Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roccat Tyon (also als nicht wireless) wäre das auch eine Option? Oder spricht gegen die etwas? Finde diese Designs der logitech Mäuse alle nicht mehr so ansprechend...
 
Achso ok. Das wusste ich nicht.
Also bleiben nur die beiden von dir genannten für mich eigentlich ?
Dieser billigen die du genannt hast, traue ich irgendwie nicht so und die aktuellen Logitech hauen mich auch nicht so vom Hocker ... sonst noch Alternativen ;)
 
Mariane schrieb:
Moin sushi_adihash,

bist Du mit der Maus weiterhin zufrieden? Im Internet liest man von Verbindungsabbrüchen...

Hi Mariane,

bis jetzt bin ich mit dieser Maus immernoch sehr zufireden. Für den normalen Büroalltag mehr als ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mariane
Habe mir jetzt mal die Roccat Aimo bestellt. Nach nem test im Laden gefällt mir die Form der G502 irgendwie nicht... Hab zu große Hände scheinbar. Hat zwar nur 3 Tasten an der Seite. Aber gut schauen wir mal ob ich damit klar komme :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Hi zusammen,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mit eine kabellose Maus zuzulegen. Einsatzbereich ist 70% Spielen und 30% Produktivanwendungen. Wichtig wären mir möglichst viele seitliche Tasten auf die Shortcuts bzw. Aktionen gelegt werden können. Eine Dockingstation wäre mir auch lieber, als ein Batterie-/ Akkuwechsel.

Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp zur Entscheidungshilfe :)
 
jacky schrieb:
Habe mir jetzt mal die Roccat Aimo bestellt. Nach nem test im Laden gefällt mir die Form der G502 irgendwie nicht... Hab zu große Hände scheinbar. Hat zwar nur 3 Tasten an der Seite. Aber gut schauen wir mal ob ich damit klar komme :D
Die Aimo ist gut, und du hast auch richtig gehandelt. Man nimmt die Maus, die besser in die Hand passt.
Und nein, es kommen nicht nur die zwei Mäuse in Frage, die Ich verlinkt habe. Aber die Anzahl an Mäusen ist so groß, dass man nicht die Zeit hat, hier alle zu nennen ;)
Und nur weil etwas günstig ist, muss es nicht schlecht sein.
 
Wobei ich es schon schwierig finde nen gleichwertigen Ersatz für meine g700 zu finden. Egal ob mit oder Kabel. Entweder nur relativ wenig Tasten an der seite oder gleich 600 mmo Tasten. Was jetzt auch übertrieben ist. Ich schau jetzt mal wie es mit der aimo ist. Gibt ja zur Not auch ne shift Taste usw. um die Tasten Anzahl zu "erhöhen". So gefiel mir die roccat auf alle Fälle. Hatte früher auch mal eine und war zufrieden.
 
JackA$$ schrieb:
Die Tyon hat halt nen fehlerhaften Lasersensor verbaut. Damit ist sie ihr Geld nicht wert.


Zur Roccat Tyon wollt ich mal folgendes bemerken. Ich weiss jetzt nicht wodran man sich sich orientiert zu schreiben das die Tyon fehlerhaften Sensor hat! Ob da jetzt eine einzige Maus getestet wurde oder 5 , oder 10 , oder alle ? Oder hat man sich an Amazon Bewertungen angeschaut.

Ich kann dazur nur jemanden bei Twitch benennen : https://www.twitch.tv/himbernuub

Er spielt instant fast täglich BF 1 mit der genannten Maus ! Videos sind ohne ende verfügbar.

Mit der angeblichen Fehlerhaften Maus sind die German PC Leaderbord Rankings mit dem Player wie folgt :

Germany PC Leaderboard
Conquest Mode - Wins Platz 1

Dogtags Taken Platz 1

Headshots Platz 2

Flags Defended Platz 2

Infantry Kills Platz 2

Medic Kit Kills Platz 1

Conquest Mode - Score Platz 4

MVP Platz 4

Kills Platz 6

Ace Squad Platz 7

Flags Captured Platz 6

Wins Platz 9

Die Stats sind fast alle mit Karbinern erfolgt und nicht mit Rapidfire Waffen . Die stats sind komplett fuer Deutschland .

Ich wollte damit mal zum Ausdruck bringen das daß bestimmt nicht unbedingt sein muss das diese Maus instant Fehlerhaften Sensor verbaut hat und Roccat einfach weiter verkauft. Der Streamer spielt die Maus schön länger.

@jacky bestell sie dir bei Amazon und teste die Tyon. Wenn es nicht passt schick sie wieder zureück .
 
Klar kann man sich auch an die Macken eines Lasersensors mit seiner negativen Beschleunigung usw. gewöhnen. Trotzdem ist sie keine Empfehlung wert wenn es genügend bessere Alternativen gibt.

(und wer weiß... mit ner besseren Maus wäre er ja evtl. noch öfters in den Top 3 zu finden ;-)
 
Getestet wurde der Sensor (ADNS 9800) im Allgemeinen, egal in welcher Maus.
Und ja, man kann auch damit gut spielen, Ich habe selbst mit besagten Sensor sehr gut gezockt, weil Ich ihn mir eingwöhnt habe. Wenn man aber mal einen richtigen fehlerfreien Sensor dagegen stellt, merkt man sofort die höhere Direktheit.
Und wie schon gesagt, solche fehlerfreien Sensoren bekommt man schon in 20€ Mäusen... wer Heute noch so einen fehlerhaften Lasersensor verbaut, hat keine Ahnung vom Markt (z.B. Patriot mit der V570, die noch nicht mal so lange auf dem Markt ist und ohne den beknackten Sensor, schon längst bei mir Einsatz finden würde).
 
DragX schrieb:
ich spiele aktuell mit dem Gedanken mit eine kabellose Maus zuzulegen. Einsatzbereich ist 70% Spielen und 30% Produktivanwendungen. Wichtig wären mir möglichst viele seitliche Tasten auf die Shortcuts bzw. Aktionen gelegt werden können. Eine Dockingstation wäre mir auch lieber, als ein Batterie-/ Akkuwechsel.

Was ist dein Budget? Meine Logitech G Pro Wireless würd ich nie wieder hergeben, absolut grandiose Maus in meinen Augen.
Die G502 hat mehr Tasten, ist aber um ein gutes Stück schwerer, was für mich ein Ausschlusskriterium ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho
Bin am überlegen zwischen der G pro Wireless und der G502 Lightspeed wireless... hab irgendwas zwischen Palm und Claw grip und will eigentlich richtung wireless gehen. Hauptsächlich fürs zocken Shooter/MMO/Single player Games. Habe derzeit eine G403 wireless.. möchte aber gerne was neues :). Schwierige entscheidung :D
 
Die GPW hat eine dankbarere Form, finde ich, funktioniert für die meisten "normal"-großen Hände sowohl mit Fingertip, Claw und teilweise Palm, mit ein wenig Umgewöhnung.
 
JackA$$ schrieb:
Ich würde bei der G403 Wireless bleiben, solange du nicht die mehreren Tasten der G502 brauchst.
Ich hatte die Roccat Kone Aimo in der Hand und die hat auch ziemlich gut gepasst! leider hat hier kein MM/Saturn was auch immer die G Pro oder die 502 Wireless zum testen.. hab heute früh einiges abgeklappert :[
 
Da einer der Tasten meiner G203 den Geist aufgibt, habe ich mich nach neuen Mäusen umgesehen und da ist mir die G502 ins Auge gefallen. Von der gibt es mittlerweile jedoch zwei Varianten, die G502 Proteus Spectrum und die G502 Hero. Die Hero soll einen besseren Sensor haben und sonst sehr ähnlich zur Proteus sein. Meine Frage wäre, ob es sich lohnt die G502 Hero allein wegen des besseren Sensors zu kaufen (eine kurze Recherche hat sonst keine wirklich nennenswerten Verbesserungen ausgespuckt)? Ich spiele keine Shooter, bei der ich die Präzision benötigen würde. Ist der bessere Sensor im Alltag spürbar?

Mir ist auch die MX518 ins Auge gefallen. Der fehlende Schnick-Schnack und weniger Schlitze und Rillen sind ein Pluspunkt. Ich habe jedoch kleine Hände und die MX518 wird eher für Leute mit mittleren bis großen Händen empfohlen. Hat jemand mit kleinen Händen Erfahrungen zu der Maus?

Ich benutze einen Palm Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor ich an meiner Roccat Kone XTD rumlöte möchte ich mir lieber Ersatz besorgen falls sie dabei kaputt geht ( und eine Maus die nur rumliegt verschleißt ja nicht und irgendwann geht Roccat Kone XTD dann ja wirklich kaputt )

Jemand einen Tipp dafür?
Möglichst ähnlich zu der Fülle aber trotzdem mal die Vorgabe aus.

  1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
  3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
  5. Was für Spiele spielst du?
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
  8. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
1.) Keine davon trifft ganz zu am ehesten Claw wobei ich aber aufgrund meiner großen Hände nur die Fingerspitzen auf den Buttons habe
2.) kA
3.) Unter 50€ wäre klasse
4.) 2 weitere Daumentasten wären klasse
5.) Fast nur Strategie und RPGs, selten MMOs und Shooter
6.) kA
7.) direkt Tisch und ein einfaches Hartplastik Pad je nach PC
8.) Hab sehr große Hände ( Handschuhgröße 11 ) und bevorzuge eher schwere Mäuse meien aktuelle Maus hat alle Gewichte drin. Da ich auch an den Handflächen gerne stark schwitze sollte Oberfläche gegen Schmutz möglichst unempfindlich sein
 
Wenn dir die XTD gefallen hat wäre eine Kone EMP (1 Button weniger als die XTD) oder die Kone AIMO recht naheliegend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
320.120
J
Zurück
Oben