Hi Community,
also da das hier ja der Sammelthread für Netzteilberatung ist schreib ich auch mal hier rein
Mein Problem ist, dass vermutlich mein Netzteil hinüber ist. Mein Rechner geht (während des Spielens) immer plötzlich aus. Mein Asus Board hatte wohl im Bios noch eine "Power Surge" Schuitzfunktion für Spannungspitzen oder sowas. Die habe ich deaktiviert auf anraten eines Internetforums allerdings passiert es leider weiterhin nur dass der fehler jetzt nicht mehr beim Neustart gemeldet wird.
Mein System:
procesor: intel core i7 4770k 3500 mhz 1150
Mainboard: Asus Z87-C
GPU: MSI NVIDIA GEFORCE N770 TF 2GB 5D OC
Lüfter: Noctua NH-D14
Arbeitsspeicher 2x : Corsair D3 8GB 1600-999 Vengeance K2
SSD: EVO Basic 120GB 410/540 840
Festplatte: WD 1TB WD1003FZEX Black SA3
Netzteil: be quiet! Straight P. BQT E9 600W
So ich hoffe ich habe alles.
Jetzt wurde mir von ein Paar Gamer freunden empfohlen ich solle mir ein
EVGA Supernova und
unbedingt G2 kaufen. (warum unbedingt G2.. kein plan.. vielleicht wisst ja ihr wieso?)
Was die Watt angeht sagt der eine ich bräuchte max. 550W der andere sagt ich sollte auf 650W gehen weil mein system am besten auf 60% läuft.
Da ich mir bei diesen vielen Aussagen einfach nicht mehr sicher bin was ich tun soll (und ob das überhaupt alles so stimmt) frage ich nun euch. Ich
gebe gerne 150€ für ein Netzteil aus wenn es gut ist und ich die nächsten Jahre keine Sorgen machen muss, dass es wieder übern Jordan geht.
(Zumal ich ja noch nichtmal 100% Sicher bin ob mein Problem am Netzteil liegt, wobei doch eigentlich alles drauf hindeutet).
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
PS.: Wenn jemand ein Bauteil sieht was vielleicht günstig aber deutlich besser nachgerüstet werden kann, wäre ich für eine Beratung auch dahingehend sehr dankbar