Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Maus.
Bisher habe ich die Logitech G500s, seit ca. 7 Jahren die bisher immer gute Dienste geleistet hat. In letzter Zeit produziert sie jedoch immer wieder unbeabsichtigt Doppelklicks was sehr störend ist. Insgesamt war ich jedoch mit Form und Handhabung sehr zufrieden und würde sowas ähnliches gerne wieder haben. Insbesondere die Form, die 2 Daumentasten und das ein- und ausrasten des Mausrads zum schnellen scrollen haben mir gut gefallen.
Hier noch die Liste:
Falls man noch nicht das passende gefunden hat, oder sich nicht entscheiden kann:
ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Maus.
Bisher habe ich die Logitech G500s, seit ca. 7 Jahren die bisher immer gute Dienste geleistet hat. In letzter Zeit produziert sie jedoch immer wieder unbeabsichtigt Doppelklicks was sehr störend ist. Insgesamt war ich jedoch mit Form und Handhabung sehr zufrieden und würde sowas ähnliches gerne wieder haben. Insbesondere die Form, die 2 Daumentasten und das ein- und ausrasten des Mausrads zum schnellen scrollen haben mir gut gefallen.
Hier noch die Liste:
Falls man noch nicht das passende gefunden hat, oder sich nicht entscheiden kann:
- Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
Palm - Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
ca. 1200 - Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Gerne um die 30 EUR, maximal 50 EUR. - Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 Daumentasten - Was für Spiele spielst du?
Nichts aktuell. Ansonsten höchstens etwas das keine hohen Ansprüche stellt (Stellaris, Civilization). Hauptsächlich für Arbeit. - Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Nie von gehört. - Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mauspad. Kein Stoff, sondern hart. - Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Mit Kabel. Form gerne wie bei G500s oder ähnlich. Schnelles Scrollen sollte möglich sein. Schnickschnack mit farbigem Leuchten oder wechselbaren Gewichten brauche ich nicht. Sie soll gut in der Hand liegen und das Material soll sich gut und wertig anfühlen.