Hallo,
ich bin Gelegenheitsspieler und steige von Laptop auf Tower um, dafür brauche ich noch einen Monitor. Hatte mir als Budget 120€ gesetzt. Habe folgendes System und Full-HD reicht mir völlig:
AMD Ryzen 5 2600X
Sapphire RX 590 Nitro+ 8GB
2x 8 GB Gskill RipJaw5 3200 Mhz
1x 1TB MX500
ASUS TUF B450-Plus Gaming
Habe auch schon ein wenig hier im Forum gestöbert und habe viel gutes über den
Acer CB242Ybimprx gelesen. Den würde es bei ebay von computeruniverse mit einem ebay-Rabatt schon für 121€ inkl Versand.
Habe dann bei Geizhalz ein fast baugleiches Modell, den
Acer KA242ybi gefunden. Den gibt es gerade für ca. 102€ inkl. Versand bei notebooksbilliger. Im Vergleich bei Geizhalz sind mir nur wengie Unterschiede aufgefallen:
CB242 hat FRC - beim KA242 keine Angabe dazu
CB242 hat VRB - der KA242 nicht
CB242 hat Audio Ein-/Ausgänge - der KA242 nicht (wäre für mich kein Kaufgrund, da interne Lautsprecher eh nie so dolle sind, spiele eh in der Regel mit Headset oder es kommen irgendwann mal Boxen dazu)
CBC242 hat ein Display-Port der KA242 nicht.
Meine Frage nun, wie sehr fallen eurer Meinung Dinge wie FRC,VRB, Display-Port für einen Gelegenheitszocker ins Gewicht? Kann ich mir hier nochmal 20€ sparen und guten Gewissens zum KA242 greifen oder lieber die 20€ mehr investieren? Kenne mich mit den Begriffen FRC und VRB zu wenig aus, habe zwar etwas darüber gelesen, aber keine Ahnung, was das im Alltag ausmacht. Gibt es noch andere Unterschiede die mir nicht aufgefallen sind?