Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kaufberatung GTX 980Ti
- Ersteller peda2411
- Erstellt am
IAlperI
Lieutenant
Mal so ne Frage.
Warum gibt es 2 Palits im angebot? Eine für ~715€ und die andere für ~701€?
Model Nr. ist die selbe! oO
Desweiteren soll vieleicht im August die MSI 980ti Lightning raus.
Warum gibt es 2 Palits im angebot? Eine für ~715€ und die andere für ~701€?
Model Nr. ist die selbe! oO
Desweiteren soll vieleicht im August die MSI 980ti Lightning raus.
IAlperI
Lieutenant
Igoo schrieb:Weil der Takt unterschiedlich ist Jetstream vs Super Jetstream
Was für ein Murks....14€ Unterschied. Wer kauft den da noch die normale Jetstream Karte?
IAlperI
Lieutenant
Da hatte Mutti wohl, das letzte Wort!Igoo schrieb:Bei MF 10 verkaufte gegen 250
TriXx-SLyce
Lieutenant
=)
@AnkH, auch wenn ich keine 980ti hab, kann ich was zu den Tools sagen.
1. das OC bleibt im Normalfall bestehen.
2. bei mir ist MSI Afterburne so eingestellt, dass das OC beim Boot durchgeführt wird. (TT=125% +130Mhz Chiptakt), obwohl Afterburner nicht gestartet wird. Das sollte auch mit Precision funktionieren und ist in meinen Augen die beste Lösung.
2. bei mir ist MSI Afterburne so eingestellt, dass das OC beim Boot durchgeführt wird. (TT=125% +130Mhz Chiptakt), obwohl Afterburner nicht gestartet wird. Das sollte auch mit Precision funktionieren und ist in meinen Augen die beste Lösung.
SchaGur schrieb:Die Palit SuperJetStream scheint derzeit wohl die beste zu sein?!
Laut techpowerup.com ja
HannibalLecter
Cadet 4th Year
Bublik79 schrieb:Hat wer die genauen Maßen von SuperJetStream?
Ich finde die Höhe nicht, sondern nur Breite und Tiefe.
Die Höhe beträgt 45mm ..... aber daich nicht ganz sicher bin was du mit Höhe meinst ...280 x 133 x 45
ODST schrieb:@AnkH, auch wenn ich keine 980ti hab, kann ich was zu den Tools sagen.
Das ist mir bewusst, danke. Aber ich will ja eben genau DAS eigentlich nicht, ein Tool, welches beim Bootvorgang schon mitgestartet wird. Je weniger dämliche Tools laufen, umso sauberer das System. Da aber bei mir der nVidia Inspector als einziges Tool dauernd läuft, hab ich das OC jetzt mal damit versucht, schauen wir mal, ob das klappt.
Danke! Verdammt 2 mm zuviel. Meine GTX 670 OC ist 43mm hoch und ist damit fast schon an die Soundkarte dran.Die Höhe beträgt 45mm
ODST schrieb:Ich hab mich nicht verständlich ausgedrückt. Das OC wird ohne Afterburner durchgeführt. Musst es nur ein mal eingestellt haben und "Apply Overclocking at Startup" ankreuzen und kannst MSI Afterburner danach wieder schliessen.
Aha, ok, das wusste ich nicht. Danke für den Tipp!
Pisaro schrieb:Glaubst du echt das dein Rechner auf einmal langsamer oder was auch immer wird wenn da 1-2 Tools beim hochfahren starten? Probleme gibts^^
Ob langsamer oder nicht, ist nicht der Punkt. Ich will einfach, dass auf meinem Rechner so wenig wie möglich ausgeführt ist, wenn ich es nicht unbedingt benötige. Klar, wenn es nur 1-2 Tools sind, ist das unbedenklich, wenn man das aber dauernd denkt, hat man nach ein paar Monaten nicht 1-2 Tools, sondern 10 oder mehr. Und je mehr unnützes Zeugs bereits beim Systemstart mitgestartet wird, desto höher das Risiko, dass irgend etwas rumspackt. Siehe hunderte Foreneinträge hier von User mit sinnlos zugemüllten Systemen.
SchaGur
Banned
Gibt es hier Leute die von einer 780GTX OC rübergesprungen sind auf die 980Ti. Stimmt die Mehrleistung auch? In den Benschmarks sehe ich eine Mehrleistung von 15 bis 30 fps. Geht so mMn^^
Ich werde die wohl für -> The Division, StarWars Battelfront 3 und Star citizen holen. The Wichter 3 trau ich mich nicht zuspielen mit unter 30fps und für Project Cars reicht meine 780 OC selten und stellenweise nicht mehr.
Ich werde die wohl für -> The Division, StarWars Battelfront 3 und Star citizen holen. The Wichter 3 trau ich mich nicht zuspielen mit unter 30fps und für Project Cars reicht meine 780 OC selten und stellenweise nicht mehr.
SchaGur schrieb:Gibt es hier Leute die von einer 780GTX OC rübergesprungen sind auf die 980Ti. Stimmt die Mehrleistung auch? In den Benschmarks sehe ich eine Mehrleistung von 15 bis 30 fps. Geht so mMn^^
Hier. Ich bin von einer EVGA 780 SC ACX auf eine PALIT 980Ti gewechselt und ob es sich "lohnt", überlass ich Dir. Mit der Mehrleistung bin ich zufrieden unter FullHD: Im Witcher konnte ich bei gleichbleibenden Settings den FPS-Limit von 30 auf 60 erhöhen, spielt sich deutlich flüssiger. Bei BF4 hatte ich alles auf "hoch" mit 150% Resolutionscale (ausser Postprocessing auf "low") und auf 60FPS gefixt, jetzt habe ich alles auf "ultra" und immer noch gelockte 60FPS. Im 3DMark11 hatte ich statt 13000 Punkte 18500 Punkte, also etwa 40% mehr. Im Firestrike Benchmark sinds sogar knapp 50% mehr, von 10000 Punkten auf 15000 Punkte. Ansonsten ist die Karte erst seit Montag drin, konnte also noch nicht viele andere Games testen. Da Du ja mit 2560x1440 unterwegs bist, dürfte die Mehrleistung noch etwas deutlicher ausfallen als bei meinem FullHD Monitor. In Deinem Fall würde ich mir aber auch mal überlegen, ob Du nicht die lahmen 1333MHz RAM mit 2133MHz CL9/10 RAM austauschen möchtest, gerade die Frostbite-Engine profitiert da ungemein, erst recht, wenn auch die CPU noch übertaktet ist...
Ergänzung ()
Bublik79 schrieb:Danke! Verdammt 2 mm zuviel. Meine GTX 670 OC ist 43mm hoch und ist damit fast schon an die Soundkarte dran.
Versteh ich nicht, vom ersten PCI-E Slot auf Deinem Mainboard zum untersten PCI Slot ist ja woh genügend Platz, oder nicht?