[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WebLobo schrieb:
Die kostet nun mal Geld - ist nix umsonst, weißt du doch ;)
Und JA - die HV ist der einzigste Unterschied
Absolut, wollte nur Fragen, nicht dass ich was wichtiges übersehen habe und dann am Ende dumm dastehen ^^

AMVA+ können mit IPS "mithalten" und sind -fast alle- absolut spieletauglich.
Neben besseren Farb- und Schwarzwerten ist ein weiterer Vorteil, daß es kein typisches IPS-Glitzern gibt
Für mich, der quasi einen "Allrounder" braucht bzw. so eine Jack of All Trades, der gerne alles kann und das überdurchschnittlich gut (Preis/Leistung), aber nichts perfekt können muss wäre also AMVA+ eine super Lösung bzw. wahrscheinlich der iiyama eine gute bis die beste Lösung?

Yaku.Mo schrieb:
Für mich, der quasi einen "Allrounder" braucht[...], der gerne alles kann und das überdurchschnittlich gut (Preis/Leistung), aber nichts perfekt können muss wäre [...] wahrscheinlich der iiyama eine [sehr] gute bis die beste Lösung?
Gut auf den Punkt gebracht. :)

Grüße,
cb-leser

Kurze Frage noch, weil ich drüber gestolpert bin:
Meine ausgewählten Grafikkarten könnten ja rein theoretisch FreeSync benutzen. Was ist das, bringt das und macht das Sinn für mich? ^^

Freesync ist eine dynamische Anpassung der Bildwiederholrate an die Frames. Der übliche Vsync ist ja auf 60 Hz gestgelegt. Mit Freesync gehen auch Werte abseits davon. Der Vorteil ist, dass kein Tearing auftritt.

WebLobo schrieb:
...

AMVA+ können mit IPS "mithalten" und sind -fast alle- absolut spieletauglich.
Neben besseren Farb- und Schwarzwerten ist ein weiterer Vorteil, daß es kein typisches IPS-Glitzern gibt

Du meinst vermutlich besserer Kontrast und Schwarzwert. An die Farbtreue sowie Blickwinkelstabilität eines IPS-Panel kommt auch VA nicht heran :) Und wenn man IPS-Glitzern bzw. Glow als Nachteil aufzählt, muss man fairerweise ebenso mögliches Ghosting bei VA erwähnen.

Von daher würde ich ein VA-Panel nicht als Allroundtalent bezeichnen. Es sollte je nach Anwendungsbereich betrachtet werden.

Hey,
suche einen Bildschirm für Spiele (CS:GO, LoL und sowas in der Richtung), Youtubevideos und Serien/Filme - also quasi alles mögliche. :D
Möchte ungern mehr als 200€ ausgeben.

Habe mir jetzt die letzten Seiten hier durchgelesen und einige Male von dem iyama XB2483HSU-B1 61 cm gelesen. Leider gibt es die höhenverstellbare Variante erst wieder in ein paar Tagen, ich würde jedoch ganz gerne möglichst zeitnahe bestellen.

Also entweder ohne Höhenverstellung, oder halt ein anderes Modell.
Gäbe es noch andere Möglichkeiten, die man in dem Preissegment empfehlen könnte?

Habe momentan (schon seit einigen Jahren mittlerweile) einen LG Flatron W2242T, der noch einwandfrei funktioniert und mit dem ich grundsätzlich auch keine Probleme hatte, aber ein paar cm mehr Durchmesser könnten nicht schaden.

Würde mich freuen, wenn da jemand helfen könnte.
Greets. :)

Ok... nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe bin ich verwirrte als vorher.

Ich suche n neuen Monitor (oh wunder) und habe mich - sofern ich das alles richtig verstanden hab - für ein TN Panel entschieden was zum zocken wohl eher geeignet sein soll da die Bilder schneller wiedergegeben werden.
Ich hatte bis dato diesen hier nur im Blick http://www.amazon.de/dp/B00CFFFGUM/...olid=38SWH5QLNJ0RH&coliid=IMF26A1KCAS2Q&psc=1
Nun scheint der iiyama ProLite XB2483HSU-B1 offenbar ziemlich beliebt zu sein. Ich weiß gerade nicht so recht weiter.

Mein jetziger Moniter läuft noch auf 1680x1050 und hat nur einen VGA Anschluss also dürfte der Sprung zu 1980x1080 mit HDMI generell n spürbarer Sprung für mich sein.
Brauche meinen PC / Monitor zu 90% zum spielen von MMORPGs, Shootern und MOBAs. Die restlichen 10% setzen sich aus Serien, Animes, surfen und Office Arbeiten zusammen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Voraus :)

Bestellen und testen;
sollte das Gerät (warum auch immer) nicht gefallen, Rücksendung ohne Angabe von Gründen ...

Wo ist das Problem ? ;)

Knecht_Ruprecht schrieb:
Freesync ist eine dynamische Anpassung der Bildwiederholrate an die Frames. Der übliche Vsync ist ja auf 60 Hz gestgelegt. Mit Freesync gehen auch Werte abseits davon. Der Vorteil ist, dass kein Tearing auftritt.
:eek:
Da geht es los... kA was das für mich bedeutet... :freak:
Ist das wert vllt. den etwas und weitaus teureren GB2488HSU-B[/rul] zu holen? oO

Danke noch einmal!

Dann suche auf Youtube mal ein Video zu Tearing. Wenn dir dieser Effekt bekannt vorkommt und er dich stört, dann ist Freesync für dich wichtig.

Hallo, suche einen guten 24 Zoller für Web und Office (kein Gaming), Budget bis max. 200€, darf aber auch deutlich günstiger sein.
Das Anbringen einer VESA-Halterung sollte möglich sein.

Hey T@S!

Hier: die Klassiker.
Der LG ist P/L-mäßig kaum zu schlagen und im Prinzip völlig ausreichend.
Die Iiyama haben nochmal ein intensiveres Schwarz / einen höheren Kontrast und einige 'Extras' an Bord, die man aber auch mitbezahlt.
Wenn du die Ergonomiefunktionen durch die VESA-Halterung nachrüsten möchtest, kannst du anstelle des teuren Iiyama auch den günstigen nehmen, der diese nicht mitbringt.
Musst halt auch schauen, welche Dimension bzgl. des VESA-Mounts du evtl. brauchst...

Grüße,
cb-leser

Brauche ein Monitor FullHD.

Am besten ca 100€. Welchen soll ich nehmen? Oder ich kann auch gebrauchte kaufen.

http://www.cyberport.de/asus-vs228n...vga-dvi-5-ms-50mio-1-led-ls-6135-08F_552.html

Gibt es sogar. Warum so billig? Im letzten Jahr sind halt IPS-Panel bezahlbar und angesagt geworden. Die haben halt etwas sattere farben. Das hier ist ein TN, aber immerhin FULLHD und IPS-Panel ist reine Gewohnheitsache, sieht zwar im direkten Vergleich minimal besser aus, aber es gibt wichtigeres.

der AOC hier hat Lautsprecher dabei, kannst zwar keine Party machen aber für BF4 oder Youtube gucken wirds reichen^^

http://www.cyberport.de/aoc-e2250swdak-led-lautsprecher-6123-15C_597.html

ab 140euro gibts die ersten IPS-Schirme, z.B den Samsung S24D390 oder diesen Asus:

http://www.cyberport.de/asus-vx229h-58-4cm-22-zoll-16-9-ultra-slim-design-monitor--6135-071_552.html

Zuletzt bearbeitet:
ein günstigen, weil ich jetzt nicht der größe bf4 spieler bin. allgemein spiele cih eig. kein shooter :) mein budget ist 100

mit "warum so billig" hab ich mich selbst gemeint und laut nachgedacht, warum der Asus mit 99 sü billig sein könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben