moin,
bei mir wird es wohl endgültig zeit für ne neue maus. meine im april 2013 erworbene
Razer Imperator führt seit ein paar wochen immer wieder doppelklicks bei einfacher betätigung der linken maustaste aus und lässt bei gedrückter taste immer wieder los. was form und aussehen betrifft bin ich mit der maus nach wie vor sehr zufrieden.
ich suche also nach einer der Imperator möglichst ähnlichen maus.
ich hatte mich hier im april 2015 schonmal gemeldet, da hatte der mausradklick meiner maus gestreikt. in dem zuge hatte ich sowohl ne Roccat Kone Pure Optical als auch Kone XTD Optical hier, mit beiden war ich aber nicht zufrieden. da der mausradklick dann plötzlich wieder funktionierte hatte ich das nicht weiter verfolgt.
der vollständigkeit halber:
1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
ausgehend von dem bild würde ich mal sagen: ne mischung aus palm und claw
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
"cm/360" sagt mir gerade nichts, benutze je nach game 500 bzw 800dpi
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
keine wirkliche grenze. muss nicht die teuerste sein, darf aber was kosten
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
zwei daumentasten und ne taste (oder zwei) um die DPI zu wechseln
5. Was für Spiele spielst du?
games wie AC, TR, GTA, The Division und Warframe. nichts competitives
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
da muss ich passen. ich weiß nichtmal ob meine aktuelle maus das hat
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
aktuell auf nem textilpad, die maus sollte da aber nicht wählerisch sein
8. Andere wichtige Infos:
kabelgebunden
asymmetrisch für rechtshänder
beleuchtung brauche ich nicht, sofern sie sich abschalten lässt stört mich das vorhandensein aber nicht
wechselbare gewichte etc brauche ich nicht
DPI nach möglichkeit frei konfigurierbar bzw auf niedrige werte einstellbar
optisch schlicht und schwarz, dunkelgrau geht auch. ich will keinen bunten transformer hier liegen haben
ich bedanke mich im voraus.