[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sashalala schrieb:
Wie lange haltet ihr bei sowas durch?
Ich habe heute den 4ten Monitor bekommen und auch der 4te hat in meinen Augen extreme Qualitätseinbußen für einen Monitor über 350€!
Was ist denn aus dem "Dell-Problem" geworden?
Noch einen fünften bestellt? Oder welcher ist es geworden?

Was haltet Ihr eigentlich von dem GigaByte AORUS FI27Q und GigaByte AORUS FI27Q-P. Dazu finde ich keine umfassenden Tests und bis auf den 1.4 (vs 1.2) Display Port sollte der P den Aufpreis nicht wert sein. Dafür erscheint der ohne P recht attraktiv.

plato333 schrieb:
Was ist denn aus dem "Dell-Problem" geworden?
Noch einen fünften bestellt? Oder welcher ist es geworden?

Hab bis jetzt einen Dell P2720D in Betrieb (knapp 1 Woche) der sehr sehr überschaubares, eigentlich nicht vorhandenes BLB hat und mit dem ich an sich zufrieden bin!

Ein 34 Zoll 21:9 ist aber noch im Zulauf...
Danach werd ich mich dann entscheiden!

• Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Hat schon jemand seinen S3220DGF bekommen? Hatte ihn direkt bei Dell bestellt aber das Lieferdatum wird immer und immer wieder verschoben.

Hi in die Runde!
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
27 Zoll, WQHD, 75 Hz oder höher, kein curve

Hatte mir vor 4 Monaten erst einen "billigen" 27 Zoll von Samsung bestellt, welcher unter aller Kanone war. Dann hab ich den für mich eigentlich passenden Monitor im Asus PB 277 gefunden und doppelt bestellt. Leider hat der Bildschirm ein Problem, dass ihn nicht mehr aus dem Standby (Display Port) aufwachen lässt. Ansonsten ist das Bild/die Helligkeit/etc in meinen Augen top. Gekostet hat ein Monitor ca. 240 €. Gibt es in dieser Preisklasse (bis 300 €) eine Empfehlung eurerseits? Von Asus bin ich aktuell eher enttäuscht :-/
Danke! :)

g0dy schrieb:
Hat jemand eine Empfehlung für mich?
27 Zoll, WQHD, 75 Hz oder höher, kein curve
Habe den hier: ViewSonic VX2758-2KP-mhd bin sehr zufrieden.
Gibt es gerade für 316 Euro, knapp über deinem Budget, aber 144Hz.
Der Händler sagt mir leider überhaupt nichts! Hatte ihn für einen ähnlichen
Preis bei Amazon bestellt...glaube 313 oder so?

Hi, suche einen guten WQHD Gaming Monitor mit HDR600 am besten, mind. 27". Kann curved sein. Muss aber nicht. Und FreeSync fähig.
Wer weiß da was gutes bis 400€

MfG

Am 19.1 bestellt. Auch heute steht bei DELL nur "Bestätigt" als Lieferstatus da, "Versand" ist noch ausgegraut.
Per PayPal bezahlt.

Hmmm, seltsam, wenn ich meinen vor 2 Tagen bestellt habe (auch Paypal) und heute geliefert bekomme. Vielleicht solltest Du mal bei Dell nachfragen.

Ja, das ist ne gute Idee, werde da gleich mal anrufen.

Edit:
Der Kundendienst kann sich die Verzögerung auch nicht erklären, fragt jetzt wohl aber mal in der Produktion nach..
bin gespannt..

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen guten Vorschlag für mich?

Office, 27" QHD gutes Panel (kein PN, kein Gaming), aber USB-C damit ich das Notebook anschliessen kann.

Kann mich jemand beraten bitte? Budged bis ca. 400€

Gesucht wird ein Monitor fürs Gaming, 27'' , WQHD, 144Hz aufwärts, G-Sync Compatible, low Response Time.

Ich hatte mir den MSI Optix MAG271CQR (350€) und den Optix MAG272CQR(430€) rausgesucht.
Ist der Aufpreis von 80€ für den 272er es wert?
Sind die beiden Monitore überhaupt die richtige Entscheidung für mich?

Edit: Ich habe gesehen, dass AOC demnächst den CQ27G2 released, sollte ich eventuell auf ihn warten? Er scheint mir durchweg ein wenig schlechter als der MAG272CQR zu sein, wird aber vermutlich auch deutlich günstiger ausfallen.

Viele Grüße und lieben Dank schonmal
Clipp

Zuletzt bearbeitet:
Der MAG271CQR flackert aber am LFC-Übergang und hat bei wenig Hz in der Range schlechte Schaltzeiten. Vielleicht den S2719DGF nehmen.

Servus zusammen,

ich bin auf der suche nach einem dritten Monitor. Dieser soll ausschließlich für browsen und Streams genutzt werden. Hier stellt sich mir die Frage, ob Ips oder Va Panel?

Rausgesucht habe ich diese Modelle:

AOC Q3279VWF, 31.5 - VA Panel"

AOC Q3279VWFD8, 31.5 - IPS Panel

ViewSonic VX3276-2K-mhd, 31.5 - IPS Panel

Preistechnisch liegen die voll in meinem Rahmen und sollten für den Anspruch genügen.
hat Jemand grundsätzlich schlechte Erfahrungen mit einem dieser Modelle gemacht, welchen würdet Ihr empehlen?

Gruß
Chiller

Chiller2005 schrieb:
Rausgesucht habe ich diese Modelle:

AOC Q3279VWF, 31.5 - VA Panel"

AOC Q3279VWFD8, 31.5 - IPS Panel

ViewSonic VX3276-2K-mhd, 31.5 - IPS Panel

Preistechnisch liegen die voll in meinem Rahmen und sollten für den Anspruch genügen.
hat Jemand grundsätzlich schlechte Erfahrungen mit einem dieser Modelle gemacht, welchen würdet Ihr empehlen?
Schau mal hier in diesem Thread auf Seite 156 Post #3.106, da wurde mir der AOC mit IPS 75Hz empfohlen!
Ist bei mir letztlich ein ganz anderer von ViewSonic geworden, aber den AOC mit IPS 75Hz hat hier im Forum auf jeden Fall jemand und ist wohl sehr zufrieden damit!
Ich würde bei den 3 Monitoren und deinem Verwendungzweck wohl mehr nach der Optik gehen...welcher Ständer gefällt dir bzw. eher ein dickerer Rahmen (AOC) oder ein dünnerer (ViewSonic).
Vorteil bei den beiden AOC Adaptive Sync/FreeSync und 75Hz. Ansonsten solltest du beachten, dass alle Monitore "nur" 250cd/m² Candela haben. Ein VA Panel ist zwar farblich ausdruckstärker, aber leicht von der Seite betrachtet wird es schnell dunkler! Aber wenn du eh meist gerade davor sitzt, kann Dir das egal sein. IPS hat diese Probleme seitlich betrachtet nicht!
Und mal Preise beobachten, der AOC Q3279VWFD8 war mal für 159 Euro zu bekommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chiller87
plato333 schrieb:
Schau mal hier in diesem Thread auf Seite 156 Post #3.106, da wurde mir der AOC mit IPS 75Hz empfohlen!
Ist bei mir letztlich ein ganz anderer von ViewSonic geworden, aber den AOC mit IPS 75Hz hat hier im Forum auf jeden Fall jemand und ist wohl sehr zufrieden damit!
Ich würde bei den 3 Monitoren und deinem Verwendungzweck wohl mehr nach der Optik gehen...welcher Ständer gefällt dir bzw. eher ein dickerer Rahmen (AOC) oder ein dünnerer (ViewSonic).
Vorteil bei den beiden AOC Adaptive Sync/FreeSync und 75Hz. Ansonsten solltest du beachten, dass alle Monitore "nur" 250cd/m² Candela haben. Ein VA Panel ist zwar farblich ausdruckstärker, aber leicht von der Seite betrachtet wird es schnell dunkler! Aber wenn du eh meist gerade davor sitzt, kann Dir das egal sein. IPS hat diese Probleme seitlich betrachtet nicht!
Und mal Preise beobachten, der AOC Q3279VWFD8 war mal für 159 Euro zu bekommen!

Danke für deine Info, habe mir Seite 159 mal durchgelesen. Die Frage die ich mir stelle wäre: Da der Monitor im Verbund schräg links stehen würde, wie es sich vom Sichtwinkel her macht bei VA?

Als Bsp. mal ein Bild zum Verständnis.

Anhänge

• Monitor.jpg
    Monitor.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 322
Du drehst den Kopf ja dann zu Bildschirm 2 oder 3 und guckst dann somit frontal drauf. Und frontal reicht die Blickwinkelstabilität schon, m.M.n. Ich hatte 27"-VA-Panel auf ca. 50cm Abstand. (Bei TN reicht die Blickwinkelstabilität nicht, weil es oben ins Dunkle kippt, trotz nur 24", Abstand aber weiterhin 50cm.) Diese großen 32"-Dinger stehen bestimmt weiter hinten. Und beim Zocken auf 1 passen dann 2 und 3 nicht mehr ins Sichtfeld.

Chiller2005 schrieb:
Da der Monitor im Verbund schräg links stehen würde, wie es sich vom Sichtwinkel her macht bei VA?
So seitlich ist das jetzt nicht, also würde ich sagen das geht noch mit VA!
Kann nur sagen das der AOC C27G1, 27 im Elektrofachmarkt trotz nur FHD und "nur" 250cd/m² total überzeugt hat, und da standen einige QHD Monitore (TN, IPS,VA) zwischen 300-500 Euro rum! Nur seitlich betrachtet war es tatsächlich der mit Abstand dunkelste Monitor von allen.
Aber bei dir ist es ja minimal! Würdest du die 3 Monitore gerade auf einer Linie aufbauen, dann würde ich dir zu IPS raten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Chiller87
Ich hab mir mittlerweile den AOC Agon AG271QG gekauft. Auf was muss ich achten, wenn ich den Monitor teste? Glow, Bleeding, Pixelfehler, sonst noch was? Und wie test ich das am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben