[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich möchte Dich nicht übergehen Travis, aber ich kann deine Frage leider nicht beantworten tut mir leid.

Wenn ein 144 Hz Monitor 110 Euro kostet, hat er dann einen Haken den man auf den ersten Blick nicht sieht? Also dieser hier ist gemeint:

https://geizhals.de/lenovo-d24f-10-65ebgac1eu-65ebgac1uk-a2039258.html?hloc=at&hloc=de

Und gemacht ist er für AMD Grafikkarten, weil da "variable Synchronisierung: AMD freesync" steht oder.

ComputerbaseGas schrieb:
Wenn ein 144 Hz Monitor 110 Euro kostet, hat er dann einen Haken den man auf den ersten Blick nicht sieht? Also dieser hier ist gemeint:

https://geizhals.de/lenovo-d24f-10-65ebgac1eu-65ebgac1uk-a2039258.html?hloc=at&hloc=de
Den habe ich (noch) als Zweitmonitor. Ist für den Preis nicht schlecht, aber auch nicht toll. Blickwinkelabhängigkeit ist leider nicht zu übersehen. Helligkeit für angebliche 250nits schon mehr als ordentlich, aber nach unten nicht gescheit regelbar, unter 20% wird der schlicht nicht mehr dunkler. Wenig BLB, eigentlich nur minimal entlang der Ränder, aber kann auch nicht sehr auffallen, weil der Schwarzwert generell nicht besonders gut ist. Kontrast ist für einen TN auch schon ziemlich gut (fand ich besser als z.B. den LG 850er). Der Rumpf vom Fuß kann nicht direkt abgeschraubt werden (!) und der Monitor steht generell etwas zu hoch für meinen Geschmack. Reaktionszeit ist ziemlich gut, aber nicht perfekt, da gibt es bessere, selbst der LG 850er war je nach Konstellation etwas schneller. Dicke Klavierlack-Ränder sind auch Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe mir gestern ein ThinkPad E595 gekauft und suche nun noch einen 1-2 Monitore für zu Hause (24-27''), damit dich die Arbeit (Office und Programmierung) angenehmer erledigen lassen. FullHD 1920 x 1080 sollte er mindestens haben und auch die Farbabdeckung etc. sollte für ggf. etwas league of legends und das Schauen von Filmen ausreichend seinen, ohne das man Augenkrebs bekommt:).

Der hier ist mir aufgefallen(https://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2419h-u2419hx-210-arcf-a1909398.html) nur leider habe ich keine Plan ob er gut ist und mein Notebook da überhaupt mitspielt.:)
Der Preis sollte aber so gering wie möglich sein.

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Der U2419H ist bestimmt ein guter BIldschirm, aber ich würde bei ca. 200€ Budget ehrlich gesagt lieber auf 2560x1440 zum Arbeiten setzen mit dem Dell P2418D bzw. dem schlecht verfügbaren Nachfolger P2421D setzen.
Der kostet dann 210€ und hat mehr Auflösung. Ein Ultrasharp Modell gibts auch, den U2518D für 270€.

Mordenkainen schrieb:
Der U2419H ist bestimmt ein guter BIldschirm, aber ich würde bei ca. 200€ Budget ehrlich gesagt lieber auf 2560x1440 zum Arbeiten setzen mit dem Dell P2418D bzw. dem schlecht verfügbaren Nachfolger P2421D setzen.
Der kostet dann 210€ und hat mehr Auflösung. Ein Ultrasharp Modell gibts auch, den U2518D für 270€.
Macht das Notebook denn den Spaß mit dieser Auflösung auch mit? Habe mal gehört, dass nur FullHD gehen soll ohne Thunderbolt 3.

Gibt es eig auch was gescheites unter 200Euro? Bräuchte nämlich zwei Monitore und als Student, naja dazu muss ich ja nicht viel sagen:)

Mordenkainen schrieb:
Unter 200€ würde ich fürs Büro zu Dell P2419H bzw. in leicht kleiner P2319H greifen. Die gibts für ca. 130-140€ das Stück.
Kurze Nachfrage zu dem Thema, habe ein ähnliches Problem:
Kennst du eine günstige Möglichkeit den Thinkpad Dock zu umgehen? Das Teil kostet ja auch fast 200 Euronen

Sand3ra schrieb:
Kurze Nachfrage zu dem Thema, habe ein ähnliches Problem:
Kennst du eine günstige Möglichkeit den Thinkpad Dock zu umgehen? Das Teil kostet ja auch fast 200 Euronen
Es gibt diverse USB-Docks, aber man muss überall das kleingeschriebene suchen. Weil USB-C eben eine sehr beschränkte Lösung ist, gehen bei vielen z.B. nur ein Monitor gleichzeitig (das Dell-Ding, was ich gerade benutze, oder viele China-Marken), oder zwei mit begrenzter Auflösung (nur 2xFHD oder ein einziger mit hoher Auflösung, z.B. Lenovo-USB-C-Dock). V.a. wenn da USB-3-Hub oder Gigabit-Ethernet mit an Bord ist, wird höchstwahrscheinlich die Bandbreite der Display-Anschlüsse reduziert.
https://www.computerbase.de/preisve...06_2~5211_USB-C+Power+Delivery~5860_USB-C+3.0

Ich kann aus eigener Erfahrung den Dell P2417H empfehlen. Absolut angenehmes, v.a. scharfes, Bild, und angesichts der 60hz trotzdem noch überraschend spieletauglich.

Wenn es fürs Büro sein soll und man nicht gerade am blöden 2xFHD-Limit der USB-Docks knabbern muss, dann würde ich eher den Dell U2415 nehmen. Mehr USB-Ports und die 120 Zeilen mehr sind sinnvoll [tm]. Hatte den einen Zeit lang, Schärfe war super, Glow ok (d.h. geht noch, für Büro ganz gut), Spieleleistung: unbekannt. Und hat DP-Daisy-Chain, mit einem DP-Kabel lassen sich zwei davon verbinden (aber wie gesagt, mit kastrierten USB-Docks geht nicht alles).

Moin

Nach gut 6 Jahren treuer Dienste muss ich meinen Monitor wohl ersetzen, denn es dauert inzwischen nach dem hochfahren vom PC bis zu 50 Minuten, bis der Monitor mal anspringt, was dann doch inzwischen etwas lästig ist. Zunächst mal meine Hardware:

CPU: AMD FX 6300
Graka: AMD Radeon R9 270x

Was mache ich: Spiele (nix besonderes und keine beinharten Shooter), Serien und Filme (Netflix, Amazon Prime), mal ein Video auf YT und Livestreams auf Twitch.

Gehe ich richtig in der Annahme, das ich mit diesem Gerät https://www.amazon.de/AOC-24G2U5-BK...eywords=aoc&qid=1584136176&s=computers&sr=1-4 bestens bedient bin? Oder gibt es etwas in der Preislage um die 150 bis max 200 Euro etwas, was diesem Gerät vorzuziehen wäre? Wie sieht es eigentlich mit Iiyama aus? Bisher war ich mit der Marke immer zufrieden (17 Zoll 4:3, den ich heute noch ab und zu als Zweitgerät nutze und halt den aktuellen 24 Zoll 16:9).

Freesync mit 75Hz ist nichts halbes, nichts ganzes. Aber wenn's dir reicht, warum nicht, mir wäre das inzwischen zu langsam (auch außerhalb der Shooter soll alles flutschen, basta). Ich mag AOC nicht unbedingt wegen der Gaga-OSD-Bedienung. Aber die Quali scheint bei dem o.g. Model ok zu sein (bisher noch keine richtig schlechte Bewertung gesehen, beim 144Hz-Schwestermodel dagegen schon, z.B. die Helligkeit nach unten ist nicht gescheit regelbar).

Auf Iiyama hielt ich lange große Stücke, aber die letzten drei Monitore waren schlicht Mist. Zwei mit schlechtem bzw. schlicht miserablen AG-Coating (wie eine Seife-Schicht auf dem Bild), einer mit Dreck im Panel, einer mit Pixel-Inversion-Bugs (immer wieder zitternde Texturen in Spielen), einer mit komischem wellenartigen BLB im Schwarzbild und Lautsprechern des Grauens. Aber Mechanik und Verarbeitung waren stets top.

Aktuell hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/viewsonic-xg2405-a2202793.html , kostet ein paar Euro mehr als 200, aber ich kann mich nur wenig beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe suche zwei 24'' Monitore in FullHD + eine Monitorhalterung, sodass diese frei beweglich sind (sowas z.B https://www.amazon.de/HUANUO-Halter...07PWK4R9S/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8)

Und alles zu diesem noch zu bauenden PC:

Die Monitore sollten wenn möglich nur 300 Euro (zusammen) kosten und ein schönes Bild haben.
Kenne mich da leider nicht so aus, aber mit "schönes Bild" meine ich, dass man auch mal einen Film darauf schauen können sollte ohne, dass einen die Augen aus dem Kopf fallen, wir kennen ja die Uni/Schul - Monitore ;)

Einsatz: Coden, Netflix schauen und LOL zocken

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag. Ich benötige einen 24 Zoll Monitor bis 400€ mit sehr gutem Bild bei Alltagsnutzung und Fotobearbeitung. Gaming ist Zweitrangig. Könnt ihr mir etwas empfehlen ? Eine hohe Auflösung Richtung 4K wäre schön und warme natürliche Farbtöne. Danke

Habe mir jetzt auch den Dell P2415Q bestellt aber was meinst du mit zu viel des Guten wenn selbst Handys 4K auf 6" haben ?

Ich habe hier 4 verschiedene PC-Bildschirme, die ich alle mit 100% Skalierung betreibe:
24" 2560x1440
24" 1920x1200
19" 1280x1024
15" 1024x768

Und aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass mir die ganzen Schaltflächen etc. bei 3840x2160 auf 24" zu klein wären bei 100% Skalierung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben