Hallo zusammen!
der_Schmutzige schrieb:
Was meint Ihr, wird die Bildquali (auch ingame) so viel mieser sein? [...]
es sind und bleiben aber nun mal nur [...]
Ein TN-Panel ist und bleibt nun mal ein TN-Panel.
Im direkten Vergleich wird das sicherlich etwas stärker auffallen, alleine wird es wahrscheinlich auch auffallen.
Man kann sich aber sicherlich (wie in den 'guten alten Zeiten') daran gewöhnen.
Die Monitore sind halt 'Spezialisten', wobei der EIZO ja (lt. PRAD) für's Spielen schon sehr stark sein soll.
Du scheinst vom Prinzip her die Zielgruppe für die (raren & teuren) 120(+) Hz & IPS / VA zu sein.
Nur muss da halt am Ende des Tages auch der Geldbeutel momentan noch mitmachen.
Da das alles auch immer ein Stück weit subjektiv ist, würde ich dazu raten, sich das Ganze (bezogen auf den LG) einfach 'mal 'live und in Farbe' anzusehen.
ChillaGorilla schrieb:
Wir haben uns auch schonmal etwas umgeschaut und sind auf folgenden Monitor gestoßen:
Wieso nicht gleich
den U2415, wenn's um's Office geht?
Aber 'mal ganz ab von der Vorrecherche:
Gute Office-Ware muss nicht teuer sein.
Habe an der 'großen' Variante (-PY, hat ein paar Anschlüsse mehr) selbst schon längere Zeit zufrieden gearbeitet.
Da man die Lautsprecher nur einmal benötigt, könnte man im Prinzip jeweils einmal den -PM und den -PD kaufen.
Natürlich wär's günstiger, sich einfach ein Boxenset auf den Tisch zu stellen.
Der PM besitzt außerdem drei statt zwei Jahre Garantie.
Außerdem möchte ich den Gedanken zumindest anstoßen, vielleicht mit einer zugekauften Monitorhalterung zu arbeiten.
Dann kann man Monitore nämlich relativ günstig und aus einer sehr großen Auswahl aussuchen - weil ohne flexiblen Standfuß.
Die Halterung sollte dann auch hoffentlich noch die darauf folgende Monitorgeneration überleben.
Grüße,
cb-leser