Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Vorschlag!

Irritierend sind die unterschiedlichen Angaben zum Gewicht. Vorweg: ich weiß, dass es bei der G403 ein zusätzliches Gewicht gibt. Auf der Seite von Logitech steht, dass die Maus 87,3 g wiegt (ohne die 10 g Zusatzgewicht). Bei Amazon steht im Datenblatt 107g (ebenfalls ohne Zusatzgewicht). Auf der Seite von Conrad steht was von 90g. Was ist denn jetzt richtig?

Die 403 steht jedenfalls in der engeren Auswahl. Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen.

TomTurbo88 schrieb:
Hallo. Ich versuche es mal hier da ich mir schon nen wolf gesucht hab aber bisher nichts gefunden habe.

Und zwar suche ich eine Maus die möglich nahe an die razer lachesis dran kommt. Die hatte ich mal und seitdem nie wieder glücklich geworden.

Neuere Nachfolger waren bereits die g502, und aktuell die roccat kone emp.

Palm grip
1400 dpi
Preis egal
Zusatztasten mind 2 an den Seiten
Spiele meist Shooter, RollenSpiele, action adventures etc.
Und ich versetzte die Maus recht oft falls das wichtig ist.

Wäre der oberhammer wenn ihr was wissen würdet die ähnlich der lachesis ist.

LG

BTW: rgb wäre ein nettes Extra, da alles schon lila abgestimmt ist =)

Schon ne Steelseries Rival 600 in den Blick genommen? Gerade wegen dem zusätzlichem Sensor bzgl. Mausversetzen.
Ergänzung ()

ux42 schrieb:
Danke für den Vorschlag!

Irritierend sind die unterschiedlichen Angaben zum Gewicht. Vorweg: ich weiß, dass es bei der G403 ein zusätzliches Gewicht gibt. Auf der Seite von Logitech steht, dass die Maus 87,3 g wiegt (ohne die 10 g Zusatzgewicht). Bei Amazon steht im Datenblatt 107g (ebenfalls ohne Zusatzgewicht). Auf der Seite von Conrad steht was von 90g. Was ist denn jetzt richtig?

Die 403 steht jedenfalls in der engeren Auswahl. Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen.

Schau mal beim Rocketjumpninja vorbei. Der hat sie 1. gewogen und 2. sagt er etwas zu dem Zusatzgewicht bzgl. Der Mousebalance.

Kann mir jemand eine Maus empfehlen für normalen Gebrauch wie Surfen Office etc.

Zurzeit habe ich die Hama Roma Maus, möchte aber eines mit Bluetooth, da der USB Funk mich sehr stört.

Es sollte auf jeden Fall vor und zurück Taste haben, und Scroll Möglichkeit und sehr leise beim Drücken sein. Sollte eine normale Größe haben.

Würde mich über einige Empfehlungen sehr freuen.

TomTurbo88 schrieb:
Und zwar suche ich eine Maus die möglich nahe an die razer lachesis dran kommt
Die Lachesis hatte ja eher im hinteren Drittel ihren hohen Buckel, was die üblichen Mäuse in der Mitte haben, das machte sie ziemlich einzigartig.
Schau dir mal die K-GM1 an, die Form kommt mir ziemlich ähnliche vor.
razer-lachesis_2.jpg

web_schutz_4_block.jpg

Hi!
Die Razer Deatchadder Chroma fällt raus, hat von der Form nicht so gepasst. Und Razer muss mittlerweile auch nicht mehr sein =)

Die Rival 600 hatte ich beim Saturn auch ausprobiert aber da gefiel mir die Kone EMP besser.

Und die K-GM1 liegt bereits für die nächste Bestellung bei Amazon im Einkaufskorb.
Für genau solche Tipps habe ich gepostet. Vielen Dank!

Hallo Forum ich habe ein Zwischenfrage:
Meine zowie ec-2a macht ein paar Probleme sie läuft auf 1000mhz polling rate nicht gut. Also sie fühlt sich schwer und unflüssig an. Bei einer polling rate von 500 mhz fühlt sie sich deutlich besser an. Soviel zum Problem kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen bzw gibt es eine Möglichkeit zu testen ob die Maus zu 100% funktioniert ?
Bin jetzt halt ein bisschen verunsichert zumal ich kompetiv Spieler bin und eine optimal laufende Maus sehr wichtig für mich ist
Wäre über Hilfe sehr dankbar

Aber gibt es nicht eine Möglichkeit die Funktionalität der Maus mit einem Programm oder so zu prüfen? Und ich kann ja nicht sagen das sie sich phasenweise nur so anfühlt. 1000 mhz fühlt sich einfach ob auf dem Desktop oder in spielen IMMER UND KONSTANT schwerfälliger an als 500 hz
Wie gesagt selbst auf dem Desktop
Und das erscheint mir irgendwie komisch
Ich will mir halt sicher sein können das die Maus zum einen zu 100% funktioniert und zweitens das ich mir sicher sein kann das ich mir nicht irgendwelche Probleme Burg einbilde

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer Maus die im Budget ziwschen 40 und 80 Euro liegt.
Die Maus sollte diese Eigenschaften haben:
- Gewichte (kein muss, wäre aber nett)
- Optischer Sensor (ein guter)
- ich würde mich als einen mix aus Claw und Fintertipp halter sehen
- 2 bis open extra Tasten
- bin gegen Prediction/Angle Snapping
- ich benutze als Mauspad das "SteelSeries 4HD", also Pad ist aus Kunststoff
- Treiber sollte Online runterladbar sein.

Games die ich Spiele:
League of Legends, Hearthstone, Rainbow Six Siege, World of Warcraft, For Honor, Battlefield 4

Ich kenn mich mit Mäusen leider nicht aus, deswegen wäre es nett wenn mir helfen könnte.

Meine aktuelle Maus ist eine Low Budget Maus und zwar die "wired gaming mouse t1".
Bei dieser besteht folgendes Problem!
Wenn ich in den Windows Maus Einstellungen die Mausgeschwindigkeit auf Max mache und die Maus unter etwa 1600 DPI laufen lasse, wird sie bei langsamen Bewegungen sehr ungenau (Ruckelt und Spingt, was oft beim Zielen auftritt).
Wenn ich die Mausgeschwindigkeit weiter runter mache wird sie Genauer, aber die Maus ist mir dann viel zu Langsam.
Leider finde ich keinen Treiber zu der Maus im Internet (zumindest keinen Offiziellen und das ist mir zu unsicher), deswegen möchte ich mir eine neue holen.

Ich hab da z.B. an die Logiech G502 gedacht, aber ich weiß nicht ob alle Features nur Blenderei sind, so wie die DPI Zahlen z.B.

Wenn ihr eine Maus Empfehlen solltet, dann bitte einem Grund z.B. was diese Maus zu der Maus macht die zu meinen Ansprüchen passt.

mfg. Atlantus

buxtehude schrieb:
Der Link zum Test ist dort in Beitrag Nummer 2 von 7 zu finden.
Ein mini Programm - entpacken - Erklärung müsste dabei sein.
Dankeschön sehe ich das eindeutig im Test oder was bedeutet ein jeweiliges Ergebnis
Also steht da dann irgendwas komisches oder explizit :“Maus hat das und das Problem“ bzw „funktioniert einwandfrei „?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.