Kaufberatung. Geld spielt keine rolle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lexi1970 schrieb:
Geld spielt keine Rolle

Computa-laden reingehen
Den oben zitierten Satz wiederholen
Glücklich werden

Ps: Wenn Geld keine Rolle Spielt, wozu sich noch informieren?

PSS: Intel 980x plus GTX 480, who cares?

Naja, wenn Geld keine Rolle spielt würde ich die Velociraptor sein lassen und auf SSD setzen.
Odda warum ist die bei dir dabei?

Und warum SSD und Velociraptor in einem System?
Was kann man dadurch gewinnen?

Tja, ich dachte nur...

..fürs System ne SSD.
Aber für den restlichen Kram bringt mir ne Velo absolut nigs.
Videos, Spiele, Backups und Musik wird auch nicht Schneller abgespielt.
Also ne schnelle C:
Der Rest is Wurscht, oder nicht?

Je weiter ich in dem Thread komme, um so mehr denke ich mir OMG! ~3.500€ für ein 32 Bit Sistem, 4 GB Ram und SingleGPU :freak:

Gibt es denn gar keine Möglichkeit, seine Software auf einem guten (muss ja nicht Highend sein) Pc mit 64 Bit Sistem und mehr Ram zu testen? So viel Geld für eine vage Vermutung auszugeben, und zwar Highend zu verlangen sich aber selber dabei einzuschränken, ist für mich wie Perlen vor die Säue zu schmeißen!

Ach ja, nur so aus Neugier: warum keine 5970 (bzw. jetzt ja bald 6970)? Ist laut Bench leiser, besser und er hat doch nur was von einer Karte, nicht von einem GPU gesagt?! (oder hab ich was überlesen - ist schon spät :))

Wo soll denn der Unterschied zwischen singleGPU und singleGraka sein???
Ich meine außer das man bei 2 Karten auch 2 Slots verwendet?
Habe zwar keine SLI/Crossfire Systeme bei mir laufen, aber bleiben die notwendigen Profile für die Spiele um 2 GPUs anzusprechen nicht gleich?
Und Stromverbrauch geht trotzdem nach oben. Und ich denke mikroruckler werden auch nicht weniger.
Und ich wollte es selbst nicht glauben bevor ich es nicht selbst gesehen hab, aber die sind wirklich nervig.
BFBC2 geht garnicht mit Mikrorucklern. Waren 2 HD5870.
Bei kleineren Karten fällt es schon etwas mehr auf weil die weniger FPS haben. Aber dennoch, es geht garnicht mMn.

Und nebenbei, ob nun 1000eus oder bei 3500eus ist es völlig Banane ob man 32bit oder 64bit nutzt.
Und die Bitzahl hat hauptsächlich" mit der menge an verwendbarem Arbeitsspeicher zu tun. Außerdem wird im schnitt von den Programmen aber auch MEHR RAM benötigt als auf 32bit Systemen.
Sicher, ich würd mir auch nie wieder ein 32bit BS installieren.

@lexi1970: 64bit WIn7 Professionell bzw. Ulitmate hat was eingebaut das auch 32bit Software auch älteres sehr gut unterstützt. Außerdem ist an sich ein 64bit BS plus deren 64bit Programme schneller da die Bandbreite der Information die Übertragen werden kann größer.

Wenn du auch so das Geld übrig hast dann kaufe dir ein I7 960 12Gb RAM, GTX480, 600 Watt Netzteil von Enermax, 250GB SSD als Systemplatte, zwei 3TB als Datenplatte (damit du die Daten spiegeln kannst).

Wie gesagt, ich klär heute ab, ob man die Software auf 64bit zum laufen kriegt, oder obs Probs gibt.

Der jetztige Rechner kommt ins Büro. Er will halt was neues. Obs sinnvoll ist, ist ne andere Frage und nicht Bestandteil dieses Threads.

Aber danke trotzdem für eure Meinungen.

mfg

Was für ein ATX Midi gehäuse ist derzeit zu empfehlen.
Es soll vor allem nichts vibrieren, und 12cm Lüfter einbaubar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon super aus! Klar ist erstmal folgendes:

- Der Opfermensch von heute braucht dringend eine Intel Extreme Edition CPU, die wurde hier ja auch schon genannt.
- Auch bei der Soundkarte macht es durchaus Sinn, zu Produkten zu greifen, die noch " Fatal1ty Champion" angehängt haben. Dies steigert das selbstwertgefühl enorm...
- Wichtig ist natürlich ein sau Teures Mainboard, denn das ist natürlich viel besser als eines für 100 Euro! Und vor viel schneller!
- Dann sollten natürlich noch 2 Karten im SLI oder CF rein! Somit hat man 2 mal statt 1 mal Hardware die übermorgen bereits veraltet ist.

Kombiniert man dies dann mit einem 32 Bit Betreibsystem wird auch der lästige Speicher über 3,5 GB weggeschnitten. Weniger Speicher = weniger zu verwalten = Schneller!

-> Mit dieser Einstellung wir dein Freund definitiv den Top PC des Jahres bekommen! ;)

die meisten posten doch nur absoluten müll!
was bringt der obengenannte 4000€ pc wenn immer noch der ram der flaschenhals ist aufgrund von 32 bit?

mir kommts grad so vor als ob die meisten einfach spaß drann haben das teuerste vom teuersten in einem pc zu stecken egal ob sinn oder unsinn

die meisten posten doch nur absoluten müll!

Naja ist meist so, wenn Dinge wie "Geld spielt keine Rolle" im Spiel sind. Besonders wenn dann noch die Anforderung lautet i7 980X aber max. 4GB RAM und 32bit Windows, dann ist klar, dass es so umgeht.

Es ist doch wohl ziemlich simpel zu eruieren, ob die Software auch unter W7 64bit lauffähig ist. Erst dann kann man sich über alles andere Gedanken machen.

Hallo,

@TE:
Wenn die Hersteller der Software keine Angaben machen sollten (bezüglich der Windows 7 64Bit Kompatibilität) oder/und der Freund zu "vorsichtig" ist, wäre eventuell eine Parallelinstallation von Windows 7 64Bit eine Idee. Ohne Lizenz installiert ist es eine quasi "Demo-Version" für 30 Tage.

Es würde ja, denke ich, dann reichen, wenn die zur Benutzung der "wichtigen Software" benötigten Programme & Einstellungen unter Windows 7 eingerichtet würden.

Bezogen auf den Test der Funktionsfahigkeit der Pilot-Software,... ist es in diesem Fall irrelevant, ob die vorhandene oder neue Hardware benutzt wird.

Ich habe auf dem PC meiner Freundin genau dies getan (Parallel zu WinXP 32Bit).
So kann Sie selbst Testen / Entscheiden, ob ein Wechsel auf Windows 7 (u.a. bezogen auf DirectX 10) für Sie sinnvoll ist.

Ich glaube, mein Vorredner hat mit seinem vorletzten Satz genau das gemeint :rolleyes:

Gruß
mlampe

Also wegen dem Rechner den ich oben vorgeschlagen habe :
Wenn man so ein paar schwachsinns witz ideen von mir weglässt wäre er durchaus als professionelle workstation verwendbar.
Gut, da gehört dann normalerweise ne Quadro rein und so. Und Solche PCs kauft man normalerweise eh am besten bei Lenovo oder konsorten wegen Support. Aber Die Bezeichnung hätte er schon verdient.
Was natürlich keinen Sinn macht ist die Installation von 32bit OS.
Aber wenn er sich ne "normale" Win7 Version kauft und keine OEm bekommt er doch eh beides. Also kann er doch erstmal 64bit installieren und schauen obs geht. Wenn nicht wird einfach nochmal drüber gebügelt. Ohne mehrkosten. Vorrausgesetzt man rechnet Zeit nicht als mehrkosten.

Aber man sollte sich auch im klaren darüber sein das solche systeme fast keinen großartigen Vorteil haben gegenüber einem System das weniger als die hälfte kostet. Die restlichen 2000eus dienen lediglich als dingensverlängerung.
Aber es macht schon spaß sich mal sowas zusammen zu suchen. Darf man hier ja nicht soooo oft :D

Unter diesem Gesichtspunkt, sollte der TE mal über das Thermaltake Level 10 nachdenken. Dann hat er gleich noch ein polarisierendes Gehäuse - um das ich ihn beneiden würde :D

http://geizhals.at/eu/a458694.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben