So Leute habe mich jetzt für die Mionix Naos 7000 entschieden !
Ab dem ersten Moment fühlte sie sich richtig an , sehr Wertig einfacher Treiber,schlichtes Design,mittlere Maustaste angenehme Raster,optimale Ablage für die Finger und sehr präzise große Fläche Außerdem ging der übergang von einer zur anderen Maus so gut

! Auch das Gewicht ist sehr gering ! Klares + meine erste richtig dicke Maus ,habe sie direkt angesteckt und seit dem nicht mehr abgelegt ! Danke für den Tipp !!!
Übrigens war ich von allen Mionix Produkten positiv überrascht da ich von der Marke noch nichts gehört hatte !
Noch getestet habe ich ein paar andere und werde mal eben Feedback geben.
Roccat Kone Pure Naval Storm : +Gute Verarbeitung, Sensor,sehr Wertig ! - leider auch für meine recht normale Hand sehr klein !
Avior SK : +alles sieht gut aus und ist schlicht und Wertig ! - leider sind die 2 extra Maustasten nicht optimal angebracht an die rechte stößt man dauerhaft.
Avior 7000 : Selbes Problem wie ↑ auch sehr Wertig und lag mir etwas besser in der Hand .
Razer DeathAdder 2013 : gute Tasten und recht leicht allerdings ein dickes - dafür dass ich sie in 6 Monaten 2 x Komplett kaputt (1x Doppelklick 1x Sensor) Einschicken musste und dann im endeffekt das Geld zurückverlangt habe .
Logitech G400s : Liegt gut (hatte vorher ja auch die mx518) aber habe da nicht genug Unterschied zur mx518 gespürt und mich für die Deathadder (

) entschieden.
Roccat Savu : War mir zu grob aber auch absolut wertig verarbeitet und alles top !
Also danke an euch ich hab meinen Schatz gefunden !