[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein -
und zum 9862375498623490823 mal: diese Angaben sind Herstellerangaben und haben herzlich wenig Aussagekraft.

Viel mehr bringt ein Blick nach Prad und/oder das Googeln nach Usermeinungen ...

PS: die ersten IPS / MVA's hatten tastsächlich sehr hohe Reaktionszeiten; das hat sich jedoch stark verbessert,
so daß die aktuellen Monis (mit IPS oder MVA) bestens zum Daddeln geeignet sind.

Wenn du einen günstigen Moni suchst, dann gibt es AKTUELL nichts besseres als
http://geizhals.de/?cmp=1166523&cmp=997077#xf_top

frainer schrieb:
Nein -
und zum 9862375498623490823 mal: diese Angaben sind Herstellerangaben und haben herzlich wenig Aussagekraft.

Viel mehr bringt ein Blick nach Prad und/oder das Googeln nach Usermeinungen ...

PS: die ersten IPS / MVA's hatten tastsächlich sehr hohe Reaktionszeiten; das hat sich jedoch stark verbessert,
so daß die aktuellen Monis (mit IPS oder MVA) bestens zum Daddeln geeignet sind.

Wenn du einen günstigen Moni suchst, dann gibt es AKTUELL nichts besseres als
http://geizhals.de/?cmp=1166523&cmp=997077#xf_top

Na mehr wolltsch doch nicht wissen Danke. Na oder doch. Gibt es http://www.iiyama.com/de_de/produkte/prolite-x2483hsu-1/ den auch ohne Lautsprecher oder kann man den nur mit kaufn? Den würde ich mir dann nämlich holen wenn du sagst die Dinger sind die momentanen Götter unter Monis. Wenn er doch schliert gibts auf de Mütze :D

Es wird dich niemand daran hindern, die Lautstärke auf 0 zu stellen :D

Hallo.

Ich besitze seit einigen Jahren einen Dell WFP2407 und spiele mit dem Gedanken, diesen durch einen Dell U2415 zu ersetzen. Der Monitor wird sowohl zum Spielen aktueller Titel als auch ausgiebig zum Ansehen von Filmen / Serien verwendet, da ich keinen Fernseher besitze. Meine Frage lautet, ob sich in der Zwischenzeit technisch deutlich etwas verbessert hat oder mir ein Umstieg gar nicht positiv auffallen würde.

Vielen Dank

Ich bin auf der Suche nach einem neuen 24 Zoll FULL HD Monitor.

Budget bis max 250€.
IPS Panel
Neig und höhenverstellbar
Schmale Bildschirmränder
Scharfes Bild mit ausgewogene Farben und keinen Lichthöfen.
Typischen Eingänge HDMI, Kopfhörer Anschluss DVI etc

Hoffe einer kann mir was gutes vorschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte mir schon seit Längerem einem zweiten Monitor zulegen, um angenehmer in Maya und diversen Adobeprogrammen arbeiten bzw. spielen zu können. Im Moment benutze ich einen Dell U2412M und bin sehr zufrieden damit, vor allem mit dem 16:10 Format.

Meine Frage: Wäre es am besten wenn ich mir den Monitor einfach ein zweites Mal kaufe oder wäre der Dell U2415 die bessere Variante?

Der U2412M ist mit DVI angeschlossen, da ich keinen Ton benötige, den U2415 müsste ich dann mit DisplayPort anschließen.

Meine Grafikkarte ist eine Sapphire Radeon HD 7950 FleX OC Boost, die sollte doch 2x 1920x1200 schaffen, oder?

Hat der U2412M irgendwelche Nachteile gegenüber dem U2415?

Danke und LG

Hey bubisnew!

Den BenQ. Oder (in den allermeisten Fällen noch besser) diesen.

Grüße,
cb-leser

P.S.: @Zamoth:
Die GraKa sollte das schaffen, von einem weiteren Kauf des alten Dells würde ich absehen.

Zuletzt bearbeitet:
cb-leser schrieb:
Hey bubisnew!

Den BenQ. Oder (in den allermeisten Fällen noch besser) diesen.

Ok, dann habe ich ne Frage zu den Reaktionszeiten.

Der den ich als 2. ausgewählt hatte,(ebenfalls von BenQ) hate eine Reaktionszeit von 2ms.

Der, den Sie mir empfehlen hat eine Reaktionszeit von 5ms.

Besteht da ein Unterschied??

Hallo zusammen,

ich suche einen 24-27 Zoll Monitor, welcher hauptsächlich für Gaming, Streams und Office/surfen verwendet wird.
Für Gaming nutze ich einen i5-2500k und eine Gtx 970 (macht ein 120 Hz Monitor da Sinn?).

Wichtig ist mir eigentlich nur eine einfache Einstellbarkeit in der Höhe sowie in der Neigung, gut geeignet für Gaming und natürlich ein gutes Bild, welches auch bei längeren Sitzungen möglichst angenehm für die Augen ist.

Preis: ca. 100-250€ (würde auch einen günstigen Monitor nehmen, wenn der alle Kriterien erfüllt)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

H3cht schrieb:
(macht ein 120 Hz Monitor da Sinn?)
Das kommt auf die Games an.
Außerdem würde ich mir Gedanken darüber machen, welchen Stellenwert diese haben.
Wenn man vielleicht zu 30% zockt und die Hälfte der Zeit mit MOBAs verbringt, macht das ziemlich sicher keinen Sinn.

Bis 250€ kommt bzgl. 120(+) Hz momentan eig. nur der LG infrage.
Ansonsten 'das Übliche' - z.B. günstig von LG oder die Iiyamas.
Weiteres (z.B. 16:10) dann auch von Dell, einigen LGs, ... etc. .

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
cb-leser schrieb:
Bis 250€ kommt bzgl. 120(+) Hz momentan eig. nur der LG infrage.

Was wäre mit dem http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-860-bbcv-a1040261.html ?
Ich spiele eigentlich kaum Spiele wo ich mehr als 60 fps habe. Deshalb sind 120Hz wahrscheinlich nicht so wichtig. Ein gutes Bild mit einem IPS Panel würde ich da wahrscheinlich bevorzugen.
Aber der Monitor wird natürlich großteils für Spiele genutzt (DotA, GTA 5, Witcher 3/Batman, BF4 so in der Richtung).

Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen Gaming-PC angeschafft (Intel Core i7 4790K, Geforce GTX 970 u.W.). Dazu habe ich mich für den Asus VS248H entschieden, mit dessen Darstellungsqualität ich nicht wirklich glücklich bin. Da ich zudem in der Monitor-Lotterie eine Niete gezogen habe (Pixelfehler), soll dieser nochmals ersetzt werden.

Das Budget für den neuen Monitor würde ich jetzt auf bis zu 250 EUR ansetzen. 24" und 1080p sind ausreichend. In erster Linie soll der PC für Spiele eingesetzt werden. Besondere Anforderungen bestehen nicht.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben