[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fitschinger schrieb:
Der Dell war eigentlich mein Favorit, aber habe nun Bedenken wegen des Nano-IPS-Panels.
Was meint Ihr dazu?

Moin,

ich bin vor kurzem vom Dell S2719DGF (WQHD, 27",TN und 144Hz) auf den LG umgestiegen und kann diesen Monitor bisher empfehlen.
Farben sind zwar etwas knallig, aber da muss ich noch etwas justieren, lange sitzt der Monitor noch nicht bei mir.
Aber IPS typisch gilt halt wie immer... Lotterie, ich hatte 2x von den LG's, der erste hatte sehr starkes Glow in der Ecke, der zweite, den ich nun behalte, ist deutlich besser.

Sorgen hatte ich wegen der Geschwindigkeit des Panels, von TN ist man dort sehr schnelle Geschwindigkeiten gewöhnt, aber das Panel ist wirklich verdammt schnell und hält locker mit modernen TN's mit, hat aber dafür den Nachteil des geringen Kontrast... wenn du damit leben kannst, passt der Monitor sicher zu dir.
Aber wie andere sagten, einige Berichten von Kopfschmerzen, tränenden Augen ect., da musst du testen wie es bei dir aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fitschinger
Ob der UHD von LG auch solche Prob. verursacht?
Immerhin ist es auch NanoIPS.
Das einzigste was ich gefunden hab ist wohl das es Coating diesmal gut sein soll.(zumindest schärfer als der teure X27)
Aber Contrast wohl noch schlechter als bei den 1440p teilen.
Entweder schlechten contrast oder falsches Gamma was ich gesehen hab.

Werd wohl VA echt nochmal ne chance geben mal sehen vielleicht gibts den G7 mal für 500euro bei nen vernünftigen Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Über den G7 dachte ich auch nach, auf rtings wird der Monitor ziemlich gut bewertet, Geschwindigkeit, Kontrast und Schwarzwert, was mir wichtig ist.
Aber ich bin jetzt erst mal einigermaßen mit dem LG zufrieden, für die Summe von 300€.

Wenn man bei VA den Overshot, bzw. generell das schlieren sauber in den Griff bekommt, könnte es für mich TN und IPS ablösen.

Endlich ist mein Asus VG27AQ mit einem Tag verpätung angekommen. Kommen wir jetzt zum Punkt, also iwie kommt mir das panel echt komisch vor, wenn ich ehrlich bin merke ich das an meinen Augen auch iwie.

Von links
[IMG]https://abload.de/thumb/monilinksatkpn.jpg[/IMG]

Von rechts
[IMG]https://abload.de/thumb/monirechtsh5jin.jpg[/IMG]

Von oben Mitte
[IMG]https://abload.de/thumb/moniobenzgkny.jpg[/IMG]

Mitte 400 iso
[IMG]https://abload.de/thumb/monimittefrjtm.jpg[/IMG]

Mitte 800 iso
[IMG]https://abload.de/thumb/monimitte29zk9a.jpg[/IMG]

Also ich bin kein Experte und auch nicht empflindlich, aber das fällt jedem auf das da was nicht stimmt.
Von oben das foto ist das Beste, eine Seite hell die andere dunkel. Mein Zimmer ist recht dunkel, also an dem kann es nicht liegen.

Ich weiß nicht ob man das auf den Fotos so richtig wahrnimmt, aber guckt man von links ist das Bild hell und von recht dunkler ?!?! Sogar meine Freundin hat es bestätigt und sie hat wirklich null Plan davon.

Ist das normal ?? :D

wow die betriebs led beleuchtet deinen ganzen monitor ....

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Willkommen beim Monitor Roulette :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also Bild Nummer 4 ist ja echt mal eine Ansage...
Es wird natürlich in echt nicht so krass aussehen wie auf dem Bild, aber man kann sich ja ungefähr ein Bild machen, für mich wäre das ein NoGo.
Da ist ja mein aktueller LG ein Segen was Glow angeht.

FLCL schrieb:
Willkommen beim Monitor Roulette :D
Ja vielen Dank, freude steig so langsam ;)

ReinerReinhardt schrieb:
Also Bild Nummer 4 ist ja echt mal eine Ansage...
Es wird natürlich in echt nicht so krass aussehen wie auf dem Bild, aber man kann sich ja ungefähr ein Bild machen, für mich wäre das ein NoGo.
Da ist ja mein aktueller LG ein Segen was Glow angeht.

Ja das merkt man echt extrem, schon wenn ein Spiel am laden ist sieht man den Unterschied. Der geht auf jeden fall zurück, die frage ist ob ersetzten oder anderes Modell? Wenn man den Ersetzten lassen will und bei Amazon bestellt hat, nimmt der den alten bei der Lieferung gleich mit?

Aber das Bild von oben was sagt ihr dazu? Eine seite hell und die andere dunkel? Also mein U2515H hat sowas nicht.

David84 schrieb:
Ja das merkt man echt extrem, schon wenn ein Spiel am laden ist sieht man den Unterschied. Der geht auf jeden fall zurück, die frage ist ob ersetzten oder anderes Modell? Wenn man den Ersetzten lassen will und bei Amazon bestellt hat, nimmt der den alten bei der Lieferung gleich mit?

Ich habe erst zum PrimeDay meinen LG gekauft, der erste Monitor hatte imo zu starkes Glow, dann kurz am Sonntag mit dem Amazon Support gechattet und die gute Dame hat mir direkt ein neues Ersatzgerät zugeschickt.
Bevor der erste Monitor per Retoure zurück ging, war der neue Monitor bereits da... Amazon ist in dem Punkt einfach Wahnsinn.
Wenn der Rest für dich passt, Geschwindigkeit, Bildqualität ect. würde ich das Gerät umtauschen lassen.

@David84
einer der gründe warum ich die nächste zeit niemals nen IPS kaufen würde
was meinste was nen spaß da spiele wie resident evil sind auf ips panels ....

@ReinerReinhardt der g7 hat wohl die ganzen probleme ja nicht und ist wohl über alle schalt zeiten richtig gut ich warte auch nur darauf das er in meine budget reichweite kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ach der G7...ich spar ja schon :rolleyes:

Habe den Amazon support angeschrieben , die schicken mir ein neues Gerät zu. Werde es nochmal versuchen wenn es dann immer noch nicht zufriedenstellend ist dann ein anderes Modell. Wenn nichts mehr hilft behalte ich mein U2515H noch, werde ich auch noch überleben.

DocRaven schrieb:
@David84

Ja das kann ich mir bildlich gut vorstellen:freak:^^

• Gefällt mir
Moin,

Mein Vater plant gerade ein PC Upgrade und möchte auch einen neuen Monitor. Hobbymäßig filmt er gerne und arbeitet mit Adobe Premiere Elements an seinen Filmen. 4K Videobearbeitung macht er nicht. Bevor er sich jetzt einen neuen 24" Full HD Monitor holt, dachte ich mir, bringe ich vielleicht einen 27" mit mehr als 1920x1080 ins Rennen.

Aber keine Ahnung was worauf ich achten sollte xD "Hübsches/Gutes Bild" wäre wichtig, Gaming oder so macht er nicht, nur Office/Videobearbeitung halt. (Gerade weil er auch nicht mehr der jüngste ist, wäre ein großer Bildschirm vielleicht nicht schlecht).

Kann da jemand was empfehlen?

ReinerReinhardt schrieb:
Besitzt den ggf. hier jemand den G7 und hat vielleicht schon berichtet?
@Fliqpy hat den 27"er und schwärmt davon!

DocRaven schrieb:
@David84

@ReinerReinhardt der g7 hat wohl die ganzen probleme ja nicht und ist wohl über alle schalt zeiten richtig gut ich warte auch nur darauf das er in meine budget reichweite kommt
Budget wäre ok, aber flat müsste er sein, dann würde er schon bei mir stehen.

Banger schrieb:
Ja, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.

David84 schrieb:

Wobei, scheint aber dennoch eine Gurke zu sein wie der Q2770PQU hier. Der hat das heftige Laster links unten.

BLB, Glow von Q2270PQU, realistisch, ISO 1600, geschätzt 100cd.jpg

Das bei schräger Sicht das ganze Glow-Krebsgeschwür zum Vorschein kommt, ist trotzdem normal. :(

Edit:

<--- S2721DGF bestellen wird erstmal nichts, wird auch wieder teurer. Da will man dann im Dell-Shop gucken und da ist der gar nicht drin. Kann man da überhaupt ohne Account bestellen? Bei Alternate und Digitalo geht das. Würde gerne unter 400€ bleiben, ohne Studentencode.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@David84
den hatte ich auch hier, sah genauso schlimm aus. Hab ich gleich wieder eingepackt. Vielleicht hast du den jetzt :D
(ist schon ein paar Monate her)

Knito schrieb:
den hatte ich auch hier, sah genauso schlimm aus. Hab ich gleich wieder eingepackt. Vielleicht hast du den jetzt

Mein Bruder hatte sich auch zwei Stück bestellt, als der mal im Angebot war.
Bei beiden rechts unten die Ecke...
Deshalb hab ich ja geschrieben, dass das scheinbar oft so ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben