xSeppix schrieb:Habt ihr ne Empfehlung für nen 1080p Gaming Monitor? Ich denke hin und wieder werde mir immer mal ein Spiel kaufen und in den nächsten Jahren wird mehr als 1080p nicht mehr drin sein.
24,5 Zoll: HP Omen X 25f (240 Hertz, laut rtings sehr geringer Input Lag), sehr solide verarbeitet, sieht auch hübsch aus, jedoch nicht sehr viele Ergonomiefunktionen (nur Höhenverstellung und Kippen, kein Schwenken, kein Pivot)
23,8 Zoll: Dell P2419H, eigentlich ein 60Hz-Monitor, aber "übertaktbar" auf 74Hz, und dann hat man die Vorteile eines schönen IPS-Monitors vereint mit einer sehr guten Reaktionsfähigkeit in schnellen Shootern; 74Hz finde ich durchaus sehr gut spielbar (im Grunde ist der Monitor sehr ähnlich dem 27-Zöller Dell P2720D).
24 Zoll: Viewsonic XG240R oder auch XG2402; 144 Hertz, Bild ist nach Anpassung ziemlich gut für TN; ausgesprochen reaktionsfähig; hat viel Ausstattung (Ergonomie, Anschlüsse, Lautsprecher).
24 Zoll: Dell S2419HGF; TN; 120 Hertz (mit Übertakten 144 Hertz), ausgesprochen reaktionsfähig (aber auf Stufe "fast" und "super fast" beim Overdrive sehr viel inverses Ghosting; daher Stufe "normal" verwenden, dann aber trotzdem noch sehr reaktionsfähig); Dell-üblich sehr gute Ergonomie und Anschlußvielfalt.