Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jo.....aber schlechterer auch...... wer was besseres haben will kann von mir aus 1200 pro Lautsprecher ausgeben + 2000 für nen verstärker...... aer ich habe es nicht nötig und nicht das geld.
Eher 200 für nen Verstärker und 600 für die Lautsprecher
Wobei die Fortschritte im Bereich der Elektronik geradezu frappierend sind wenn man das bei Schallwandlern betrachtet. Mittlerweile bekommt man für ein Taschengeld eine Klangqualität seitens der Elektronik da hast Du vor 20 Jahren ein Monatsgehalt hingelegt - da sei auch mal auf den einen oder anderen Bericht zu Digitalverstärkern verwiesen.
Wobei die Anforderungen an gute Schallwandler von vielen unterschätzt werden. Da wird sich dann mal gerne ein Dolby-THX-Bliblablup-Elektroblock für viele hundert Euro in die Bude gestellt und dann darf der mit Jamos, irgendwelchen 5.1-Plastiksets ("da steht Harman Kardon drauf und es war das teuerste Set im Mediamarkt!") oder dergleichem zusammenarbeiten... wenn Elektronik reden könnte, viele Komponenten würden sich glaub ich beschweren.
Zumal es in der Realität doch so aussieht: Elektronik ist - gerade im Heimkinosegment - nach 5 bis zehn Jahren hoffnungslos veraltet. Gute Schallwandler kannst fast vererben...
ich bin auch auf der Suche nach Lautsprecherboxen für mein PC/Stereoanlage.
Ich habe einen Siemens RV 340 Verstärker (2x 100W Stereo integrated Amplifier).
mein Budget liegt bei 200-300€ pro Paar und ich bin auch am überlegen, ob ich mir die JBL Northridge E 80 3-Wege Stand-Lautsprecher kaufen soll. Die kosten 140€ pro Stück.
könnt ihr mir die empfehlen oder habt ihr bessere Vorschläge?
EDIT:
ich habe mir die JBL E 80 Boxen jetzt bestellt.
ABer wie funktioniert das genau mit den 2 Anschlüssen an der Box? Werden da die Frequenzen aufgeteilt in Hohe und Tiefe Töne? Und wie muss ich das dann anschließen?
is die frage ob du das später noch erweitern willst.
also ich hatte vor 2 jahren die gleiche grundlage, hab mir für 150euro nen yamaha receiver gekauft und da war klanglich wenigstens schonmal etwas mehr zu holen. daraufhin hab ich mir für insgesamt 100euro nen paar fostex monitore gebaut und später 2 richtig schicke standboxen.
also ideal is natürlich wenn du dir auch welche selber baust aber das is erstmal nebensächlich ^^
fakt is wenn du später noch mehr dran hängen willst kauf so dass du nich doppelt kaufst ;-)