Stoney
Lieutenant
TheDr schrieb:Spricht was gegen den PG279QE?
Eine andere Empfehlung in der Preisklasse bis 650€?
Gegen den sprechen für mich zB der fehlende HDMI 2.0 Engang, also für 4k Konsolen uninteressant bzw. nicht so wirklich "zukunftssicher" (ist ja auch schon älter), wobei ich mittlerweile jedes Jahr einen neuen Monitor hole . Und Asus scheint generell keine User Profile haben, was für mich völlig unverständlich ist und mein größtes Problem mit dem VG27AQ...
Ergänzung ()
Ich, und einige User aus dem Forum haben/hatten den. Im Grunde ist das ein sehr guter Monitor, für ein TN gute Farben und reaktionsschnell wie sau (also grad für Shooter sehr gut). Dafür einen miserablen Schwarzwert, vor allem bei Konsolen und Filmen merkt man das besonders. Dies war letztendlich der Grund warum ich mich, nach einem Jahr Nutzung dann, entschieden habe mir einen anderen Monitor mit besserem Kontrast anzuschaffen.oxyd schrieb:Hallo, unabhängig vom Forum bin ich zufällig auf den Dell S2719DGF gestoßen. Dieser hat ein TN-Panel, 1ms sowie Freesync 144hz sowie 1440p.
Preislich liegt der Monitor bei knapp 380€ - rausgesucht habe ich diesen, da ich bereits einen 25“ Bildschirm von Dell habe und ich es gerne einheitlich habe.
Ist der Dell hier bekannt und wenn ja, wird dieser fürs Gaming, schnelle Shooter oder bspw. Warzone empfohlen?
Was Farben etc. angeht, sollte man dennoch in den Grafikkarten Einstellungen unbedingt ein paar Anpassungen durchführen, da kann man so viel rausholen, gerade beim Kontrast!
Zuletzt bearbeitet: