TimTaylorX
Lieutenant
Hat jemand eine Gute Empfehlung für einen 24er mit Full-HD? Schön wäre 144Hz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cb-leser schrieb:Hallo zusammen!
(Quelle)
Ja, mit Glow ist offensichtlich (übrigens auch bei IPS) zu rechnen.
Allerdings sieht das bei Prad nicht so drastisch aus, wie im Video - trotz maximaler Helligkeit.
(Kamera-Effekt?)
Möglicherweise kann der das besser, allerdings spiegelt dort so einiges.
Ob der Glow nun stört oder nicht, hängt natürlich auch vom Bildinhalt und den letztendlichen Einstellungen ab.
Von daher wäre das evtl. zu testen. ('Versuch macht kluch.')
Wenn ich mir dieses Video (dürfte dieselbe 'Kamera/Monitor'-Konstellation sein) ansehe, stört's z.B. nicht mehr wirklich stark bzw. braucht's bis dahin schon relativ große Winkel.
Grüße,
cb-leser
cb-leser schrieb:Hallo Carubo!
Sieht doch gut aus!
Wenn's (fast) nur um's Gaming geht, kann man durchaus 120(+) Hz nehmen.
Das wäre dann einzig und alleine der LG in deiner Auswahl.
Die restlichen Monitore haben letztlich alle 60 Hz TN-Panels und sind daher eher vergleichbar mit dem, was du bereits herumstehen hast.
Wenn du statt der 120(+) Hz lieber höheren Kontrast und bessere Blickwinkelstabilität möchtest, könnte man auch zu AH-IPS-/(A)MVA(+)-Geräten (LG / Iiyama / BenQ, häufiger genannt auf den letzten Seiten) greifen.
Für Filme wären die wahrscheinlich geeigneter, aber da der Fokus (so entnehme ich das zumindest deinem Text) doch deutlich auf Gaming gesetzt wurde, wäre der Griff zum von dir genannten LG (vorausgesetzt du spielst auch entsprechende Games, also in erster Linie FPS) der weitaus näherliegende.
Wenn die restliche Hardware zur GPU passt, sollten die Frameraten dabei auch keine Probleme bereiten.
Grüße,
cb-leser
Seit der Straßenpreis des LG auf das aktuelle Maß abgerutscht ist, gibt's im 'Einstiegssegment' mMn. nichts 'besseres'.Carubo schrieb:Gibt es zur der LG noch Alternativen die dir spontan einfallen würden?
cb-leser schrieb:Hallo Carubo!
Seit der Straßenpreis des LG auf das aktuelle Maß abgerutscht ist, gibt's im 'Einstiegssegment' mMn. nichts 'besseres'.
Und für weitere 'Features' (Free-/G-Sync, IPS-/VA-Panels), die man evtl. gerne hätte, zahlt man momentan gesalzene Aufpreise, sodass die (preisliche) 'Liga' einfach eine andere ist.
Möglicherweise kann aber 'der_Schmutzige' noch einmal etwas dazu beitragen. (?)
Er hatte ja hier auf den Asus VG248QE verwiesen.
Z.B. wird auch hier darüber diskutiert.
Manches ist auch einfach subjektiv, vom Einzelgerät abhängig und (!) 'Konfigurationssache' (!).
Grüße,
cb-leser
Der Eizo und der Dell haben aber das selbe Panel, oder irre ich mich ? D.h. müsste ca. gleich sein. Hab den P2414H und der besitzt ebenfalls das gleiche Panel. Eventuell ist der Eizo nur verstellt oder die Serienstreuung hat zugeschlagen.der_Schmutzige schrieb:Dell U2414H[..] und ich finde Bild und Schwarzwert besser als bei meinem Eizo FS2434-BK, [..]
Ich schaue mittlerweile (nach orgentlicher Kalibrierung) sogar lieber in meinen TN-Monitor Asus VG248QE als in den Eizo,[..]
Den Dell finde ich vom Schwarzwert & Farbbrillianz sowie den vertikalen Blickwinkeln besser als die beiden,[..]
Panelmodule (lt. TFT-Central)Der Eizo und der Dell haben aber das selbe Panel, oder irre ich mich ? D.h. müsste ca. gleich sein. Hab den P2414H und der besitzt ebenfalls das gleiche Panel.
Von welchem Monitor genau kommst du?MasterJM schrieb:mein alter 19" TFT von Siemens
Nur 'Nice (to have)'?MasterJM schrieb:Nice wäre Farbtreue / Panel, was sich gut für Fotobearbeitung eignet.
cb-leser schrieb:Von welchem Monitor genau kommst du?
War der ausreichend?
Was störte alles?
Nur 'Nice (to have)'?
Betreibst du Bildbearbeitung?
Laie / Profi?
Wie hast du das bisher gemacht? (Mit dem alten Monitor? Weiterer vorhanden? ...)
Colorimeter vorhanden?
cb-leser schrieb:Hallo MasterJM!
Und: vielleicht auch noch über ein Colorimeter nachdenken.
Grüße,
cb-leser