[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knito schrieb:
@David84
den hatte ich auch hier, sah genauso schlimm aus. Hab ich gleich wieder eingepackt. Vielleicht hast du den jetzt :D
(ist schon ein paar Monate her)

hehe ja man weiß es nicht, vllt muss man die Monitore irgendwie markieren. ^^

monocode schrieb:
Mein Bruder hatte sich auch zwei Stück bestellt, als der mal im Angebot war.
Bei beiden rechts unten die Ecke...
Deshalb hab ich ja geschrieben, dass das scheinbar oft so ist.
Ja wenn alles gut läuft kommt morgen ein neues Teil an. Wenn es nochmal so sein sollte geht der wieder zurück. Dann muss ich mir noch überleben was ich dann hole, auf jeden innolux panel. Naja bleibt ja nur Gigabyte oder Asus, oder doch ein TN panel :confused_alt:

Moin Moin,

ich lese jetzt seit einigen Tagen hier den Thread durch weil ich auf der Suche nach einem neuen Monitor bin. Mein aktueller ist 10 Jahre jung und soll endlich ausgetauscht werden. Habe nun schon etliche die hier vorgeschlagen wurden angeschaut,je mehr ich aber lese desto unschlüssiger werde ich. Vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen und mir ein paar Monitore vorschlagen die meinen Wünschen entsprechen. Diese sehen wie folgt aus:

27 Zoll
Wqhd
144hz
nutze eine Nvidia 2070, daher G-Sync?
HDMI 2.0 (in Zukunft soll ab und an mit einer der kommenden Konsolen an dem Monitor gespielt werden, ist daher HDMI 2.0 wichtig?)
Budget: bis 400€

Was das Panel angeht schwanke ich zwischen TN und IPS. Am PC selbst spiele ich nur Shooter (zb Escape from Tarkov, Insurgency). Hier wäre vielleicht eher ein TN Panel angebrachter?
Habt schon mal vielen Dank für eure Vorschläge!

bei Mediamarkt gibt es die Mehrwertsteuer geschenkt. zb Samsung G7 statt 609 Euro für 525 Euro!
Den Preis sieht man erst im Warenkorb. Aber nur noch bis Sonntag 23.59 Uhr.
2020-10-24_110447.jpg
edit 11.20 Uhr G7 ist wohl ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy und FLCL
Schade naja war klar das der wohl schnell weg ist.

Ich hab meinen bei Crowdfox bestellt, ist eone Art Zwischenhaendler fuer knapp 546 Euro. Kam aus Oesterreich nach 4 Tagen, ohne Probleme.

rtings hat ein Video zum Dell S2721DGF gemacht:

Hallo zusammen,

habe heute mein Austausch Gerät bekommen und vom Gefühl her muss ich sagen das der jetzt besser ist.
Hotspot ist jetzt wieder rechte Ecke unten, aber ehrlich gesagt denke ich nicht das ich ein besseren bekomme. Iwie fühlt es sich insgesamt besser an, bin auch soweit zufrieden.

Ambei nochmal ein Fotos
iso 400
[IMG]https://abload.de/thumb/mitte31ajn3.jpg[/IMG]

iso 800
[IMG]https://abload.de/thumb/mitte3800u2k79.jpg[/IMG]

Jetzt war es wirklich komplett dunkel draußen zuvor eher dunkel grau mit Rollos.

Ob ich jetzt noch ein anderen zum vergleich hole weiß ich noch nicht genau. Irgendwas wird immer sein das große Glück findet man nur schwer bei den Ips´s.

David84 schrieb:
Iwie fühlt es sich insgesamt besser an, bin auch soweit zufrieden.

Das sieht für mich "ok" aus bzw. bin ich mir ziemlich sicher, dass die Chancen bei dem Monitor sehr gering sind, dass du nochmal ein Panel mit noch weniger BLB erwischt.
Insofern, wenn dir sonst alles taugt, behalte den lieber.

Das war der "bessere" VG27AQ von meinem Bruder - hab das mit ISO250 geknipst:

VG27AQ Iso 250.jpg

Wie du siehst, auch hier die untere rechte Ecke...

• Gefällt mir
Reaktionen: David84
Banger schrieb:
Der Preis ist ja mal echt unverschämt.

Warum?
Wenn es dann 35% Rabatt drauf gibt, bist du wieder bei 337 Euro. Das passt doch.
Zusätzlich die obligatorische 10-15% "bitte behalten Sie den Monitor"-Prämie obendrauf...

• Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
35% Rabatt? Ich denke, die ganzen Leute auf Mydealz "ergaunern" sich 10% und paar Zerquetschte, um von 420 auf 370 zu kommen? Und ich habe nachwievor keinen Studentencode und habe eigentlich auch keine Lust, mir einen Account auf Mydealz zu erstellen.

Banger schrieb:

Ich dachte an das hier:

Screenshot_2020-10-25 Dell 27-Gaming-Monitor S2721DGF Dell Deutschland.png

Könnte ja sein, dass der S2721DGF dann auch dabei ist.

Und ja, der Studentenrabatt war glaub ich 10%.
Aber es hat scheinbar jeder irgendwelche Mängel am Monitor gehabt, wofür er dann nochmal 10 bis 15% obendrauf bekommen hat. Ziemlich skurill das ganze...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dirkster schrieb:
Moin Moin,

ich lese jetzt seit einigen Tagen hier den Thread durch weil ich auf der Suche nach einem neuen Monitor bin. Mein aktueller ist 10 Jahre jung und soll endlich ausgetauscht werden. Habe nun schon etliche die hier vorgeschlagen wurden angeschaut,je mehr ich aber lese desto unschlüssiger werde ich. Vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen und mir ein paar Monitore vorschlagen die meinen Wünschen entsprechen. Diese sehen wie folgt aus:

27 Zoll
Wqhd
144hz
nutze eine Nvidia 2070, daher G-Sync?
HDMI 2.0 (in Zukunft soll ab und an mit einer der kommenden Konsolen an dem Monitor gespielt werden, ist daher HDMI 2.0 wichtig?)
Budget: bis 400€

Was das Panel angeht schwanke ich zwischen TN und IPS. Am PC selbst spiele ich nur Shooter (zb Escape from Tarkov, Insurgency). Hier wäre vielleicht eher ein TN Panel angebrachter?
Habt schon mal vielen Dank für eure Vorschläge!
Vor kurzem mir das Modell von LG gekauft und kann es nur empfehlen. Ist ein IPS-Panel. TN, finde ich, ist nur für eSports-Spieler wie CSGO/LoL gut imo.

https://www.mindfactory.de/product_...ar-27GL850-B-schwarz-2560x1440-1_1326180.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben