Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte früher die MX518 und bin vor kurzem auf eine G703 umgestiegen. Bisher die Maus, mit der ich im Vergleich am besten klar komme. Wie aber schon geschrieben wurde - bei jeder nicht 100%ig baugleichen Form ist jede Abweichung ja Geschmackssache :)

Ich hätte gern eine Tastatur, die (sehr) leise ist (Tasten drücken). Ich habe eine SharkZone K20, sie ist sehr laut und mein PC ist extrem leise.

edit: falscher thread, sry.

Zuletzt bearbeitet:
Und schon angekommen das Ding? 35€ sind ein echt guter Deal. Kleines Feedback wäre nice wenns soweit ist :)

Ja, längst. War wie neu, nur nicht ovp sondern Karton mit refurbished Aufkleber und ohne Anleitung. Dafür war auf den Gleitpads sogar noch Schutzfolie und es sind keinerlei Gebrauchsspuren sichtbar gewesen. Gab auch kein Ärger mit Zoll sondern kam einfach direkt nach Hause. Sollte 15 Tage dauern, waren aber nur 5

Und passts vernünftig in die Hand, bist du zufrieden?

Deutlich zufriedener als mit meiner Naga, auch wenn ich mich an die neuen Sondertastenanordnung erst gewöhnen muss. Was mich stört: Keine Akkuanzeige an der Maus (irgendwann einfach aus). Bis man das in der Software im Untermenü gefunden hat, ist man wahnsinnig geworden.
Sie dürfte noch etwas breiter sein, aber ich bin trotzdem zufrieden. Jetzt habe ich hoffentlich erstmal wieder 5 Jahre Ruhe.

Du kannst den Akkustand doch in der Taskleiste dauerhaft anzeigen lassen. Das reicht mir zumindest um nciht überrascht zu werden, aber dank QI Mauspad ist die eig. eh nie leer :) Wenn die Maus angeht (aus dem Standby)zeigt sie den Akkustand auch kurz über die LEDs an der Seite an.

Aber ja allgemein könnte die Software durchaus übersichtlicher sein. Aber solange das Ding gut in der Hand liegt kann man darüber vllt. nochmal hinwegsehen :) freut mich, dass du zumindest nicht enttäuscht bist.

mfg

Hallo ,

zurzeit habe ich eine Logitech G602 , die ja nicht den besten Ruf hat. Wieso eigentlich ?
Wie auch immer - irgendwie bin ich mit der Maus ansich nicht mehr so zufrieden und suche Ersatz....
Vorweg ich suche keine MMO Maus mit 3 Mio Tasten an der Seite.
Wenn möglich sollten es halt 4 sein , zur Not gehen auch 3.

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
    Palm
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) 1200dpi maximal
  3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
    100
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
    mindestens 4 an der linken Seite für MMOs ;)
  5. Was für Spiele spielst du?
    CS Go (selten), WoW, Diablo
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
    Weiß nicht
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
    Stoffpad
  8. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
    Kabellos wohl eher unmöglich bei den Anforderung wegen den Tasten

Gibt es da etwas empfehlenswertes ? Es sollte keine zu kleine Maus sein.

Danke euch !

Danke. Gibt es nen Unterschied bei der g502 ohne lightspeed ausser das die ein Kabel hat?

Oder weshalb werden hier fast nie Roccat Mäuse empfohlen ? Miese Verarbeitung oder mieser Sensor ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jedenfalls schlechte Erfahrungen mit einer Roccat Kone Pure Military gemacht.
Die Maus an sich war cool, aber sie hat wirklich nicht lange gelebt. Wenn ich mich richtig erinnere haben sowohl das Mausrad als auch Rechtsklick Probleme gemacht, wobei Rechtsklick so schlimm war, dass sie halt nicht mehr nutzbar war.
Sensoren sind im Allgemeinen eigentlich mittlerweile nur noch selten ein Problem AFAIK. Die Kone Pure hab ich jedenfalls damals speziell gewählt weil sie einen sehr guten Sensor hat.

Hallo Leute,

bin nun auch auf der Suche nach einer neuen Maus. Meine momentane
Maus ist eine Razer Deathadder Tournament Edition. (an sich nicht schlecht nur der Sensor scheint manchmal zu spinnen, der Mauszeiger springt manchmal einfach so nach ganz oben / unten)

Davor hatte ich eine Logitech G500s die lag mir schon sehr gut in der Hand.

• Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
    Palm
  • Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Shooter / MMO) 400-1000 DPI
  • Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
    100€
  • Wie viele Zusatztasten brauchst du? 4 wären nicht schlecht (Momentan habe ich auch nur 2 am Daumen und Mausrad Right + left tilt.
  • Was für Spiele spielst du?
    CS Go , WoW, Apex
  • Stört dich Prediction/Angle Snapping?
    Weiß nicht
  • Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
    Stoffpad
  • Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc Besondere Liftoff Distance habe ich nicht wirklich bzw, kann ich mich gut / schnell daran gewöhnen. Kabellos wäre natürlich ein Traum.

Die Logitech G502 habe ich mir mal angesehen, aber die ist momentan etwas über meinem Limit.

Nabend Leute,

bin auf der Suche nach einer Gaming Maus.
Bin bereit max. 60€ auszugeben. Die Maus sollte von der Technik aktuell sein. Da ich sehr schmale Hände habe ich da an eine kleine Maus gedacht, meine jetzige ist die M215 von Logitech.
Wäre echt dankbar für paar hilfreiche Antworten, habe bisher noch nichts gefunden.:( Leider habe ich auch nicht die Möglichkeit mal kurz nächsten Elektronikfachhandel zu fahren und selbst eine zu testen.

LG
datguy

@datguy Schau dir mal die Logitech G305 an. Dann hast du wieder was kabelloses in kleiner Form aber mit höchster Präzision.
@Nizel Außer der G502 Lightspeed gibts kaum eine brauchbare wireless Maus, die für Palmgrip geeignet ist. Du kannst es zwar mit der Corsair versuchen, die soll aber nicht soooo prall sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.