Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
usopia schrieb:
Das ist aber nicht die XTD sondern die Kone[+]. Also die erste Kone, allerdings schon mit dem neuen, verbesserten Mausrad.

Aaah, verdammt. Sorry!

Hatte irgendwie nur das Max Customization und das Bild gesehen. Gut, dass andere aufpassen :D

Optisch sind da irgendwie keine Unterschiede, kann das sein?

29,- für die Savu muß eine Ausnahme gewesen sein, hab' die nie so günstig gesehen. Ich hab für meine beiden jeweils ca. 40,- gezahlt, ist aber schon etwas her. Allerdings liegt sie jetzt bei 45,-Euro, ist also tatsächlich etwas im Preis gestiegen.
Die Roccat Kone Pure Optical hat eine sehr ähnliche Form, zumindest an den Seiten, ansonsten wohl etwas breiter. Die ist aber nochmal 'ne ganze Ecke teurer.

@DrToxic: ja, das Gehäuse ist gleich soweit ich weiß. XTD hat u.a. halt noch mehr Beleuchtungs-Firlefanz...

Zuletzt bearbeitet:
Nur Rein hypothetisch, was waere fuer meine Hand (rechtshaender) die ideale maus:
Hyprib aus palm und finger tip Haltung (zumindestens bei der savu)
Habe eine eher Schmale Lange hand. (Manchmal auch Frauenarzthaende genannt)
Handflaechen breite 8.5cm 10cm lang
Fingerbreite max 2cm.
Kleiner Finger 6 cm Ringfinger 8cm Mittelfinger 9cm Zeigefinger 8, 5cm Daumen 7cm.

...oder die neue Zowie FK1, die ist etwas größer als die schmal gebaute FK.

Die Steelseries gefaellt mir.
Jetzt muss ich die nur irgendwO testen.
Oder machen die Online haendle kein problem wenn man bestellt testet und dann ggf wieder zurueck schickt?

hast ja 14 Tage um zu testen. Würde auch bei Amazon bestellen. Gibt es da übrigens gebraucht für 39€.
Vor 1 Woche waren es sogar mal 35€. Und die sehen aus wie neu. Da hast du sogar über den Warehousedeal von Amazon 30 Tage um Sie zurück zu schicken.
Amazon ist da sehr Kulant.
Auch drauf achten das die Verpackung dabei ist. Auch wenn da steht Sie sei beschädigt. Oder kleine kratzer an der Unterseite des Artikels.

Habe mir vor paar Tagen die Mionix Naos 7000 gebraucht ( Sehr Gut laut Amazon ) bestellt. Verpackung beschädigt und angeblich ein Kratzer an der Unterseite. War kein Kratzer und Verpackung sah wie neu aus.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir eine Gaming Maus empfehlen?

Was ich wirklich möchte:
keine softtouch oder glatte oberfläche
3-4 DPi modi reichen mir wobei die max dpi ruhig etwas niedriger ausfallen darf, ich brauche keine 8200 dpi, auch wenn es nice to have ist.
guter, präziser sensor.
min. 2 zusätzliche daumentasten, wobei mir das layout der Genius 8200DPI GILA 12 mit den 12 Tasten sehr gut gefällt!
Beim der auflage der hand tendiere ich eher zum claw grip, ist aber nicht so wichtig.

Und werden funkmäuse immernoch so kritisiert wie vor ein paar Jahren?:rolleyes:

hi
meine Razor Naga molten edition gibt langsam den geist auf. so haut si enoch hin aber die mittlere maustaste hat sporadische funktion. also nur noch alle jubeljahre funzt die.
bin eher der high sense gamer mit fingertip grip. gespielt wird auf nem slick ride maus pad.
gespielt wird von echtzeit strategie über rundenbasierte strategie, fps und tps, mmo, rpg eigentlich alles ausser sportspiele. rennsport wie grid und konsorten wird mit gamepad gespielt.
gearbeitet wird mit der maus nicht wirklich. bissl internet und office. hauptaugenmerk liegt bei spielen.
maus muss kabel haben. hab nase voll von dauernd batterie alle wenn man es am dringendsten braucht.
hab mir die logitech g502 angeschaut sowie die G600. leider im umfeld bei mm, saturn, conrad keine der beiden zum anfassen gesehen.
viele daumentasten reizen mich schon wieder, da es praktisch ist in beinahe jedem spiel bei dem man es auch nutzen kann wie bei der naga.
welche der oben genannten mäuse wäre besser?
alternativen ausser roccat (hatte die kone+ und war bitter enttäuscht. zu oft mausrad im eimer)

Meine Steelseries Rival ging nun nach einem halben Jahr in den Sack, qualitativ ist die Maus auch nicht sonderlich wertig, dass muss man schon erkennen.

Gerade das Mausrad, welches nun auch defekt ist, wirkt sehr billig, und wird einer 50 € Maus nicht gerecht!

Mal schauen was ich nun kaufe, die Func Mäuse finde ich recht interessant, aber da ist eben das Problem, dass die MS-3 keinen optischen Sensor hat, die MS-2 unnötig viele Buttons hat, und nicht diese Ergonomie besitzt.
Vllt. bestelle ich auch beide, da ich wohl einen Alternate- Gutschein/ Gutschrift bekommen werde.

Guter Kompromiss aus beiden Mäusen wäre wohl die Mionix Naos 7000, aber die ist mir dann doch etwas zu preisintensiv, außerdem hat Alternate die nicht im Sortiment, da Mionix Produkte nur bei amazon orderbar sind.

Mit der Rival war ich an sich zufrieden, aber wenn solche Fehler gleich auftreten, finde ich dies schockierend!
Wir reden ja nicht von einer 20 € Maus, und das Mausrad war von Anfang an etwas klapprig.

Ist eben wohl ein generelles Problem bei den Gamingmäusen, da wird an der Qualität gespart, wo es nur geht, und da ein COD / BF4 Kiddie das Mausrad eh kaum nutzt, wird da wohl am ehesten gespart, um den letzten Cent mehr an Gewinn herauszupressen.

Hey wollte mal die Kone Pure Optical testen ! Welche Version soll ich'n da nehmen ? :D
Und ist das normal das der Preis bei ~70 Euro steht ?

Ja,das ist normal. Und wenn dann die Kone Pure Military. DIese haben den besseren optischen Sensor.

Und was sagst du zu den Mionix Mäusen ? Besonders die Naos 7000/Avior SK/Avior 7000?
Diese haben den selben Sensor wie die Kone Pure.

Meinst du die " Roccat Kone Pure Naval Storm" und "Roccat Kone Pure Camo Charge" ? Sind die einzigen die ich jetzt unter "Military" finde .
Die ganzzen Mionix Mäuse kannte ich bisher noch nicht sehen aber Interessant aus von daher kann ich die ja mal zusammen mit der Kone auf Amazone bestelltesten :) !

Alles klar , bestelle von den 3 wohl die Naval Storm und sag mal was es wird ;) !

Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch schon erfahrungen mit der verarbeitung der Logitech Proteus Core G502? was glaubt ihr wie lange die maus im normalen Alltag hält? zwar brauche ich keine 12000 dpi, aber es geht eher um die Verarbeitung. Die sieht bei der Logitech wirklich gut aus...

Ich würde mal sagen, das es zur Qualität unterschiedliche Meinungen gibt.

Bezogen auf die Haltbarkeit, waren Usermeldungen (aus Foren overclock.net / logitech support) über sich ablösende Mausgleiter zu vernehmen. Manche User berichten das sich schon nach 2 Wochen normaler Nutzung die Gleiter ablösten.
Drittanbieter von Gleitern bieten wohl noch nichts an, bleibt aber natürlich der (gute) Support von Logitech.

Selten nimmt wohl auch das Klappern der Maustasten zu.

Wenn einem die Maus inkl. Qualität am Anfang gefällt (war bei mir nicht der Fall), sollte man sie behalten.

Leider kann ich aktuell keinen Hersteller nennen, der sich der mit guter Qualität von den anderen abhebt.
Von Mionix habe ich allerdings noch keine Maus.... da gibt es häufiger positive Stimmen die ich wahrnehme.

Ich glaube Gleiter kann man verschmerzen. Worauf ich aber keine Lust hätte, dass mir kurz nach Garantie die tasten kaputt gehen ^^ Aber dann muss man wahrscheinlich bei der mx518 bleiben. Wenn man eine Maus für 7jahre+ haben möchte. Schade eigentlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.