Kaufberatung GTX 980Ti

Nur vom Erreichen des Templimits gibt es keinen Treiberreset, die Karten waren bestimmt auch bis zum Anschlag übertaktet. Aber dazu schreibt er ja nix.
Zu Faktoren wie Testszenario, Gehäuse und Raumtemperatur schreibt er auch nix. Die Karten waren bestimmt in Ordnung, haben nur den gewünschten OC-Takt nicht erreicht.

Schön was hier für Kommentare kommen nur sind diese einfach falsch. Die Karten wurden @Stock betrieben, das ganze in einem Define R4 also ein häufig genutztes Gehäuse mit mehreren Lüftern und ordentlichem Airflow. Die Lüfter wurden per GPU-Z überwacht und der Treiberreset hing mit Last nicht der Temperatur zusammen. Passierte teilweise schon Sekunden nachdem das Spiel lief, war übrigens Far Cry 4, mit GTX660ti und auch früher mit GTX970 lief das ohne Probs, ist ja auch kein exot oder erst gestern erschienen. Mit Afterburner frickeln bringt da nix außer underclocken, verständlich das bei 750€ nicht machen zu wollen. Alle anderen Karten liefen wie gesagt Problemfrei in meinem PC, das Netzteil ist ausreichend, zum Auspacken bis Einbau wurde ein Antistatikkit benutzt, Zimmertemp ist dank Klimaanlage niedrig. im Übrigen zieht der PC im angegebenen Szenario 320 Watt aus der Steckdose gemessen, also abzüglich Effizienz leistet das Netzteil keine 300W von 480W Nennleistung. Treiber sind auch vorab sauber deinstalliert und neu aufgespielt worden. Das Windows 7 ist recht frisch und aktuell Treiber und Software auch, alles andere läuft nur die beiden MSI Karten nicht. Nun sag mir einer bitte: Wo soll hier MEIN FEHLER liegen???

Ich verstehe so wieso nicht wie manche hier sagen; man soll bei einem Produkt im Wert von über 700 Euro selber die Hand anlegen, damit es einwandfrei läuft wie es sein sollte...:freak:

@Igoo: Finde ich nicht. Ich passe JEDE meiner Karten mit dem MSI Afterburner an, von daher ist mir völlig egal wie die Lüfter im "Standardmodus" laufen.

@Bublik79: Was haben 700 Euro damit zu tun? Ist doch egal ob das Produkt 700 oder 300 Euro kostet, wegen so ein paar Lüfterproblemen mache ich mir doch nichts ins Hemd. Was ist an 700 Euro eigentlich viel Geld? Ein Auto für 30.000 - 40.000 Euro, da kann man dann langsam über viel Geld reden..

Zuletzt bearbeitet:
@Pisaro
Es kommt auf das Produkt an und wenn du mit Autos vergleichst ist die 700 Euro GPU in der Klasse so von Ferrari und dann noch selber rumfummeln damit es läuft ist lächerlich. Das ist halt mM. Manche habe auch keine Ahnung von und erwarten einfach für ihr Geld die Leistung die dem Produkt zustehen sollte..
Mank kann ja auch Äpfeln mit Birnen vergleichen :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte kein Auto/GPU-Vergleich sein. Ich wollte nur anmerken das 700 Euro jetzt nicht wirklich viel Geld ist.

Aber Recht hast du schon: Unwissende denken warscheinlich die GPU ist defekt und werden die Umtauschen aufgrund des Lüfterbugs.

Ob 700 viel oder wenig Geld ist, ist subjektiv. Es geht darum dass es in seiner Klasse ein High-Endprodukt ist und sollte auch so gesehen werden was Leistung angeht.

PS: Wenn die 700 nicht viel Geld wären dann hätte die Masse oder jeder zweiter eine 980 TI denke ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch 750 ausgegeben. Na klar ist das viel Geld und na klar hat das mit gutem Preis-Leistungsverhältnis nichts zu tun.
Wer soviel Geld für eine Graka ausgibt, ist halt ein Enthusiast, oder ihm ist das Geld egal. Bei mir trifft Ersteres zu.

Hatte einen 4K-Monitor gekauft und wollte den halt auch vernünftig befeuern. Also....scheiss aufs Bankkonto :D

Naja was ich hier schon gesehen habe High-Endprodukt hin oder her , Leute mit 50 Euro Gehäuse die dann rumheulen, wenn die 700 Eruo Karte zu warm wird.

Ist auch klar, das ein 140 mm Lüfter in der Front ein sogenanntes High-Endprodukt^^ nicht gut unterstütze.

Und wenn ich dann ne Karte kaufe mit 3 Lüftern ( 3 Slots ) ist das klar das diese besser kühlt als die Msi ( 2Slots )...

Wenn ich das schonmal alles weiß, dann kauf ich keine 2 Slots Grakas sonder gleich 3 Slots .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir bei 700 Euro von viel Geld reden, was ist das dann für euch wenn an sich dann ein Auto für 30-40k kauft oder ein Haus für 300.000? Komische Welt irgendwie. Ich verdiene wahrlich kein Vermögen, erachte 700 Euro dennoch nicht als viel Geld.

Aufjedenfall empfehle ich weiter die Palit :).

Pisaro schrieb:
Wenn wir bei 700 Euro von viel Geld reden, was ist das dann für euch wenn an sich dann ein Auto für 30-40k kauft oder ein Haus für 300.000? Komische Welt irgendwie. [...] erachte 700 Euro dennoch nicht als viel Geld.

Du hast offensichtlich Probleme mit Relativität :D Wenn 700€ nicht viel Geld sind, würdest Du 700€ für ein Nachtessen bezahlen, nur für Dich alleine? Warum nicht? Oder würdest Du 700€ für ein gutes Stück Rindfleisch bezahlen? Spielt doch keine Rolle, ob man ein Auto für 30'000€ kaufen könnte oder ein Haus für ne halbe Million, je nachdem, um was für ein Produkt es sich handelt, sind 700€ eben viel oder nicht. Für 700€ würde sich wohl jeder ziemlich schnell nen S5 kaufen, nicht?

Der Wert des Geldes nimmt immer weiter ab, je mehr man davon hat. Als Student hätte ich mir niemals eine Grafikkarte für 700€ zugelegt. Undenkbar.
Heute ist das einfach anders. Man gibt viel mehr Geld für Lebensmittel aus, achtet sogar, woher sie kommen, kauft spontan High-tech und gibt so Summen in einem Monat aus, die ich früher nicht in einem halben Jahr zur Verfügung hatte.
Ich halte das für natürlich. Irgendwer muss ja die Binnenwirtschaft am Laufen halten.

Moon_Knight schrieb:
Der Wert des Geldes nimmt immer weiter ab, je mehr man davon hat. Als Student hätte ich mir niemals eine Grafikkarte für 700€ zugelegt. Undenkbar.
Heute ist das einfach anders. Man gibt viel mehr Geld für Lebensmittel aus, achtet sogar, woher sie kommen, kauft spontan High-tech und gibt so Summen in einem Monat aus, die ich früher nicht in einem halben Jahr zur Verfügung hatte.
Ich halte das für natürlich. Irgendwer muss ja die Binnenwirtschaft am Laufen halten.

Jap, wie bei mir. Als Student IMMER nach P/L gegangen im mittleren/unteren Segment :). Heut geh ich arbeiten und hab ein Hobby :). Mal nicht aufs Bankkonto sehen müssen, ob ich mir nochmal Nudeln leisten kann, sondern einfach mal kaufen was ich will. Nach über 10 Jahren endlich :D

PS: Empfehle auch die Palit!

Servus, Frage:
Meint ihr die 980 TI ist ende Oktober günstiger als jetzt?

Möchte für November (Fallout 4, Battlefron, NFS, Metal Gear usw.) aufrüsten.

Allerdings habe ich in 1 Woche 3 Wochen Urlaub und würde gerne Batman Arkham Knight mit 60 FPS spielen, was denke ich zur Zeit nur mit einer Ti. möglich ist? Der PAtch kommt laut google ca. September und mit meiner 970 schaffe ich es nicht.

Ich weiß, es kann keiner vorher sagen, darum hab ich auch geschrieben "meint ihr" :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das die Preise soweit fallen das es sich lohnt zu warten wenn du in deinem Urlaub zocken willst.

Warten kann man immer, ob sich das lohnt muss jeder für sich selber wissen.

Ich denke das die Preise bis Weihnachten ziemlich konstant bleiben werden. Da lohnt das warten nicht. Also kaufen und jetzt schon freuen.

So an sich habt ihr Recht.
Nur ist es doch meist so, dass die Grakas sehr teuer sind, wenn sie noch recht rar sind.

Im Oktober sollte es sich doch komplett gelegt haben und überall auf Lager sein :-/
Ergänzung ()

RipperJoe schrieb:
Nicht lange zögern.... schnapp sie!! https://www.alternate.de/EVGA/GeFor...Grafikkarte/html/product/1207136?tk=7&lk=8406

Allerdings weiss ich nicht ob dein NT ausreicht! Min. sind 600!

Ich hatte sogar mal die GTX 780 TI Asus MAtrix mit 2x 8 PIN drin und ich glaube das war der größte Stromfresser... :D
Ergänzung ()

Ich gehe davon aus mit der Super Jetstream mache ich nichts falsch?
http://www.amazon.de/dp/B00ZRIGGY4/...&creativeASIN=B00ZRIGGY4&childASIN=B00ZRIGGY4

Ja, ich nehme den Mehrpreis für Amazon in kauf :)

Zurück
Oben