Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
JackA
Fleet Admiral
-> Ohropax Classic, Gamingmäuse brauchen eine Haptik, sonst bekommst du nie mitgeteilt, wann ein Klick ausgelöst hat. Es gibt aber durchaus Silent-Mäuse für den Office-Bereich, diese erfüllen aber nicht alle deine Ansprüche... entweder fehlerbehafteter Sensor, zu kleine Größe, keine Tasten auf der rechten Seite, etc.
@fandre Logitech MX Master
@fandre Logitech MX Master
JackA$$ schrieb:
Die ist ja leider nicht handneutral oder für Linkshänder zu haben, oder?
Mariane
Banned
Moin Moin,
ich benötige noch eine günstige Funk-Maus für meinen Lappi, im Preisbereich bis 20€.
Auf Amazon finde ich folgendes:
LOGITECH B170 Wireless Mouse Black OEM
Logitech M235 optische Maus schnurlos schwarz / anthrazit
Logitech M185 schnurlos Maus (USB, kompatible mit Windows, Mac, Linux) grau | Logitech M185 Maus schnurlos blau
Logitech M187 schnurlos mini Maus USB blau
Logitech M220 Silent Kabellose Beidhändig Geräuchlose Maus (Optischer laser, ohne Klickgeräusche, USB für Windows/MAC/Chrome OS/Linux) grau/charcoal
Microsoft Wireless Mobile Mouse 1850 (Maus, dunkelblau, kabellos, für Rechts- und Linkshänder geeignet)
CHERRY MW 2310 Cordless Mouse USB Black
Ich habe keine besonderen Ansprüche, außer eben die üblichen Anforderungen: Robustheit, Langlebigkeit, Präzision, lange Batterielaufzeit.
Welche Maus könnt ihr mir empfehlen? :=D
ich benötige noch eine günstige Funk-Maus für meinen Lappi, im Preisbereich bis 20€.
Auf Amazon finde ich folgendes:
LOGITECH B170 Wireless Mouse Black OEM
Logitech M235 optische Maus schnurlos schwarz / anthrazit
Logitech M185 schnurlos Maus (USB, kompatible mit Windows, Mac, Linux) grau | Logitech M185 Maus schnurlos blau
Logitech M187 schnurlos mini Maus USB blau
Logitech M220 Silent Kabellose Beidhändig Geräuchlose Maus (Optischer laser, ohne Klickgeräusche, USB für Windows/MAC/Chrome OS/Linux) grau/charcoal
Microsoft Wireless Mobile Mouse 1850 (Maus, dunkelblau, kabellos, für Rechts- und Linkshänder geeignet)
CHERRY MW 2310 Cordless Mouse USB Black
Ich habe keine besonderen Ansprüche, außer eben die üblichen Anforderungen: Robustheit, Langlebigkeit, Präzision, lange Batterielaufzeit.
Welche Maus könnt ihr mir empfehlen? :=D
Lord B.
Captain
N'abend, auf der Suche nach nem neuen Nager bin ich über folgende Maus gestoßen:
https://km-gaming.mysupr.de/produkt/k-gm1-grinder/
Kennt/hat/hatte diese schon jemand? Mir geht es dabei nicht um Optik oder rgb etc. Das ist Geschmackssache und mir gefällt das Teil ziemlich, aber viel wichtiger ist die Technik/ Zuverlässigkeit.
Der 3310 Sensor ist jetzt nicht unbedingt High end aber für mich denke ich ausreichend. Omron hat se auch.
Ansonsten hier kurz der Leitfaden:
https://km-gaming.mysupr.de/produkt/k-gm1-grinder/
Kennt/hat/hatte diese schon jemand? Mir geht es dabei nicht um Optik oder rgb etc. Das ist Geschmackssache und mir gefällt das Teil ziemlich, aber viel wichtiger ist die Technik/ Zuverlässigkeit.
Der 3310 Sensor ist jetzt nicht unbedingt High end aber für mich denke ich ausreichend. Omron hat se auch.
Ansonsten hier kurz der Leitfaden:
- Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip,
Palm - Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
400 - 1600 - Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Gerne um die 30 EUR, maximal 50 EUR. - Wie viele Zusatztasten brauchst du zwei Daumentasten, dpi Umschalter
- Was für Spiele spielst du?
Kurz gesagt alles, derzeit ausgiebig Shooter, aber auch RPG, Aufbau, Sim, Action - Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja - Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Stoffpad - Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Kabelgebunden, Ab 100g aufwärts (mit leichten Mäusen kann ich nicht arbeiten), Makros wünschenswert aber nicht wichtig.
Snakeeater
Commander
JackA
Fleet Admiral
Mein Auflistung an Mäusen schätze Ich zu 50% veraltet, die sollte Ich mal wirklich wieder überarbeiten.
Das Thema ist nur, dass mittlerweile jeder Asiate nen fehlerfreien Sensor einbaut, da wird die Liste so groß, dass man den Überblick verliert und man nicht mehr weiß, was man kaufen soll.
Das Thema ist nur, dass mittlerweile jeder Asiate nen fehlerfreien Sensor einbaut, da wird die Liste so groß, dass man den Überblick verliert und man nicht mehr weiß, was man kaufen soll.
Snakeeater
Commander
Aber es geht doch nicht nur um die Sensoren sondern auch um Haptik und Verarbeitung? Subjketive Empfehlungen fände ich auch immer gut, vielleicht sortiert nach Preis?
Mariane
Banned
Moin sushi_adihash,sushi_adihash schrieb:@Jirko Ich würde mal als kleinen Noname die Cherry MW 2310 nennen.
Ich habe diese Maus seit ein paar Wochen bei mir im Einsatz und sie funktioniert einwandfrei.
bist Du mit der Maus weiterhin zufrieden? Im Internet liest man von Verbindungsabbrüchen...
Twin_Four
Lt. Commander
Einsatzzweck? Fürs Büro eine MX Master 2S, leider nur 125Hz Polling Rate.
Ansonsten hat Logitech eine Homepage, da kann man sich alle angucken.
Logitech Kabellose Mäuse
Ansonsten hat Logitech eine Homepage, da kann man sich alle angucken.
Logitech Kabellose Mäuse
Ich kann die MX Master (oder auch 2S) für Gaming absolut empfehlen. Von der Form vielleicht nicht ganz das Gleiche, aber ich hatte vorher auch eine MX518 und will die MX Master nicht mehr missen!
aemonblackfyre
Captain
zumindest für fps würde ich davon abraten. die maus hat eine deutlich höhere latenz als wireless gaming mäuse[u]LexX. schrieb:Ich kann die MX Master (oder auch 2S) für Gaming absolut empfehlen. Von der Form vielleicht nicht ganz das Gleiche, aber ich hatte vorher auch eine MX518 und will die MX Master nicht mehr missen!
SamSemilia schrieb:zumindest für fps würde ich davon abraten. die maus hat eine deutlich höhere latenz als wireless gaming mäuse
Meine Erfahrung auch in FPS ist, dass es keine merkbare Latenz ist.
Ansonsten mein Vorschlag, der der MX518 wohl am nächsten kommt und definitiv auch für Gaming ist:
Logitech G900
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.