[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich brauche ein wenig Beratung für einen neuen Monitor.

Anwendungsgebiete:
  • Spiele (PoE, CS, LoL, ...)
  • Home Office (Excel, sql, ...)
  • Videos schauen

Anforderungen:
  • max 24 Zoll (Entfernung zum Monitor ca 70 cm)
  • Habe eine GTX 1070 als Graka, würde gerne Shooter immer noch in guter Quali und mit entsprechenden FPS zocken)
  • Budget, 250 € - 300 €
  • da für Home Office, sollte man ihn locker absetzen können ;)
  • wenn es geht kein TN Panel
  • wenn möglich, augenschonend

Hoffe das reicht aus, bin komplett raus, was Monitore angeht :)

Vielen Dank euch

Gibt es gegen folgenden Monitor etwas zu sagen?
https://www.computeruniverse.net/de...tm_medium=katalog&utm_content=artikel&agt=288
ASUS TUF VG249Q

Anforderungen:
  • So viel Ergonomie wie möglich (gerade in der Höhe dürfen es gern mindestens 13cm sein)
  • IPS
  • Wird größtenteils im Office-Betrieb eingesetzt
  • Sollte spieletauglich sein, damit meine ich auch schon mal Battlefield, ist aber eher zweitrangig
  • Sitze keine 80cm vom Monitor weg
  • Budget: ungefähr 400 Euro, wobei ich flexibel bin, also wenn ich für 450 einen Quantensprung bekomme, schlage ich zu

Sollte ich trotz des geringen Sitzabstands auch größere Monitore in Betracht ziehen? Wie relevant ist UHD im Office oder bei Spielen heutzutage?

@bestename Kannst dir mal meinen Monitor in meiner Sig anschauen, kostet so um die 400 hat 240 hz , geringen Inputlag und fuer ein TN-Panel ein ziemlich gutes Bild. Hat 23.8 Zoll Bin damit super zufrieden, perfekt fuer Shooter.

Edit: Ok willst IPS , dann nevermind.🤗

Ich benötige wahrscheinlich auch einen neuen.
Anwendungsbereich wäre hauptsächlich Spiele wie BF4 / COD MW 2019.
24 Zoll - FHD reicht mir.

Hat den Bildschirm jemand ?
Würde interessieren wie das Bild von dem Bildschirm ist ?

@Pinguin1 Ich habe aktuell einen 27" WQHD Dell 2719dgf der mir zum Spielen doch zu groß ist. Darauf hin habe ich mir den alienware 2518hf bestellt. Dieser kommt Mittwoch oder Donnerstag an. Der 27" kann dann meinen 60Hz Zweitmonitor ersetzen. Evtl. wäre der Monitor ja auch etwas für dich. Alienware ist ja quasi Dell. Er hat 240 Hz und 24,5". Kostet aktuell ca. 315€.

Danke @Kleptomanix
240 Hz benötige ich nicht 😀

Hat denn zu dem Asus keiner Erfahrungen sammeln können ?

Hallo Leute,
Ich suche in Verbindung mit meinem Laptop Samsung 900X3F mit integrierte Intel HD 4000-Graphik einen 24 Zoll Monitor mit Full HD - der Laptop besitzt Mini HDMI.

Angesehen habe ich mir das EliteDisplay von HP angesehen.
Habt ihr Vorschläge? Es wird täglich bis zu 5h draufgeguckt und lediglich Office-Kram erledigt.
Budget bis 250 Euro.

LG

Hallo Zusammen,

ich suche für einen guten Freund einen absoluten Budget-Bildschirm.
Er soll ~24 Zoll und eine FHD Auflösung haben. Der Verwendungszweck wäre ausschließlich Office und ab und zu ein paar Fotos anschauen bzw. das ein oder andere Fotobuch erstellen.
Preislich sollte es nicht über die 150€ gehen. Gibt es da einen klaren Favoriten in dem Preissegment?

Vielen Dank und Gruß
ferchi

• Gefällt mir
Reaktionen: OpusComputarium
@ferchi

Ich werfe mal den Dell P2419H (oder auch den älteren P2417H) in den Raum, wobei der P2417H wohl etwas weiter über dem Budget liegen dürfte. Den P2417H hatte ich schon einmal hier, der hatte ein sehr gutes Bild, scharfe Schrift, und für einen 60Hz-Bildschirm war der auch noch ziemlich spieletauglich. Zu diesem gibt es auch Testberichte, z.B. bei rtings, wo er recht gut wegkommt.

Zum P2419H findet sich weniger, aber viele sehr gute Bewertungen bei einem sehr bekannten Onlinehändler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi und ferchi
Ich habe für meinen Sohn den Dell Alienware AW2518HF (TN 240hz) und den ganz neuen Alienware AW2521HF (IPS 240hz) zum testen hier. Das TN Panel macht einen einwandfreien Job, hat aber zum Vergleich zu dem IPS Panel doch etwas flachere Farben. Beim UFO Test kann ich keine Unterschiede zwischen den beiden Geräten feststellen. Eigentlich bin ich kein Freund mehr von IPS da mir die Lichthöfe und der Glow doch zu groß sind.
Bei dem Alienware muss ich sagen habe ich kaum was sichtbares festzustellen. Hier hat Dell anscheinend gut selektiert...was ich von meinem LG 34GK950G nicht sagen kann.

Die Tendenz geht Richtung IPS Panel...leider kenne ich mich mit weiteren Test's nicht aus...vielleicht hat da jemand noch was, was ich wie testen könnte?

Hallo,

da ich mich gerade mit neuen Monitoren beschäftige, die unter 250 € liegen sollten, bin ich unter anderem über den Samsung C24RG50/C24RG54 gestolpert.
Obwohl schon seit nem Jahr auf dem Markt, finde ich nahezu keine Testberichte oder Erfahrungsberichte dazu.
Besitzt den hier zufällig jemand, und kann etwas dazu sagen?

Was ich bisher an negativem rausgefunden habe: nicht höhenverstellbar, 4ms Reaktionszeit, wohl ein sehr auslandender Fuß?

Alternativen, die ich interessant fand waren z.B. der C24FG73, den es leider nirgendwo mehr zu kaufen gibt.
Ähnlich in die Richtung geht auch AOC 24G2U, jedoch nirgendwo lieferbar zur Zeit.

Bliebe noch der AOC C24G1, der laut dem Testbericht gar nicht so schlecht wirkt.
Meinungen?

Achja, Anforderungen: 24", da wenig Platz auf dem Tisch in der Breite und in absehbarer Zeit sollen es 2 Monitore werden.
Hauptsächlich Zocken und Filme/Youtube, durch aktuelle HomeOffice-Tätigkeiten wird er auch für Programmierung genutzt werden (dann am Laptop angeschlossen)

Hallo!

Ich such einen Monitor bis ca 500 €.

24 Zoll, IPS, <3 ms, 1080p, 120+ hz

100 sRGB
8-10bit
falls möglich hohes AdobeRGB

EInsatzzweck: Viel Schreiben, daneben teilen sich Gaming und Video/Fotoediting ihre Zeit auf dem Bildschirm.

Bin im Moment noch am Suchen.

Denke im Moment über: den BenQ EX2780Q nach, aber kenn mich leider so gut wie gar nicht aus im Monitormarkt. Freue mich deswegen über jeden Rat und eure Empfehlungen! =)

Mordenkainen schrieb:
Dir ist klar das der EX2780Q 27" ist und nicht 24"?

Ah, damn it sorry. War noch von meiner Suche.

Habe auch Monitore im Blick die vielleicht WQHD können - dann auch in 27 Zoll. Dann würde ich sie im WQHD Modus für Desktop (v.a. Schreiben) benutzen und in 1080p zum Zocken (mit meinem 2070 Max Q Razer Blade).

KlappDack schrieb:
Alternativen, die ich interessant fand waren z.B. der C24FG73, den es leider nirgendwo mehr zu kaufen gibt.
Ähnlich in die Richtung geht auch AOC 24G2U, jedoch nirgendwo lieferbar zur Zeit.

Bliebe noch der AOC C24G1, der laut dem Testbericht gar nicht so schlecht wirkt.
Meinungen?
Lustig, genau diese beiden wollte ich letztes bzw. vorletztes Jahr holen. Persönliche Meinung: zum spielen gut bis sehr gut. Zum Arbeiten: Mist, weil unscharfe bzw. fransige Schrift.

Hi,
Ich zocke ja auch sehr gerne und spiele daher natürlich mit einem Gaming Monitor. Also ich habe den
AOC Gaming C24G1 59.9cm , damals bei Amazon gekauft. Und ich muss sagen für den Preis einfach Hammer gerade mal 179€ und es ist kein Schrott.

Denn für mich war es wichtig, das mein Monitor 24 Zoll hat, 1MS Reaktionsschnelligkeit (Meiner Meinung nach sehr wichtig zum Zocken) und ein Pixel von 1920/1080, sowie 144HZ Qualität.
Meiner Meinung nach muss man keine 250€ zahlen für einen Monitor der dann genau so gut ist wie ein Monitor der dann zum Beispiel im (Angebot) für 150€ - 180€ ist. Daher einfach einen Gaming Monitor vergleich
tätigen um dann z.B den besten zu bekommen.

Ich meine diese Faktoren die ich vom AOC Gaming Monitor genannt habe sind wirklich sehr gut, da spreche ich aus eigener Erfahrung. :)
VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Ich liebäugle seit längerem mit einem neuen Monitor mit G-Sync/FreeSync. Ich habe zwei "gewöhnliche" 24" FHD Monitore im Einsatz (60 Hz TN Panel). Spätestens seit NVidia den Support auf FreeSync (teilweise) erweitert hat, wird ein Monitorkauf immer interessanter :) so richtig Ahnung habe ich von dem Thema jedoch nicht, weswegen ich lieber einmal zu viel Nachfrage ;)

Folgende Anforderungen habe ich:
  • 24 Zoll
  • Auflösung "so gut es das Budget erlaubt" (Full HD hat bisher ja auch gereicht)
  • IPS Panel mit 1 ms Reaktionszeit oder TN Panel falls das Budget sonst gesprengt wird
  • Für Gaming geeignet
  • Kann curved sein, muss nicht
  • FreeSync/Gsync/Wasauchimmer was mit einer NVidia Karte funktioniert
  • Höhenverstellbar
  • < 350€
Gibt es da einen Monitor, den jemand empfehlen kann?

Viele Grüße,
DarthSpot

@DarthSpot

Ich hab seit letzter Woche diesen Asus VG259Q
In der aktuellen PCGH ist er im Test.

Evtl. tuts aber auch der VG249Q.
Wobei da nichts von Gsync-support dabei steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarthSpot
Moin zusammen,

ich bräuchte einmal euren Input, da ich nicht genau weiß was ich machen soll. Ich habe aktuell nen I5-8400 mit ner GTX1060, Bildschirm ist ein Dell U2713HM (1440p/60hz). Hauptsächlich verwendet wird das ganze für Lightroom, Internet und MTG Arena. (in der Vergangenheit auch mal Overwatch, Path to Exile etc.)

Jetzt habe ich mir Doom Eternal gekauft und komme natürlich an meine Grenzen in der 1440p Auflösung. Die Skalierung von 1080p gefällt mir auch nicht so richtig.

Habt ihr ne Empfehlung für nen 1080p Gaming Monitor? Ich denke hin und wieder werde mir immer mal ein Spiel kaufen und in den nächsten Jahren wird mehr als 1080p nicht mehr drin sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben