mousepad ;)

8. Andere wichtige Infos:
Kabellooooooos ! ich hab mich durch die g700 so dran gewöhnt ...
ich brauch kein RGB mist oder so ...

ihr fragt euch sicher warum nicht die g700 behalten. nun zum einen halten die akkus leider echt nicht lang .. und der batteriedeckel ist schon leicht angebrochen. also ewig hält die wohl nimmer ;)

Danke euch schon mal !

Ok mich hat immer abgeschreckt, dass die Abtastrate nur bei 500hz liegt.
Die G700 macht ja 1000Hz. Spielt das keine große Rolle mehr ?

Hast du die Maus auch ?
Makros und so kann man damit nicht erstellen , oder?
Ist jetzt nicht so von Interesse - hatte ich nur in nem Test gelesen.

Und du bist damit zufrieden, vorausgesetzt du hast die Maus ;)

Ja, habe die Maus, die gibts ja immer mal wieder für 35€ auf Amazon (WHD). Die Form ist göttlich für Palmgrip, der AM010 sehr gut und die Akkulaufzeit mit mehreren Monaten ein Traum. Makros kannst so ziemlich alles erdenkliche erstellen.
Der einzige Nachteil bei der Maus ist, dass die mittlere Maustaste ab und zu nicht will, da muss man kurz reinblasen (Mund zu Mund Beatmung), dann funzt die wieder. Klingt komisch, ist aber so ;)

ALso ich habe subjektiv das Gefühl, dass meine G403 bei 500Hz besser arbeitet....

Wirklich sehr merkwürdig.

Die 1000Hz Pollingrate machen tatsächlich ab und an mal Ärger. Ich stell auch immer nur auf 500Hz weil das vollkommen reicht und ohne Probleme läuft (zuletzt bei Destiny 2 bei jemanden mit einer Logitech mitbekommen das 1000Hz zu Fehlern führte)

Bei mir macht scheinbar sogar 500Hz Probleme .. sofern ihr Excel habt , verschiebt da mal das Fenster.
Bei mir laggt das mit 500 und 1000 Hz total ... mit 250Hz alles smooth..

Scheint aber eher ein Microsoft Bug zu sein...

Excel verschieben ist komisch... vor allem wenn man nen Kreis beschreibt. Allerdings bei jeder Polling-Rate ;-) hängt teilweise komplett nach. Aber einen Unterschied zwischen 250 oder 1000 merk ich bei meiner Roccat Kone Pure nicht.

Hallo. Ich versuche es mal hier da ich mir schon nen wolf gesucht hab aber bisher nichts gefunden habe.

Und zwar suche ich eine Maus die möglich nahe an die razer lachesis dran kommt. Die hatte ich mal und seitdem nie wieder glücklich geworden.

Neuere Nachfolger waren bereits die g502, und aktuell die roccat kone emp.

Palm grip
1400 dpi
Preis egal
Zusatztasten mind 2 an den Seiten
Spiele meist Shooter, RollenSpiele, action adventures etc.
Und ich versetzte die Maus recht oft falls das wichtig ist.

Wäre der oberhammer wenn ihr was wissen würdet die ähnlich der lachesis ist.

LG

BTW: rgb wäre ein nettes Extra, da alles schon lila abgestimmt ist =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger meiner sechsjährigen G400. Habe schon ein wenig recherchiert, doch bislang konnte keine Maus meinen Vorstellungen gerecht werden. Vielleicht möchte mir jemand weiterhelfen?

1. Wie hältst du deine Maus?

- Mehr Claw als Palm.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?

- Keine Ahnung.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

- 100€

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

- Nicht unbedingt nötig, höchstens 2 Daumentasten.

5. Was für Spiele spielst du?

- Strategie, Flugsimulation, selten Shooter.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

- Davon höre ich zum ersten mal.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

- Holz

8. Andere wichtige Infos: (hier wirds schwierig!)

- Bitte keine Mäuse mit Beleuchtung oder aufgeblähter Software. Leider scheint es keine guten Mäuse OHNE Beleuchtung zu geben. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. :rolleyes: Es darf gerne auch eine gute, ergonomische Office-Maus sein!
- Schlichtes Design. Die G502 beispielsweise finde ich potthässlich.
- Mittlerweile ist mir die G400 zu schwer und unpräzise, daher darf es gerne etwas leichteres sein.
- Von kleineren Mäusen bekomm ich leider schnell Probleme mit dem Handgelenk.
- Bitte nur kabelgebunde Mäuse.
- Das Scrollrad sollte klickbar sein.

Die G203 scheint laut Rezensionen einen guten Eindruck zu machen, wäre da nicht die Beleuchtung und eine angebliche Eingabeverzögerung...

Für weitere Empfehlungen wäre ich euch sehr dankbar! :)

Wie wäre es mit der Logitech g403? Die Beleuchtung kann man ja auch ausschalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben