Hallo,
auch ich suche nun eine neue Maus, da sich meine X8 langsam verabschiedet.
Mein Pad ist ein Steelseries QcK (bin ich mir aber nicht sicher, wenn ich ehrlich bin), also Stoff.
1. Die Maus halte ich in einem Hybrid aus Claw und Palm, wobei das schon mal gerne wechselt, da muss ich eben ausprobieren.
2. Die DPI sind bei mir zu 99% auf 2000 eingestellt, aber auch hier bin ich sicher, dass ich mit anderen Stufen sehr gut zurecht kommen würde.
3. Den Preis möchte ich nach oben offen lassen, ein vernünftiger wäre aber nett, peilen wir also mal 60€ an, wenn es eine viel bessere für 200€ gibt, dann eben die.
4. Zusatztasten brauche ich auf jeden Fall zwei an der linken Seite, die Anordnung dieser an meiner X8 ist perfekt. Ansonsten brauche ich keine.
5. Ich spiele vor allem Battlefield (alle Teile), Anno, Total War, alte CoDs, Mass Effect und einiges mehr. Also alles quer durch, von MMOs abgesehen.
6. Bei Shootern stört mich Prediction/Angle Snapping.
7. Wie gesagt, die Maus ist auf Stoff.
Der Rest ist mir halbwegs egal.
Momentan tendiere ich zu einer kabelgebundenen Maus, da meine X8 manchmal von anderen Geräten beeinflusst wird.
Die Lift-Off sollte einem Shooter angemessen sein (sorry, ich weiß es nicht besser).
Mir fällt gerade ein, dass ich gerne die Möglichkeit hätte, die DPI an der Maus zu ändern, auch wie bei meiner X8, 3 Tasten oben drauf. In Shootern ist das sehr angenehm.
Wenn die Maus ohne Software auskommen würde, die unter Windows 12 nicht mehr läuft, wäre es gut. Da bin ich durch die Microsoft Treiber momentan sehr verwöhnt.
Außerdem wäre ein Mausrad mit Stufen (ja, auch wie bei der X8) sehr angenehm. Trotzdem sollte man schnell zum Ende einer Seite scrollen können.
Ob optisch oder Laser ist mir auch egal, solange der Sensor sehr genau, sehr gut ist und meine Anforderungen erfüllt.
Zu meiner Hand.
Ich benötige die Maus für meine rechte Hand, der Zeigefinger ist 7,3 cm lang, der Mittelfinger 8,0 cm, der Ringfinger 7,6 cm, der kleine Finger 5,5 cm und der Daumen ist 5,2 cm lang.
Die Hand ist ca. 18 cm lang und ca. 10,5 - 12 cm breit.
Entschuldigt bitte, wenn ich zur späten Stunde etwas vergessen habe.
Grüße