Kaufberatung. Geld spielt keine rolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lexi1970

Ensign
Kaufberatung. Geld spielt keine Rolle
permalink

Hallo bin leider nicht mehr up to Date.
Ich soll einem Freund einen pc bauen. Wie oben geschrieben spielt Geld keine Rolle.
Vorrausetzung:
Intel CPU
1tb Festplatte
Nur eine Grafikkarte
Desktop Gehäuse
Sehr leise
4gb RAM da nur win7 32bitinstalliert wird
Tv Karte

Alles muss vom besten und feinsten sein.
Was könnt ihr mir da alles empfehlen.

Ach ja er soll extrem leise sein.
Am besten aber ohne Wasserkühlung

Achja. Gutes Netzteil wird auch benötigt

am besten du schaust dir die Empfehlungen im Forum an!!!

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung, eigene Dummheit)
mein Vorredner hat ja echt genau mitgelesen....

wie auch immer:
4GB wegen Win7_32bit machen auch keinen Sinn da nur max 3,2GB benutzt werden können.
Wenn Geld keine rolle spielt würd ich gleich ne OEMversion von Win7homePremium holn - kost 70-90eur.

Warum kein 64 Bit? Will er irgendwas spezielles machen? Hab selbst seit einem Jahr Windows 7 64 Bit am laufen und hab selbst mit älteren Programmen bis jetzt keine Probleme gehabt. Finde ein 32 Bit Betriebssystem heutzutage nichtmehr zeitgemäß wenns um einen Rechnerneukauf geht.

Danke dir aber du hast das nicht richtig gelesen.

Max 4 gb
Nur eine graka

Aber ich nehm an die gtx480 ist wohl das beste zur zeit

Wichtig ist vor allem dass er leise ist

Was soll denn damit genau gemacht werden? Mit den Infos können wir nichts passendes zusamenstellen, es sei denn es soll wirklich Geld rausgescmissen werden...

Und wieso nur 32Bit? Weshalb unbedingt Desktop Gehäuse?

Ich Hab auch 64Bit im Einsatz und bin begeistert. Aber er will 32 Bit. Weil er spezielle Landkarten fuer Piloten hat. Diese sind übrigens sehr leistungshungriger. Wenn er sie scrollt ruckelt es extrem. Er arbeitet aber jetzt schon mit einem Dell 730 xps. Also auch kein schlechter rechner
Ergänzung ()

Einsatz ist vor allem diese pilotensoftware sowie ein Piloten Simulator der sehr viel graka Leistung braucht.
Ansonsten wird nur damit gesurft. Tv geguckt. Und etwas videobearbeitung

Seine Vorstellungen verstehe ich nicht (32-bit statt 64?, max. 4 GB RAM - und dann alles vom Feinsten?!). Schon fast lächerlich, aber na gut. Hat er schon einmal über einen Alienware-PC nachgedacht? Die sind leise, schnell und haben fast das Beste vom Besten.

www.alienware.de

Zuletzt bearbeitet:
Was will er den genau mit dem PC machen, mann muss ja das Geld nicht unnötig aus dem Fenster werfen.

Und wie groß ist der Monitor, bzw. welche Auflösung??
Warum unbedingt Intel und 32 Bit System??

dann gibt es bei der GTX480 nur eine Alternative. Wasser oder die AMP!. Was will dein Freund denn mit dem "besten"? Was hat er für ein Anwendungsprofil? Wenn du von allem das beste kaufst dann zahlst du 200% mehr für max. 10% mehr Leistung (eher weniger, das ist im besten Fall; keine realen Zahlen, nur mal zur Verdeutlichung).

Viel Leistung = Viel Verbrauch = Viel Abwärme = Laut.
Laut auf leise trimmen ohne H2O kühlung = viel Kühlfläche = viel Platz von Nöten.

Deine Anforderungen passen halt schwer zusammen, in irgendeine Richtung wirst du Abstriche machen müssen.

so wird das mit der Kaufberatung nix.

irgend ein Preislimit/Preisvorstellung gibt es immer.
ansonnsten kannst auch ne 1TB SSD rein Bauen, dann bist erstmal 5000€ los.

wie groß darf das gehäuse sein?
was für Hardware steckt im jetzigen PC
wird überhaupt ne schnelle Grafikkarte benötigt?
usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben