Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es irgendeine ergonomische Billigmaus mit mehreren Tasten?
Spiele zwar keine Shooter kompetitiv, aber bei MMO´s sind ein paar zusätzliche Tasten ganz nützlich. Und auch offline will ich angenehm spielen.
Und ich bekomme nach einiger Zeit immer Handgelenkschmerzen, also will ich einmal eine ergonomische Maus versuchen.

Klebt da Kinderblut dran oder warum ist die so günstig?

Jup, dass meine ich mit seitlich.
Sind nicht alle ergonomischen so, dass die Hand um ~90° gedreht ist?
Bei der ist das ja nicht der Fall.

Ich probiere es diesmal nochmal mit mehr Infos, momentan nutze ich eine Mionix Castor (Qualität ist katastrophal, Mausrad taste funktioniert nicht mehr wirklich, kleber unter dem Seitengummi löst sich bei hoher Temperatur etc.) Und ich habe die Befürchtung das der Sensor mittlerweile eine Macke hat.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

Palm oder Fingertip, wenn mir die Handfläche zu warm wird lasse ich Luft ran. Generell bin ich beiden Haltungen nicht abgeneigt, gerne einfach jeweils ein Model für beide Haltungen empfehlen.

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?

Durschnittlich?

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

Wenn es sich lohnt gebe ich auch 80€ aus, aber Preis/Leistung ist bevorzugt. Aber nur wenn die Qualität stimmt.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

1-2 Seitentasten wäremn gut.

5. Was für Spiele spielst du?

Sehe den Sinn der Frage nicht.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Nach möglichkeit ohne.

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Stoffmauspad

8. Andere wichtige Infos:
Ich möchte kein Geld ausgeben für sinnlose Beleuchtung oder Käsemäuse. Auch extra Gewichte sind ausschlusskriterium. Die Maus soll das tun wofür sie gebaut wurde und in Qualität punkten. Ich bevorzuge kabelgebundene Mäuse.

@JackA$$
Meinte sowas hier mit ergonomisch.
Wenn ich nach ergonomischen Mäusen suche dann bekomme ich nur eine solche Bauform mit einer Erklärung dazu weshalb.

Die Form, die du vorgeschlagen hast ist ja ein bisschen anders.

Kurzer Info:
Ich habe jetzt mal meine vom Doppelklick betroffenen Mäuse mit Kontaktspray behandelt, das scheint echt die Lösung zu sein, ohne lästig löten oder basteln zu müssen. Aufschrauben, Mikroswitche einsprühen, paar mal betätigen, kein Doppelklick mehr. Ich schau mal was der Langzeittest sagt.

Hi zusammen,

wollte mal fragen ob es ein Produkt gibt, was man verwenden kann, damit der Handballen nicht mehr auf dem Tisch oder Mauspad aufliegt? Ich Bremse meine Maus dadurch immer aus wenn ich nach unten zielen will, bzw. mein Handballen ist dann im Weg. Gibt es etwas, was ich an die Maus dranmachen kann, wo ich meinen handballen drauflegen kann? Hatte an einen Aufsatz mit teflonfüßen gedacht den man an die Maus dranstecken kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.