Kaufberatung für WLAN-Router

Crooks

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
469
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Speedport W500V. Da ich nicht weiß, was der Router so an Leistung bringen muss, schmeiß ich hier einfach mal die 1500er Leitung (:D) in den Raum, die ich hier habe, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Der Router sollte 1-2 LAN-Anschlüsse und eben WLAN besitzen. Was könnte denn noch ganz praktisch sein?:p

Beim Preis hab ich mir eine Grenze von 100€ gesetzt, bin aber im Notfall bereit, das ein wenig zu erhöhen, falls man für das Geld nichts vernünftiges bekommt.

Mfg
 
Welchen Bereich muss er denn abdecken? Haus, Wohnung... Soll er nen USB Anschluss für Massenspeicher/Drucker haben? Ein paar mehr Infos wären schon toll... Und warum Nachfolger? Ist der Speedport nicht mehr funktionstüchtig?
 
Also der Speedport funktioniert nicht mehr. Ich hab hier noch einen Drucker, den ich gern über WLAN mit dem Router verbinden würde und der Router ist für eine Wohnung, wobei das Notebook in 5m Entfernung zum Router steht.
 
Der Drucker muss eh per Wlan verbunden werden, da er in einem Raum steht.

Und da sich die 2 vorgeschlagenen Modelle von Preis nicht sonderlich viel nehmen: Wie siehts denn da mit den Funktionen/Updates und der Einrichtung bzw. Handhabung aus? Sollte möglichst simpel einzurichten sein.
 
Ich hab bei eBay eine Vodafone Easybox 802 gekauft, kostete neu grad mal 35 EUR, was für das gebotene nicht viel Geld ist. Ersetzt noch nebenbei die TK Anlage und Splitter braucht man auch nicht mehr.
 
Könnte ich denn trotz Vertrag mit der Telekom eine Easybox von Vodafone nutzen? Davon müsste ich sogar noch eine da haben.

Edit: So, eben noch schnell nachgeschaut: Es handelt sich sogar um die erwähnte Easybox 802.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das ist gar kein Problem! Ich hab selber einen Versatel Anschluß.
 
Na da hört sich doch gut an. Dann spar ich sogar Geld.:)

Dann bedank ich ganz herzlich für eure Hilfe. Falls es noch irgendwelche Einwände gegen die Easybox gibt: Nur raus damit.:hammer_alt:
 
Hab nen Telekom Speedport am Aliceanschluss...
Also wirkl kein Problem. Daten eingeben, fertig!
Möglicher Einwand in Sachen Easybox: Wenn sie nicht funktioniert, nimm sie nicht;)
 
@hoosty - ist aber nicht das gelbe vom Ei - Afaik unterstützt er wenn Du eine Festplatte anschließen willst - kein NTFS
 
Keine Ahnung, habe keine Platte daran. Wenn ich sowas wollte, hätte ich ein NAS, bei Routern taugt das sowieso nichts, siehe Fritzbox...

Aber als Router finde ich die Easybox klasse, ich habe nie Abbrüche, auch bei viel Traffic bleibt sie stabil. Der integrierte Splitter und die TK Funktionen sind auch klasse - für die paar EUR richtig gut.
 
Ich weiss nur eins: Finger weg von Netgear. Kauf AVM, die funktionieren immer und so teuer sind sie auch nicht... es gibt deutlich hochpreisigere Geräte.
 
Zurück
Oben