Kaufberatung für Stereo Boxen

Polakmasterr

Lieutenant
HI,

zurzeit habe ich das Teufel Concept E Magnum Power Edition.

Doch das gefällt mir nicht da ich Musik höre mit den Boxen und diese sind eher für Filme und Spiele geeignet.

Ich Höre Techno,RnB,House,Boney.M etc.

Dafür bräuchte ich 2 Stereo Boxen.....

Mein Zimmer ist 4mx5m.

Aber ich meine das die Boxen zu Stark sein werden für mein Zimmer.

Geht es das die Boxen an meinem PC laufen denn wenn es nicht geht müssen wir nach nem Reciver + Boxen gucken.

so solten sie aussehen:
http://www.amazon.de/JBL-Northridge...r_1_23?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258393547&sr=1-23

Oder doch lieber hier so was kleines?

http://www.teufel.de/Stereosysteme/Omniton-202.cfm?show=text#tab

Kosten Punkt...Hmmmmm 300€ für 2 Boxen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Dein erster Link geht nicht und die Omniton-Boxen würde ich auch nicht nehmen. Erstens benötigst du dafür einen Verstärker und zweitens sind das Lautsprecher für den Außeneinsatz.

Wenn du eher basslastige Musik hörst und nur 300 Euro ausgeben willst, wäre wohl ein 2.1-System das richtige. Bei dem Preislimit würde ich zum Motiv 2 oder dem Edifier S730D tendieren.

ne da kann ich ja meine teufels behalten... sollte schon was großes sein.

mein Onkel hat so 2 Stand boxen aus dem ersten Link und ne Technics Hifi anlage.....

Ginge das nicht irgend wie per PC??

oder wie wäre das hier?

http://www.teufel.de/Stereo-systeme/Impaq40.cfm

meiner meinung nach sind die edificer eher fpr den PC.....

Ich suche so große Stand boxen....

Ich muss mir dann wohl so nen Verstärker und diese Boxen kaufen.

Wenns unbedingt Standboxen sein sollen und du auch noch keinen Verstärker hast, solltest du dein Budget jedenfalls schon auf etwa 600€ verdoppeln, wenn was anständiges bei rumkommen soll.
Als gute "günstige" Standbox würde mir spontan die Canton GLE 490 (bzw der Vorgänger 409) oder eine Nubert nuBox 481 einfallen.

Möchtest du doch nicht so viel Geld ausgeben, wären vielleicht Regallautsprecher wie die nuBox 311 oder 381 was für dich.

Falls du ohnehin nur im Nahfeld (heißt bis etwa 1,5m Abstand von den Lautsprechern) Musik hörst, könntest du dir auch Nahfeldmonitore anschauen. Dafür gibt es hier sogar extra nen Sammelthread.

teufel hat doch diese ultima 60 neu im programm.
könnte man die nicht an den cem-sub als fronts hängen?
der preis passt, den rest kann ich nicht einschätzen.

edit:\ oh, der preis ist pro stück (lieferung erfolgt nur paarweise).:freak:

Bis 300 Euro wirst du nichts finden, was sich merklich von den vorgeschlagenen PC-Systemen absetzt. Standboxen würde ich mir schon gar nicht zu dem Preis kaufen. Schon gar nicht, wenn auch noch ein Verstärker in das Preislimit passen soll. Dann kaufst du nämlich einfach nur großen Schrott.

Also - wie hier schon gesagt - stock dein Budget auf oder bleib bei kleinen Lautsprechern.

wie es erstmals aussieht bleibe ich bei den Boxen außer ich Gewinne im lotto -.-

Kann man die AM pc Anschließen oder wo muss man die anschließen?

Da steht doch: Aktivmonitor. Wenn sie aktiv sind tun sie was. Was die Wattangabe daneben ja auch nahelegt (Leistung... *hust*).

Dann schaust noch bei "Eingang" und wirst glücklich.
Aber: im Studio geht vieles über XLR. An PCs herrscht 3,5mm Klinke vor. Selbst wenn an den Monitoren ne 6,3er Klinke verbaut ist, brauchst ein Kabel welches auf der einen Seite mit ner 3,5er Klinke konfektioniert ist und auf der anderen Seite XLR oder 6,3er Klinke hat.

Dafür gehst einfach zum Elektriker Deines Vertrauens und lässt Dir das machen, sollte nicht mehr als 30 Euro kosten - es sei denn es soll was längeres werden. :)

als Stereoverstärker würde ich den Pioneer A-109 /Pioneer A-209 nehmen, kostet 130-140€

Standlautsprecher gehen sich bei dem Budget nicht aus.
aber kompackte sind ja auch nicht schlecht.
da gibts z.b.
HECO VICTA 300
Canton GLE 401/2/3
Magnat QUantum
Wharfdale Diamond 10.0
und viele mehr.
einige einsteiger Boxen kannst du auch im nächsten Mediamarkt anhören.
dort würde ich als erstes (mit deiner Musik CD) vorbei schauen und mir die Boxen anhören.

das ganze hört sich auf alle fälle um welten besser an als die Teufel/Edifer billig systeme.
Ich hab mein (billig) Teufel system auch rausgeworfen da man sich dort musik nicht antuen konnte.

Aktivboxen haben ihren Verstärker bereits "mit drin", die werden am PC angeschlossen. Könnte man per Adapter auch am Signalausgang eines Verstrkers machen, macht aber keinen Sinn, da der Verstrker dann ja nix verstärkt und nur dumm rumsteht.

Das von Dir gepostete Kabel hat einen Anschluss Klinke <|> Cinch. Die 3,5-Klinke ist hinten an den meisten Soundkarten als Ausgang dran, per Erweiterungskabel oder Frontpanel (bei der Karte dabei oder dazu bestellbar vom Hersteller) kann es Cinchausgänge/Eingänge geben. So etwas benötigt man eigtl. wenn man den PC an einen Verstärker anschliesst.

Für Aktivmonitore benötigt man etwas anderes. Je nach Monitor eben XLR-Eingang, 6,3mm-Klinke oder 3,5mm-Klinke.

XLR ist das hochwertigste, aber auch das teuerste. 6.3mm und 3.5mm-Klinke nehmen sich elektrisch wenig, der Vorteil von 6,3 liegt in der deutlich höheren mechanischen Stabilität (ausserdem konnte man früher noch nicht "so klein" fertigen, weswegen 6,3 vor 3,5 eingeführt worden ist).

Schau zuerst welche Lautsprecher Du haben möchtest, dann schaust wie die angeschlossen werden. Kabel kann man immer kaufen, und wenn Du zum Fachhandel gehst und die Stecker sowie das Kabel als Meterware einzeln kaufst und Dir zusammenlöten lässt. Gehen tut da alles. :)

Mir wäre das wichtig das ich aussuchen kann welches lied ich höre das geht am besten vom PC.

Ginge auch so was:

PC>Verstärker>Standboxen

Also das ich das lied vom PC an mache und es per Kabel zum Verstärker geht und von den Standboxen Wiedergegeben wird?

mfg

es funktioniert sogar nur so ;)
oder was denkst du macht ein Verstärker?

der hat um die 5 Stereo Eingänge.
an die kannst anschließen was de willst (PC,TV,mp3 player,TAPE, schalplatte usw.)
mit ner Fernbedienung oder am gerät selber wählst dann die Quelle aus.

nen Verstärker brauchst desshalb weil vom PC nur nen 1V Signal mit nen paar Milliwatt raus kommt.
damit bringst keine Box zum schwingen.

Aktive Boxen = Verstärker integriert (meist billig boxen)
Passive Boxen = nur der Membran (meist hochwertigere boxen)

Zurück
Oben