Kaufberatung für neue PC Lautsprecher

Lexx889

Ensign
Hallo zusammen,

habe mich seit einer Ewigkeit nicht mehr mit Lautsprechern beschäftigt, aber möchte mir neue für meinen PC kaufen, da meine aktuellen sehr altmodisch und plump wirken. Haben über 12 Jahre auf dem Buckel. Ich höre viel Musik am Computer und zocke. Könnt ihr mir gute Lautsprecher mit guter Soundqualität für's Musik hören empfehlen? Preisbereich um die 100-150€? Vielen Dank schon mal :)

Ich stand Anfang des Jahres vor einer ähnlichen Frage. Mit 3.5mm Klinke habe ich die Boxen mit meinem Benq Zowie Monitor verbunden und bin sehr zufrieden -> Bose Companion 2 Serie III (2.0). Ich benutze sie für's Spielen und nebenbei etwas Musik hören. Schlicht, einfach und nicht allzu groß auf dem Schreibtisch.

Ich würde Studio-Monitore nehmen.
Und ja, vernünftige Qualität bekommt man für den Preis durchaus.
Ich habe vor 10 Jahren zu Microlab (Ich glaube, die gibt es gar nicht mehr) gegriffen und die habe ich noch immer im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Eqipment vorhanden?
Kommt ggf gebraucht in frage?

Früher hatte ich mal etwas klobigere Behringer -Lautsprecher. Ebenfalls mit 3.5mm Klinke am PC verbunden. Sie waren schon sehr wuchtig, hatten aber sehr guten Sound und Preis-/ Leistung hatte ebenfalls gestimmt. Ich hatte sie damals bei MusicStore Köln erworben. Sie waren für den Einsatz am PC deklariert.

In dem Preisbereich ist gebraucht und etwas Geduld vielleicht eine gute Alternative.
Ansonsten z.B.: Edifier CX7
Ich hab von denen 2 Vorgänger Sets, und bin ziemlich zufrieden für den Preisbereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Was sind denn "die alten"? Meine Z4 sind auch in dem Alter und um mich wirklich zu verbessern müsste ich mehr als dein genanntes Budget investieren.

@Ja_Ge Empire R1000 müssten das sein.

Lexx889 schrieb:
Könnt ihr mir gute Lautsprecher mit guter Soundqualität für's Musik hören empfehlen?
Kommt drauf an welche Betonung du haben willst, was du hörst und wie groß der Raum ist. Mehr Bass? Mehr Klarheit? Sprache? was ist dir wichtiger?

Die Presonus Eris sind klar und haben etwas Bass:
https://www.thomann.de/de/presonus_eris_3.5bt_2nd_gen.htm

Richtig Wind in der Bude und ohne Höhenbetonung bekommst du mit den Behringern.
Aber klein und hübsch sind die 5" Teile halt nicht, dafür stimmt €/L.
https://www.thomann.de/de/behringer_studio_50usb.htm

Kommt stark drauf an was du willst.

@Gilga rauschen deine Edifier auch so stark?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
Ich fragte, weil ich hier diverse Meldungen zu rauschenden Edifier mitbekommen habe. Selbst die Austauschgeräte hatten das gleiche Problem. Kann durchaus sein, dass sich in der Fertigung andere Umstände ergeben haben.

Zurück
Oben