Kaufberatung für neuen Gaming PC

olax

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Moin,
möchte auf einen neuen PC umsteigen, den ich auch selbst zusammenbauen will. Mein Maximum liegt bei 1300€.
Verwendet wird der PC hauptsächlich fürs Zocken, spiele überwiegend CSGO aber auch ab und zu neuere Titel wie Battlefield V. Wiedergegeben soll das ganze auf auf einem 144hz Monitor mit einer Auflösung von 1920x1080 werden. Zusätzlich habe ich noch einen 60hz Monitor angeschlossen auf dem aber nur der Desktop läuft.
Vorhanden ist noch ein fertig pc von acer mit folgenden Daten:

-Prozessor: i5-4570
-Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
-Mainboard: kann ich leider nicht sagen
-Netzteil: hat 500 watt marke kann ich leider nicht sagen
-Gehäuse von Acer
-Grafikkarte: GTX 760 (192-bit)
-HDD/SSD: 2TB/ 60GB von Intel (wollte beide eigentlich in den neuen PC einbauen)
Hier ist der Pc nochmal auf Amazon: Acer Predator G3-605 Desktop-PC (Intel Core i5 4570, 3,2GHz, 8GB RAM, 1TB HDD, NVIDIA GeForce GTX 760, DVD, Win 8)

Zu den Besonderen Anforderungen:
Wie oben schon geschrieben möchte ich 2 Monitore anschließen einer 144hz über DVI und einen 60hz über hdmi
Als Formfaktor habe ich ATX geplant. Des weiten ist mir wichtig das ein Fenster am Gehäuse verbaut ist.
Nutzen wollte ich ihn so ca. 2 Jahre und dann aufrüsten

Die Komponenten hatte ich mir Vorgestellt (hab nicht viel Ahnung, hab mich nur bisschen belesen)

-Prozessor (CPU): i5-8600k
-Arbeitsspeicher (RAM): 2x4GB Gskill F4-2400C15D-8GNT
-Mainboard: Z370 Gaming Plus von MSI
-Netzteil: Corsair TX550M
-Gehäuse: Corsair Carbide SPEC-05
-Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1060 GV-N1060WF2OC-6GD
-CPU Lüfter: be quiet! CPU Kühler Pure Rock Slim BK008
-HDD / SSD: HDD 2TB / SSD 60GB (jeweils vom alten PC)


Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge zu dem Setup oder wird das ohne Probleme laufen ?
Wird das für ein paar Jahre reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde noch etwas warten mit dem kauf bis die 9er architektur draussen ist ... auch 16 gb ram sind heute wohl eher das maß der dinge den rest kann man so nehmen wobei bis die 9er serie raus kommt. auch ist wohl bald eine 1070 in reichweite welchen cpu kühler willst du kaufen ?
 
Ne du 60 gb Ssd sinnlos ,Ram mit 3000 kostet 16gb 130 Euro.
Die 1060 wird auch nicht lange halten ,zumal die neuen rauskommen .
Falls du freesync hast ,eine Vega 56 kostet ab 399 Euro.
Als Hinweis ,entscheiden musst du .
Ergänzung ()

Ausserdem wird gleich einer nach dem ausgefüllten Leitfaden fragen .
Falls game ohne wenn und aber intel .
Für Anwendungen würde ich den Amd ab 2600 aufwärts nehmen.
 
ja, ich habe nen verbesserungsvorschlag: den fragebogen, der dir beim erstellen dieses threads als template vorgesetzt wurde, auszufüllen. warum hast du das ignoriert? denkst du das steht da nur zum spaß?

die konfig ist suboptimal und in der form auch gar nicht richtig lauffähig. wie ist die entstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-
Zurück
Oben