- Wie hältst du deine Maus? Palm
- Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) 800 DPI
- Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) Soviel wie nötig so wenig wie möglich
- Wie viele Zusatztasten brauchst du? 2-3
- Was für Spiele spielst du? Hauptsächlich Ego Shooter, keine MMO oder ähnliches wo man viele Tasten benötigt.
- Stört dich Prediction/Angle Snapping? Gerne deaktivierbar
- Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? 900mm Stoff Mauspad
- Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Hi Leute,
aktuell nutze ich eine Logitech G Pro Wireless mit der ich bis auf einen Punkt sehr zufrieden bin. Die Maus könnte für mich ein wenig größer sein da ich im Palm Grip zocke und meine Fingerkuppen zur Hälfte vorne überstehen. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe da ich doch noch gerne die ein oder andere Maus testen würde.
Ich habe den Geizhalsfilter bemüht und bin auf folgende Modelle gekommen (ab 130mm länge) die eventuell in Frage kommen würden:
Wireless: Logitech G903 (Lightspeed/Hero), Corsair Ironclaw RGB, Steelseries Rival 650, G502
Mit Kabel: MX518, G502, Corsair Ironcalw etc.
Prinzipiell habe ich mich schon an wireless gewöhnt und der Akku der G Pro Wireless hält mit seinen 40 Stunden auch mehr als lange durch. Dadurch würde ich eine wireless Maus wieder bevorzugen.
Meine Favoriten sind eigentlich die G903 in der Lightspeed Variante (P/L Verhältnis) und die Rival 650. Die Corsair finde ich nicht so ansprechend und die G502 Lightspeed ist mir einfach zu teuer.
Die MX518 finde ich auch noch sehr attraktiv da ich früher zu CS 1.6 und Source Zeiten die MX510 und später die G5 genutzt habe. Die Form ist also sehr vertraut
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen und habt sogar den ein oder anderen Tipp