Das ist dann einfach. Ich werde mir ein paar bei Saturn ansehen um besser entscheiden zu können, auch um die Größe besser zu sehen.TwentyOneEight schrieb:@Tom612 Wenn es nur um Office geht, hast du freie Auswahl
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)
- Ersteller Shadespawn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Snakeeater
Commander
Gibts was zu sagen gegen https://geizhals.eu/lg-38wn95c-w-a2298918.html?hloc=de ?Rubidox schrieb:Ich habe mir den LG 38GN950-B geholt. Gefällt mir sehr gut soweit, eventuell mache ich aber gleich den Schritt auf den LG OLED48CX, da mir die zusätzliche Arbeitsfläche doch gefallen könnte. Alternativen gibt es in 38" mit 144+Hz nur noch von Dell/Alienware.
Sollte das selbe Panel sein, einfach mit USB-C und PiP-Funktion. Dafür hat es "nur" 144 Hz und keine Beleuchtung.Snakeeater schrieb:Gibts was zu sagen gegen ....
TwentyOneEight
Lieutenant
@highsociety Sowohl als auch. Kann im Desktop sein ohne dass eine Anwendung läuft oder im Game. Egal ob Hearthstone oder CoD. Immer 1-2 Sekunden blackscreen.
Ergänzung ()
DisplayPort. Settings komplett unterschiedlich. Verschiedene getestet. Auch Werksreset probiert.VenoXj1 schrieb:Hast du eine Ahnung woran es liegen könnte? Welche Settings hast du bei dem Bildschirm genau genutzt? Ich werde, wenn meiner ankommt, auch direkt versuchen diese Probleme zu reproduzieren, auch wenn das nach deinen Angaben nicht sehr einfach ist. Aber eine genau Auflistung der Einstellungen am Bildschirm und welches Kabel genutzt wurde (Ich vermute DP) wären eine große Hilfe.
Meiner wird aber erst am 24.03 beim Onlineshop verfügbar sein, demnach wird das leider nicht zu schnell gehen. Auch unser System ähnelt sich, ich nutze auch eine 3080 in Verbindung mit einem 5900x. Demnach bin ich gespannt.
Snakeeater
Commander
Jo und dafuer "Lautsprecher" die kein Mensch braucht. Mich reizt am meisten das eher schlichtere Design.Rubidox schrieb:Sollte das selbe Panel sein, einfach mit USB-C und PiP-Funktion. Dafür hat es "nur" 144 Hz und keine Beleuchtung.
highsociety
Commander
Oh man, war das schon am Anfang so oder nach einer Weile?TwentyOneEight schrieb:@highsociety Sowohl als auch. Kann im Desktop sein ohne dass eine Anwendung läuft oder im Game. Egal ob Hearthstone oder CoD. Immer 1-2 Sekunden blackscreen.
Ergänzung ()
DisplayPort. Settings komplett unterschiedlich. Verschiedene getestet. Auch Werksreset probiert.
Echt schade das dein Xer so Probleme macht.
Meiner ist jetzt seit ca 3 Tagen im Betrieb und läuft ohne Probleme, werde aber natürlich beobachten ob dieses Problem auch bei mir auftreten kann.
Da der Monitor bei mir an einem Monitorarm hängt, ist mir das Design recht egal. Aber ich würde einfach den günstigeren der beiden Modelle nehmen.Snakeeater schrieb:Mich reizt am meisten das eher schlichtere Design.
Snakeeater
Commander
Ich nehme mal an das ist eine VESA Armhalterung? Darf man fragen welches modell?Rubidox schrieb:Da der Monitor bei mir an einem Monitorarm hängt, ist mir das Design recht egal. Aber ich würde einfach den günstigeren der beiden Modelle nehmen.
Genau, das ist ein Ergotron LX. Günstigere Alternativen gibt es bei Amazon, wie z.B. den Invision MX450. Kann ich nur empfehlen, da so ein Monitorarm den Monitor überdauert und einiges an Platz schafft.Snakeeater schrieb:Ich nehme mal an das ist eine VESA Armhalterung? Darf man fragen welches modell?
Snakeeater
Commander
Vielen Dank fuer den Link. Der Ergotron sieht geil aus. Aber seh ich richtig, dass der hauptsaechlich dafuer gedacht ist, ihn trotzdem an dem Tisch fest zu machen? Gewinnt man da viel im ggs. zum original Standfuss?
Da die Befestigung an die Rückseite der Tischplatte rückt und nicht mittig fixiert werden muss, gewinnt man zum Teil einiges an Platz.Snakeeater schrieb:Gewinnt man da viel im ggs. zum original Standfuss?
Ich habe mich von diesem Video inspirieren lassen.
Okay, interessant. Ich werde mich wie gesagt auch daran versuchen, wird aber eine Weile dauern. Wenn du bis dahin noch immer hier unterwegs bist, wirst du ja sehen, was ich dazu zu sagen habe.TwentyOneEight schrieb:DisplayPort. Settings komplett unterschiedlich. Verschiedene getestet. Auch Werksreset probiert.
Aber jetzt wo du es sagst, ich habe das "Problem" auch bei meinem jetzigen 24" BenQ 2430T. Aber das ist in den ganzen Jahre nur ganz selten passiert, egal ob beim jetzigen Ryzen 5900x System oder beim alten i7-6700k Intel System. Zwar selten, aber oft genug mich daran zu erinnern.
KleinerWuuki
Cadet 4th Year
Guten Morgen,
ich möchte mir bald einen neuen Monitor kaufen und damit den Sprung von 1080p auf 1440p wagen. Da das vielleicht noch für eine Frage wichtig wird, möchte ich hier kurz mein derzeitiges System auflisten:
Kleine Auswahl: Assassin's Creed Odyssey, Soulcalibur 6, Star Wars Battlefront II, Battlefield 5, The Division 2, Ghost Recon Breakpoin, Star Wars Jedi: Fallen Order und Nioh 2.
Jetzt habe ich mich bereits ein wenig umgeschaut und zwei mögliche Kandidaten gefunden, die sich (für mich) sinnvoll anhören. Wichtig: Der Preis insgesamt sollte maximal 350€ nicht übersteigen. Wichtig ist, dass 27 Zoll für mich vollkommen ausreichen. Er darf gerne höhenverstellbar sein oder gut an der Wand zu montieren. FreeSync und 144Hz soll er auf jeden Fall haben, 1ms Reaktionszeit ebenfalls. (Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Links hier einfach poste?)
1. Iiyama G-MASTER GB2760QSU-B1 Red Eagle: G-Master
2. Acer KG1 (KG271UAbmiipx): Acer KG1
Da würde ich nun natürlich gerne wissen, was ihr dazu sagt. Wie gesagt, ich habe mich ohne großes Vorwissen umgeschaut und diese beiden gefunden.
Außerdem habe ich gesehen, dass man bei diesen Monitoren anstatt eines HDMI Anschlusses ein DisplayPort Kabel braucht, ist das richtig? Nutzt man das dann zusammen mit HDMI oder anstatt HDMI?
Da habe ich nachgeschaut und dann dieses hier gefunden, ist das "gut"?: DisplayPort Kabel
Als Spezifikation zu meiner Vega 56 steht, sie hat einen "DisplayPort 1.4 HDR", passt das zusammen?
Und gibt es vielleicht noch etwas, das ich vielleicht nicht beachtet habe, was aber wichtig ist?
Eventuell könnt ihr mir ja meine Fragen beantworten und auch sagen, welchen der beiden Monitore ihr mir empfehlen würdet. Bzw., vielleicht habt ihr ja auch noch Alternativen? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
LG,
KleinerWuuki
ich möchte mir bald einen neuen Monitor kaufen und damit den Sprung von 1080p auf 1440p wagen. Da das vielleicht noch für eine Frage wichtig wird, möchte ich hier kurz mein derzeitiges System auflisten:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600 boxed) |
- Lüfter: Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair DIMM 32GB DDR4-3200 Kit,
- Mainboard: MSI B450 Gaming Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
- Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16
- HDD / SSD: WD WD10EZEX 1 TB (HDD), Samsung 860 QVO 1 TB (SSD), 240GB Corsair Force Series MP510 M.2 2280 (SSD)
Kleine Auswahl: Assassin's Creed Odyssey, Soulcalibur 6, Star Wars Battlefront II, Battlefield 5, The Division 2, Ghost Recon Breakpoin, Star Wars Jedi: Fallen Order und Nioh 2.
Jetzt habe ich mich bereits ein wenig umgeschaut und zwei mögliche Kandidaten gefunden, die sich (für mich) sinnvoll anhören. Wichtig: Der Preis insgesamt sollte maximal 350€ nicht übersteigen. Wichtig ist, dass 27 Zoll für mich vollkommen ausreichen. Er darf gerne höhenverstellbar sein oder gut an der Wand zu montieren. FreeSync und 144Hz soll er auf jeden Fall haben, 1ms Reaktionszeit ebenfalls. (Ich hoffe, es ist okay, wenn ich die Links hier einfach poste?)
1. Iiyama G-MASTER GB2760QSU-B1 Red Eagle: G-Master
2. Acer KG1 (KG271UAbmiipx): Acer KG1
Da würde ich nun natürlich gerne wissen, was ihr dazu sagt. Wie gesagt, ich habe mich ohne großes Vorwissen umgeschaut und diese beiden gefunden.
Außerdem habe ich gesehen, dass man bei diesen Monitoren anstatt eines HDMI Anschlusses ein DisplayPort Kabel braucht, ist das richtig? Nutzt man das dann zusammen mit HDMI oder anstatt HDMI?
Da habe ich nachgeschaut und dann dieses hier gefunden, ist das "gut"?: DisplayPort Kabel
Als Spezifikation zu meiner Vega 56 steht, sie hat einen "DisplayPort 1.4 HDR", passt das zusammen?
Und gibt es vielleicht noch etwas, das ich vielleicht nicht beachtet habe, was aber wichtig ist?
Eventuell könnt ihr mir ja meine Fragen beantworten und auch sagen, welchen der beiden Monitore ihr mir empfehlen würdet. Bzw., vielleicht habt ihr ja auch noch Alternativen? Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
LG,
KleinerWuuki
Hey liebes Forum,
welchen Monitor würdet ihr "pur" fürs Gaming empfehlen? Meistens für FPS Games. Es geht um folgende Monitore:
MSI 274QRFDE-QD
DELL S2721DGFA
Ich weiß die Monitore schenken sich nicht viel, deshalb frage ich nach euren Meinungen. Den MSI hab ich damals auf Otto für 399 Euro vorbestellt und den Dell kriegt man von Dell für 450 Euro. Inzwischen wird der MSI wie ihr wisst für mehr als 550 Euro angeboten. Ich bin unschlüssig.
welchen Monitor würdet ihr "pur" fürs Gaming empfehlen? Meistens für FPS Games. Es geht um folgende Monitore:
MSI 274QRFDE-QD
DELL S2721DGFA
Ich weiß die Monitore schenken sich nicht viel, deshalb frage ich nach euren Meinungen. Den MSI hab ich damals auf Otto für 399 Euro vorbestellt und den Dell kriegt man von Dell für 450 Euro. Inzwischen wird der MSI wie ihr wisst für mehr als 550 Euro angeboten. Ich bin unschlüssig.
highsociety
Commander
Für Alle FI27Q-X Interessenten.. der Xer ist wieder in mehreren deutschen Shops verfügbar: https://geizhals.de/gigabyte-aorus-fi27q-x-a2455049.html
LeFireblade
Lt. Commander
Moin
Hier mal ein Test vom MSI, waren ja in letzter Zeit recht rar gesät (zumidest auf deutsch)
https://blog.notebooksbilliger.de/msi-optix-mag274qrfde-qd-im-test/
Was mich verwundert ist dass sie so positiv von der Farbwiedergabe schwärmen wo doch viele hier sagen die seien unkalibriert nicht die besten.
Ist da wirklich so eine große Streuung in der Fertigung?
Meiner von Otto ist noch zwei Wochen unterwegs und ich kann’s kaum erwarten 😬😬
schönen Tag euch
Edit: okay, NBB hegt ein bisschen Zweifel ob der Monitor nicht ein Golden Sample war
Hier mal ein Test vom MSI, waren ja in letzter Zeit recht rar gesät (zumidest auf deutsch)
https://blog.notebooksbilliger.de/msi-optix-mag274qrfde-qd-im-test/
Was mich verwundert ist dass sie so positiv von der Farbwiedergabe schwärmen wo doch viele hier sagen die seien unkalibriert nicht die besten.
Ist da wirklich so eine große Streuung in der Fertigung?
Meiner von Otto ist noch zwei Wochen unterwegs und ich kann’s kaum erwarten 😬😬
schönen Tag euch
Edit: okay, NBB hegt ein bisschen Zweifel ob der Monitor nicht ein Golden Sample war
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
aktuell hat mein Vater folgendes Setup:
24" FHD Monitor per HDMI an HDMI Switch / Logitech Lautsprecher per Klinke an HDMI Switch
Ps4 pro + Nintendo Switch per HDMI an HDMI Switch.
Egal welches Gerät angeschaltet wird, der HDMI Switch schaltet automatisch auf die Quelle und Sound können auch alle über die Logitech Lautsprecher am HDMI Switch ausgeben.
Soweit so gut.
Nun soll ein 31,5 bzw 32" Monitor her.
Höhenverstellbar wäre fein, drehbar gut. Mit Audio Out / 2x HDMI / 1x DP könnte man den HDMI Switch einsparen, ist aber kein muss. (das automatische Umschalten ist recht komfortabel )
Er möchte DVDs/Blurays gucken, an den Konsolen spielen und am PC surfen (oder mal eine Runde Siedler/AOE)
Bei der Leistung des PCs (Graka 7850) dachte ich an WQHD Auflösung (besitze ich selbst, wir haben mit der Pixeldichte auf der Größe kein Problem)
Aber: PS4 macht ja entweder 1080p oder 4k und die Nintendo Switch 1080p. Heißt also, der Monitor müsste interpolieren. Nun habe ich unterschiedliche Angaben. (sieht verwaschen bis "geht einwandfrei") Meist kommen die Unterschiede dadurch, dass einige Interpolierte Bilder vom PC (meist schlechte Erfahrung) und andere es von Ihrer Konsole kennen (meist gute Erfahrung). Oder Monitore einfach unterschiedlich gut interpolieren
Also zusammengefasst:
Größe: 32"
Auflösung: ? (Der HDMI Switch macht bis 4k HDR ohne Probleme mit)
Anwendungsgebiet: DVD/Blueray + PS4pro+ Nintendo Switch + Office + leichtes PC gaming
Budget: bis 500 Eur
Sonstiges: Höhenverstellbar , drehbar (optional) , 2x HDMI/1x dp/ Audio Out (optional)
Würde mich über Hinweise sehr freuen.
Vielen Dank
aktuell hat mein Vater folgendes Setup:
24" FHD Monitor per HDMI an HDMI Switch / Logitech Lautsprecher per Klinke an HDMI Switch
Ps4 pro + Nintendo Switch per HDMI an HDMI Switch.
Egal welches Gerät angeschaltet wird, der HDMI Switch schaltet automatisch auf die Quelle und Sound können auch alle über die Logitech Lautsprecher am HDMI Switch ausgeben.
Soweit so gut.
Nun soll ein 31,5 bzw 32" Monitor her.
Höhenverstellbar wäre fein, drehbar gut. Mit Audio Out / 2x HDMI / 1x DP könnte man den HDMI Switch einsparen, ist aber kein muss. (das automatische Umschalten ist recht komfortabel )
Er möchte DVDs/Blurays gucken, an den Konsolen spielen und am PC surfen (oder mal eine Runde Siedler/AOE)
Bei der Leistung des PCs (Graka 7850) dachte ich an WQHD Auflösung (besitze ich selbst, wir haben mit der Pixeldichte auf der Größe kein Problem)
Aber: PS4 macht ja entweder 1080p oder 4k und die Nintendo Switch 1080p. Heißt also, der Monitor müsste interpolieren. Nun habe ich unterschiedliche Angaben. (sieht verwaschen bis "geht einwandfrei") Meist kommen die Unterschiede dadurch, dass einige Interpolierte Bilder vom PC (meist schlechte Erfahrung) und andere es von Ihrer Konsole kennen (meist gute Erfahrung). Oder Monitore einfach unterschiedlich gut interpolieren
Also zusammengefasst:
Größe: 32"
Auflösung: ? (Der HDMI Switch macht bis 4k HDR ohne Probleme mit)
Anwendungsgebiet: DVD/Blueray + PS4pro+ Nintendo Switch + Office + leichtes PC gaming
Budget: bis 500 Eur
Sonstiges: Höhenverstellbar , drehbar (optional) , 2x HDMI/1x dp/ Audio Out (optional)
Würde mich über Hinweise sehr freuen.
Vielen Dank
TwentyOneEight
Lieutenant
Hallo zusammen,
kleines Update von mir. Vor mir steht seit 30 Minuten der Alienware AW2721D. Wow was ein geiles Teil. Da hat man beim Auspacken und Aufbauen schon Freude. Minimal BLB an der rechten Seite. Absolut ok. Keine Pixelfehler. Performt ordentlich und ohne Messinstrumente subjektiv besser als der AORUS. Damit meine ich, augenscheinlich weniger Schlieren. Aber der AORUS ging da auch in Ordnung.
Für alle Interessenten jetzt ein kleiner Geheimtipp: Der AW2721D ist bei Dell lieferbar. Ja, es steht auf der Webseite: Aktuell nicht bestellbar. Lasst euch im Chat ein Angebot machen. Zahlung dort nur per Überweisung oder Kreditkarte, kein PayPal. Ich habe knapp 680 € inkl. Versand bezahlt. Im Angebot steht dann Liefertermin Ende Mai 2021. Wird aber sofort versendet. Dies wurde mir auch vorab durch einen Dell Mitarbeiter im Chat bestätigt.
Zum Lüfter: Man hört ihn. Nicht laut, aber im ruhigen Raum deutlich wahrnehmbar. Er läuft bereits im Desktop Betrieb! Nicht nur beim Spielen! Stört mich persönlich nicht, ist aber vermutlich für den ein oder anderen ein KO Kriterium. Da nach dem AW2721D nur noch der Samsung G7 oder der neue MSI für mich überbleiben, muss ich ohnehin damit leben
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass er keine Kopfschmerzen verursacht. Bei weißem Hintergrund blendet es auf jeden Fall schon mal nicht so krass wie bei den LG Monitoren mit Nano IPS.
Das Einzige was Dell seit Jahren nicht schafft ist ein korrektes Deutsch im Menü bei der ersten Revision Es scheint hier immer der gleiche Mitarbeiter das Wort Aus mit Auf zu verwechseln xD
Ich lasse es auf Englisch und dann ist für mich alles gut...
kleines Update von mir. Vor mir steht seit 30 Minuten der Alienware AW2721D. Wow was ein geiles Teil. Da hat man beim Auspacken und Aufbauen schon Freude. Minimal BLB an der rechten Seite. Absolut ok. Keine Pixelfehler. Performt ordentlich und ohne Messinstrumente subjektiv besser als der AORUS. Damit meine ich, augenscheinlich weniger Schlieren. Aber der AORUS ging da auch in Ordnung.
Für alle Interessenten jetzt ein kleiner Geheimtipp: Der AW2721D ist bei Dell lieferbar. Ja, es steht auf der Webseite: Aktuell nicht bestellbar. Lasst euch im Chat ein Angebot machen. Zahlung dort nur per Überweisung oder Kreditkarte, kein PayPal. Ich habe knapp 680 € inkl. Versand bezahlt. Im Angebot steht dann Liefertermin Ende Mai 2021. Wird aber sofort versendet. Dies wurde mir auch vorab durch einen Dell Mitarbeiter im Chat bestätigt.
Zum Lüfter: Man hört ihn. Nicht laut, aber im ruhigen Raum deutlich wahrnehmbar. Er läuft bereits im Desktop Betrieb! Nicht nur beim Spielen! Stört mich persönlich nicht, ist aber vermutlich für den ein oder anderen ein KO Kriterium. Da nach dem AW2721D nur noch der Samsung G7 oder der neue MSI für mich überbleiben, muss ich ohnehin damit leben
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass er keine Kopfschmerzen verursacht. Bei weißem Hintergrund blendet es auf jeden Fall schon mal nicht so krass wie bei den LG Monitoren mit Nano IPS.
Das Einzige was Dell seit Jahren nicht schafft ist ein korrektes Deutsch im Menü bei der ersten Revision Es scheint hier immer der gleiche Mitarbeiter das Wort Aus mit Auf zu verwechseln xD
Ich lasse es auf Englisch und dann ist für mich alles gut...
Zuletzt bearbeitet:
highsociety
Commander
Warum besitzt der AW2721D überhaupt einen "nervigen" Lüfter?
Ich meine was kühlt das ding bitte?
Sonst schön das du ein passenden Monitor für dich gefunden hast
Ich meine was kühlt das ding bitte?
Sonst schön das du ein passenden Monitor für dich gefunden hast
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.