videonorman
Cadet 4th Year
Gamenick schrieb:Angesichts deiner Hardware (Signatur) ist das schon ein sehr komisches Vorhaben, für Windows gibt's Skalierung die in 98 % aller Fälle wunderbar funktionieren würde und die 1080 schafft jedes aktuell erhältliche Spiel in 60 fps wqhd, evtl mit leichten Anpassungen.
Sowas ist maximal vernünftig, wenn man Hardware hat die in wqhd low schon an der 30 fps Grenze rumkrebst, aber in deinem Fall imho völlig unsinnig und gemessen an der restlichen Hardware einfach Quatsch. Nicht böse gemeint
JMP $FCE2 schrieb:Oder gleich auf G-Sync wechseln. Auf Vsync zu bestehen, und darauf hinzuarbeiten, dass zu keinem Zeitpunkt die 60 fps unterschritten werden, ist einfach nur Ressourcenverschwendung.
Entweder Vsync off bei 144 Hz für weniger Tearing, oder gleich "richtig", sprich G-Sync/Freesync. Vsync ist Müll.
Hallo Leute.
Bin heute etwas schlauer geworden
War heute beim Mädchen Markt und habe mir den AOC C27G1 geholt für 266€ mit Rabatt.
Leider ist das Ding nichts für mich. Das Curved hat mir nach nur einer Stunde Kopfschmerzen verursacht. Auch die Auflösung war - überraschend - nicht so prickelnd. Daher habe ich nach zwei Stunden und Kopfschmerzen wieder meinen alten ASUS PB277Q angeschlossen und wieder mit FullHD gezockt. Alles viel flüssiger und mit mehr Details, trotzdem es nicht die native Auflösung ist. Komisch! Hätte ich nicht mit gerechnet!
Zu den 144hz die der AOC C27G1 ja kann - ich persönlich empfand den Unterschied als so minimal, dass mir wirklich mein Monitor mit 75hz respektiv 60hz in FullHD reicht.