Naja, bislang einfach den Luxus, dass ich keine Shooter Spiele und 2013 bei MediaMarkt Eizo (fhd, 60hz, 24zoll) für 150€ schießen konnte - daher dezent verwöhnt bzw. Probleme mit Bilddarstellungen eher unbekanntBanger schrieb:Dann sei froh, wenn bei wenig Hz schlechter wendende Schaltzeiten, schlechtes Coating und BLB/Glow nicht so sehr auffallen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
JumperODST
Ensign
Ich hab mir mal gestern den PG279QE über Alternate bestellt (nach sehr sehr langer Überlegung). Wenn alles gut geht, dann kommt er morgen an. Sobald ich den Monitor ausprobiert habe, werde ich mal als otto Normalverbraucher meinen Eindruck hier reinschreiben
Geht mir genauso.JumperODST schrieb:Ich hab mir mal gestern den PG279QE über Alternate bestellt (nach sehr sehr langer Überlegung). Wenn alles gut geht, dann kommt er morgen an. Sobald ich den Monitor ausprobiert habe, werde ich mal als otto Normalverbraucher meinen Eindruck hier reinschreiben
Bin vor allem gespannt darauf, ob die Schrift wirklich so unscharf ist.
Mal schauen wie sich das Teil im reinen Desktopbetrieb gegen meinen steinalten Dell U2410 so macht.
Knito
Commander
@JumperODST
@TheDr
https://clickmonitorddc.bplaced.net/indexd.html
mit der Software könnt ihr Helligkeit etc regeln, ASUS liefert keine Software für den Monitor.
@TheDr
mit der Software könnt ihr Helligkeit etc regeln, ASUS liefert keine Software für den Monitor.
Zuletzt bearbeitet:
JumperODST
Ensign
DankeKnito schrieb:@JumperODST
@TheDr
mit der Software könnte ihr Helligkeit etc regeln, ASUS liefert keine Software für den Monitor.
monocode
Lt. Commander
@JumperODST
@TheDr
Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr Exemplare ohne Pixelfehler oder Wurst im Panel bekommt!
@TheDr
Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr Exemplare ohne Pixelfehler oder Wurst im Panel bekommt!
JumperODST
Ensign
Vor ca 2 Stunden kam der Monitor an (PG279QE). Habe ihn mal ausgepackt und erstmal geschaut ob alles so is wie es sein soll. Erster Eindruck ist recht gut, jedoch ist der Umstieg von 24 Zoll auf 27 Zoll ziemlich krass (wirkt anfangst leicht irritierend). Habe den Monitor auch gleich auf Pixelfehler geprüft und keine gefunden, habe es mit: http://autopattern.maettig.com/testbild-pixelfehler.html getestet (gibt es bessere Möglichkeiten? Oder hab ich das so richtig gemacht ). BLB habe ich mir auch gleich mal angeschaut, jedoch weis ich nicht ob das viel oder wenig ist, da ich damit noch keinerlei Erfahrung habe und davor ein PLS Panel hatte. Die ersten zwei Bilder sind vom PG279QE, einmal mit niedriger Helligkeit 7 und einmal mit erhöhter Helligkeit 55 (Wie sieht das BLB für euch aus?). Das dritte Bild ist von meinem alten 24" PLS als Vergleich.
Also bisher (ca 3 Runden R6 gespielt) habe ich noch keine Probleme mit dem BLB. Jedoch muss ich den Monitor noch etwas Testen um dann ein endgültiges Fazit zu zeihen.
Ach ja eins noch: Wie teste ich am besten den Overdrive?
Also bisher (ca 3 Runden R6 gespielt) habe ich noch keine Probleme mit dem BLB. Jedoch muss ich den Monitor noch etwas Testen um dann ein endgültiges Fazit zu zeihen.
Ach ja eins noch: Wie teste ich am besten den Overdrive?
Anhänge
Stoney
Lieutenant
Mein Asus VG27AQ sieht bzgl. IPS-Glow unten links und unten rechts ziemlich ähnlich aus, auch von der schönen Farbe her, nur oben rechts hab ich nichts, aber das ist bei dir auch recht wenig.
Ich nehme an in real sieht das nicht so schlimm aus wie auf den Bildern? Weil ich habe idR Helligkeit auf ca. 70.
Ich nehme an in real sieht das nicht so schlimm aus wie auf den Bildern? Weil ich habe idR Helligkeit auf ca. 70.
sessch
Lt. Junior Grade
JumperODST schrieb:Habe den Monitor auch gleich auf Pixelfehler geprüft und keine gefunden, habe es mit: http://autopattern.maettig.com/testbild-pixelfehler.html getestet (gibt es bessere Möglichkeiten? Oder hab ich das so richtig gemacht ).
Am besten installierst du dir Rizone Pixel Repair, damit kannst du BLB und Pixelfehler testen. Dort kannst du dann auch jeweils unterschiedliche Farben bei der Pixelfehlersuche einstellen und diese mit den Pfeiltasten durchschalten. https://www.download3k.de/Install-Pixel-Repair.html
JumperODST
Ensign
Ja auf den Bildern is das schlimmer, jedoch ist unten links und rechts ziemlich starkes BLB im Vergleich zu meinem PLS, also wenns um schwarz oder dunkle Farben geht, is mein altes PLS Panel besser. Jedoch muss ich sagen, das die Farben vom Asus (hellere Farben) ziemlich geil aussehenStoney schrieb:Mein Asus VG27AQ sieht bzgl. IPS-Glow unten links und unten rechts ziemlich ähnlich aus, auch von der schönen Farbe her, nur oben rechts hab ich nichts, aber das ist bei dir auch recht wenig.
Aber jz weis ich warum ihr euch die ganze Zeit so übers BLB "aufregt". Das is echt nich schön mit anzusehen, vor allem wenn das Bild kurz schwarz wird....
Hmm was wäre denn ein gute VA Panel zum Testen ? (Also ich würd mal gern nen realen Vergleich sehen)
JumperODST
Ensign
Hmm also der Monitor macht ne echt gute Figur und Overshoot oder sonstiges spür ich jz nich (wüsste auch nicht wie ich das genau testen könnte). Aber das BLB stört mich, man sieht es zwar nur wenn der Raum dunkel ist (denk aber auch bei Nacht) und bei einer dunklen Szene, jedoch ist es dann sehr Sichtbar und auch störend( hab es in Kingdom Come ausprobiert). Ich weis nich ob ich mich mit anfreunden kann :/ . Aber ist dan BLB beim lg 27gl850-b auch so stark? Weil beim VG27AQ soll es ja genau so sein.
monocode
Lt. Commander
JumperODST schrieb:Weil beim VG27AQ soll es ja genau so sein.
Also bei dem VG27AQ hat man es auch bei Tageslicht gesehen, da lag so ein orangebrauner Schimmer rechts unten von der Ecke ausgehend über dem Bildschirm.
War auch mitunter der Grund, warum mein Bruder den Monitor zurückgeschickt hat.
Beim LG gehen die Meinungen auseinander, da gabs aber auch schon sehr gruselige Fotos von BLB.
Ansonsten würde ich den aber nicht kaufen einfach wegen der nicht so schönen Bildqualität. Da kannst du auch gleich zu TN greifen.
Marcus Hax0rway
Captain
TN hat Pixel Inversion und sieht noch um einiges schlechter aus als das LG-Panel, gerade durch die schlechte Blickwinkelstabilität, würde ich nicht empfehlen.
monocode
Lt. Commander
Marcus Hax0rway schrieb:TN hat Pixel Inversion und sieht noch um einiges schlechter aus als das LG-Panel, gerade durch die schlechte Blickwinkelstabilität, würde ich nicht empfehlen.
Sollte von meiner Seite aus auch keine Empfehlung sein.
Stoney
Lieutenant
JumperODST schrieb:Hmm also der Monitor macht ne echt gute Figur und Overshoot oder sonstiges spür ich jz nich (wüsste auch nicht wie ich das genau testen könnte). Aber das BLB stört mich, man sieht es zwar nur wenn der Raum dunkel ist (denk aber auch bei Nacht) und bei einer dunklen Szene, jedoch ist es dann sehr Sichtbar und auch störend( hab es in Kingdom Come ausprobiert). Ich weis nich ob ich mich mit anfreunden kann :/ . Aber ist dan BLB beim lg 27gl850-b auch so stark? Weil beim VG27AQ soll es ja genau so sein.
Das Problem wirst du bei nahezu jedem IPS Panel haben. Aber was ich so rausgelesen haben (in anderen Foren) hält sich BLB und Glow beim x27i noch zurück im Vergleich zu den ganezn LGs und Asusen und wie sie alle heißen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.