Meine Steelseries Rival ging nun nach einem halben Jahr in den Sack, qualitativ ist die Maus auch nicht sonderlich wertig, dass muss man schon erkennen.
Gerade das Mausrad, welches nun auch defekt ist, wirkt sehr billig, und wird einer 50 € Maus nicht gerecht!
Mal schauen was ich nun kaufe, die Func Mäuse finde ich recht interessant, aber da ist eben das Problem, dass die MS-3 keinen optischen Sensor hat, die MS-2 unnötig viele Buttons hat, und nicht diese Ergonomie besitzt.
Vllt. bestelle ich auch beide, da ich wohl einen Alternate- Gutschein/ Gutschrift bekommen werde.
Guter Kompromiss aus beiden Mäusen wäre wohl die Mionix Naos 7000, aber die ist mir dann doch etwas zu preisintensiv, außerdem hat Alternate die nicht im Sortiment, da Mionix Produkte nur bei amazon orderbar sind.
Mit der Rival war ich an sich zufrieden, aber wenn solche Fehler gleich auftreten, finde ich dies schockierend!
Wir reden ja nicht von einer 20 € Maus, und das Mausrad war von Anfang an etwas klapprig.
Ist eben wohl ein generelles Problem bei den Gamingmäusen, da wird an der Qualität gespart, wo es nur geht, und da ein COD / BF4 Kiddie das Mausrad eh kaum nutzt, wird da wohl am ehesten gespart, um den letzten Cent mehr an Gewinn herauszupressen.