1. Wie hältst du deine Maus?
Palm Grip. Zudem scheint es nicht zu schaden, wenn sie etwas höher ist, bei einer niedrigeren Razer hatte ich damals öfter Schmerzen in den Sehnen bei längerem Gebrauch.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Momentan wohl 3000DPI, mit dem 4K-Monitor und 150% Skalierung musste ich die höher einstellen, sonst ist die Maus viel zu lahm.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Unter 60 wäre gut, wenn die Maus wirklich toll ist aber auch mehr.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Nicht unbedingt viele, 2-4 wären ganz nett, mehr optional.
5. Was für Spiele spielst du?
Alles mögliche, viele RPGs, RTS, WiSims, manches auch mit Controller (AC, Tomb Raider, Witcher 3, etc.), aber auch schon mal Shooter wie The Division oder GR:Wildlands, bei denen die Maus dann wichtiger wird.
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Keine Ahnung, ich weiß nicht, welche Mäuse von mir das schon gehabt hätten, ich vermute keine.
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Hab gerade heute ein Corsair MM600 bekommen.
8. Andere wichtige Infos:
Zunächst:
Linkshänder!
Ich verwende momentan meine zweite SpeedLink Ledos. Die hat auf meiner alten Razer ExactMat super funktioniert, hat zwei nützliche Zusatztasten und war auch immer präzise. Bis halt die ExactMat bis auf den Kleber abgerieben war und seitdem scheint die Ledos auf allen anderen Flächen unpräzise zu sein, ständig hab ich das Gefühl, dass sie springt. Dann lande ich auf falschen Buttons etc. Als ich vor kurzem The Division angemacht habe, konnte ich kaum zielen, landete immer da, wo ich nicht hin wollte. Furchtbar nervig.
Selber gesucht habe ich schon, anscheinend gibt es aber zu fast jeder beliebteren Maus tausende Horror-Bewertungen und die in Post 5.745 verlinkten sind mir alle irgendwie suspekt bzw. wirken mir zu billig.
Interessant finde ich bisher z.B. die Roccat Kova, bin mir aber wegen der Qualität nicht sicher. Die Zowie FK1 wirkt auf mich etwas flach und bei der Logitech G900 weiß ich nicht, ob diese tiefe Mulde in der Maus nicht auf Dauer sehr unbequem sein kann. Da ich mit der Maus wohl auch 8h am Tag arbeiten würde, ist die Ergonomie eben schon sehr wichtig.
Vom Design der Ledos her hab ich mal eine Ozone Ocelote probiert, die hatte aber wohl einen Fehler, da die Software nicht funktioniert hat. Die scheint es aber auch nicht mehr so wirklich zu geben. Die etwas breiteren Maustasten gefielen mir, da ich auch schon mal Zeige- und Mittelfinger auf die linke Maustaste lege.
Gibt es für eine Prinzessin (bzw. Prinz, bevor jemand denkt ich sei weiblich) auf der Erbse überhaupt noch eine Maus?
Falls nicht, vllt. auch einfach ein paar Meinungen zu den oben aufgezählten Kova, FK1 und G900?