1. Wie hältst du deine Maus?
Bevorzugt Palm, kann aber ebenso eine Mischung aus Claw/Palm spielen.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
~35cm/360° bei 800 CPI
3. Was willst du maximal ausgeben?
Bevorzugt < 60€, Schmerzgrenze 80€
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
2 gut erreichbare Daumentasten
5. Was für Spiele spielst du?
Regelmäßig Dota 2 und CS:GO, darüberhinaus keine Einschränkung möglich
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Ja
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Ausschließlich Stoffpads z.Z. QCK+
8. Andere wichtige Infos:
Nicht zu starres Kabel, gut gerastertes Mausrad für Alltagsgebrauch, möchte meine Maus bevorzugt mit Daumen und Ringfinger greifen können
Ich würde zugegeben sehr gerne einmal eine Zowie FK1 ausprobieren, aber leider scheint die Maus Caseking vorbehalten zu sein was das Ausprobieren somit nicht sonderlich begünstigt. Trotz des guten Rufes von Zowie befürchte ich zudem, dass mir die Huano Switches in Dota 2 zum Verhängnis werden könnten (aufgrund des Click-Spams), habe mit diesen Switches aber keinerlei Erfahrung.
Vor vielen Monaten konnte ich darüber hinaus bereits einmal eine Steelseries Rival in der Hand halten und war von der schlechten Verarbeitung erstaunt (wackelndes Mausrad, dünn wirkende Oberfläche und die gummierten Flächen an den Seiten schienen sich bereits aufzulösen). Sollte sich die Verarbeitungsqualität nicht gebessert haben, dann wäre auch diese Maus für mich keine Option, zumindest nicht für 60€.
Auch bin ich kein sonderlich großer Anhänger von Logitechs merkwürdigen Formen wie sie z.B. seit der MX500 existieren. Diese Mäuse kann ich nur dann im Palm krampffrei greifen wenn ich sie mit Daumen und kleinen Finger halte, was sich für mich aber einfach nicht gut anfühlt und mich in längeren Sessions sogar erheblich stört.
Die Wahl eines Nagers fällt mir im Moment daher entsprechend schwer